Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Blitzauslöser gratis

profile.country.de_DE.title
DidiS-----
Mitglied

Blitzauslöser gratis


Moin Moin,


habe heute die neue FotoHits gesehen, hier wird über Pearl ein Blitzauslöser verschenkt, es fallen nur Portokosten in Höhe von 4,90 € an. Angeblich beträgt der UVP 29,90 €.


Es handelt sich um eine sogenannte Servozelle. Diese wird durch einen Blitz gezündet, es besteht hiermit die Möglichkeit auch ältere Blitzgeräte, egal welcher Marke, extern zu benutzen, allerdings nur manuell. Der Vorteilscode lautet TR43XD97, Verfügbar nur solange der Vorrat reicht.


Gruß Didi

10 ANTWORTEN 10
profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie


Super Sache, kann man immer brauchen, danke dir!





LG Jens



https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.DE.title
jot-ge
Vielschreiber



Hallo Didi,

ich habe den Artikel auch gesehen, habe aber nicht darauf hingewiesen, weil das Teil für Sony- bzw. Minoltablitze so nicht geeignet ist. Der Auslöser hat nur einen Standardblitzschuh und auch keinen extra Kabelanschluß.
Man muß also einen Blitzschuhadapter (Standard auf Sony/Minolta) benutzen, damit es mit den aktuellen Blitzern funktioniert.
Eine Ausnahme bilden die alten Minolta-Blitze, die noch den Standardschuh haben.

Gruß Jürgen

profile.country.de_DE.title
WBJanny
Vielschreiber


Hi Didi,


benutze ich schon seit 3 Jahren, dadurch kann ich meinen "alten Blitz" aus analoger Zeit immer noch nutzen


http://www.pearl.de/a-PE3364-1123.shtml?query=Blitz





Werner

Sonus seit 17.10.2009
profile.country.de_DE.title
DidiS-----
Mitglied


Hallo Jürgen,


nicht jeder ist von Minolta zu Sony gekommen. Die meisten Kameras haben eine Blitzgeräte-Aufnahme für den Standardfuß. Über diesen Blitzauslöser kann man alles mit diesen Fuß anschließen. Alte Blitzgeräte die nicht digital konform sind, kann man auch meistens günstig erwerben. Wenn man dann noch am Blitzgerät die Leistung regeln kann, sind diese schon optimal zB. zum aufhellen geeignet.


Gruß Didi

profile.country.DE.title
jot-ge
Vielschreiber


Hi Didi,

natürlich ist es eine feine Sache, mit solch einem Servo-Blitzauslöser und ext. Blitz die Beleuchtung variieren zu können. Ich wollte nur darauf hinweisen, daß Sony-Minolta-Blitze ohne Adapter nicht zu verwenden sind.

Das Angebot von Pearl ist schon super, zumal dieses Gerät auch eine Anschaffung für's Leben ist 🙂
(Bild 1)
Eine neue Erfindung ist der Blitzauslöser ja nicht 🙂 Ich habe meinen 1982 für 22 DM bei Hama gekauft, und er funktioniert immer noch. 🙂

Gruß Jürgen

profile.country.de_DE.title
BaSa_two1saeii
Besucher


*HAMA???*













profile.country.DE.title
jot-ge
Vielschreiber



Ja, hinten steht HAMA drauf.

profile.country.de_DE.title
BaSa_two1saeii
Besucher


**

profile.country.de_DE.title
Racketman
Besucher


Hi ich sollte mal ein bild hoch laden von der Claudia wo man dann auch sieht wie sie das mit den 2 Cams meint und hier kommt es auch ist zwar nicht besonders von der Qualität aber zur vorstellung reicht es!^^

(Bild 1)