Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Blitzanfängerin

profile.country.de_DE.title
agnes----------
Besucher

Blitzanfängerin

Hey Leute


Ich kann mir bald mein weiters Equipment Teil zulegen. Soll demnächst als Zweitfotograf auf einer Hochzeit auftretten.


Ich besitze a350... Hab geplannt mir jetzt HVL-42 dazu kaufen... Irgendwann wurde ich gern


noch weitere dazu holen (als Studiolicht nutzen) und entfesselt damit zu leuchten


Habe aber mich schlau gemacht das gerade vor kurzem HVL-43 rausgekommen ist. Und als alternative gibt es auch nocht die Metz produkte die natürlich wesentlich günstiger sind...


Qual der Wahl :S


Was sagt Ihr?

7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
Peyote63
Vielschreiber


Hi Agnes


Ich besitze den SONY HVL-F42AM.


Bin damit sehr zufrieden vor allem die möglichkeit des Drahtlosen Blitzens ist klasse und inspiriert mit dem Dreh & Schwenkbaren Kopf zu vielen Experimenten mit indirekter Beleuchtung.


Allerdings würde ich Heute lieber den HVL-F43 kaufen da der noch wesentlich mehr einstellmöglichkeiten hat und nicht viel teurer ist als der 42er.


Leider gabs den zu der zeit als ich den 42er kaufte noch nicht.


Gruß


Renato










profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie


Hallo,





ich würde auch den 43ger nehmen, der hat die gleiche "Abklapptechnik" wie der 58ger und das ist in der Praxis grade wenn man zwischen hoch und quer Format wechselt echt einfacher.





LG Jens



https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.de_DE.title
Kawaquadler
Besucher


Hallo!

Also wenn ich mich noch mal entscheiden sollte dann würde ich es wieder tun.

Ich habe mal gegoogelt

Bei Heise 42er 220,00€
43er 256,00€

In England über Ebay mit Pay Pal bezahlt und Zollfrei(da EU) den 58er für ca 300,00€

Ich hab es wie gesagt so gemacht und ehrlich wie oft kauft man einen Blitz???

Es ist nur ein Vorschlag von mir.

LG
Kawaquadler

profile.country.DE.title
Di-Vision
Vielschreiber

Hallo,


ich kann den Sony Blitz auch sehr empfehlen, ich hab seit über 2,5 Jahren den 42er würde aber aktuell auch zum 43er greifen.


Wenns auf jeden Euro ankommt dann wäre als Alternative der aktuelle 50er Metz mein Vorschlag.


Zwei weitere Beiträge von mir habe ich mal nachfolgend reinkopiert:


*A:* ........auch von mir eine dicke Empfehlung für den 42er Sony, als einzige Alternative fällt mir nur der 48er Metz ein.


Ich habe beide, wobei mir der Sony bei hellen reflektierenden Flächen eine stimmigere Beleuchtung liefert.


Noch ein Vorteil des Sony: Wenn der Blitz über den Hauptschalter (Schiebeschalter) eingeschaltet aber über die Taste -Mode- wieder ausgeschaltet wird, bleibt das AF-Hilfslicht des Blitzgerätes aktiv.






*B:*....Interessant finde ich folgendes:


Neulich bekam ich eine Mail mit der Bitte über meine Erfahrungen zum Sony HVL 42 zu berichten, was ich gerne getan habe. Neben dem üblichen Häckchensetzen konnte man sich auch zu -Sonstiges- äußern.


Hier hatte ich bemängelt das sich die Status-LEDs bei Tageslicht sehr schlecht ablesen lassen und das eine Reflektorkarte ganz nett wäre.


Und gucke da, der neue Blitz hat das alles und noch mehr, ich denke das neue beleuchtete LCD-Display läßt sich nun auch bei Tageslicht gut ablesen, vielleicht gibt es hier auch eine Reichweitenanzeige.

Schöne Grüße aus dem Siegerland
Im (ClubSonus) Forum seit 01. Mai 2008
profile.country.de_DE.title
agnes----------
Besucher


Lieben Dank für Eure Hilfe!


Morgen kommt mein 43er :slight_smile:


Bin gespannt ob ich den bändigen kann





Grüßle


Aggi

profile.country.de_DE.title
agnes----------
Besucher


Hallo Sonusse :slight_smile:


Bin gerade dabei mein gutes Stück (HVL-43AM) zu lernen....


Hab festgestellt das ich in Manuellen Modus am besten sachen steuern kann.


Nur EV einzustellen ( auf dem Display standig mit wert -2) das hab ich noch nicht rausbekommen...


Bedinungsanleitung zur Kamera sagt:


Machen Sie nach der Einstellung
der Belichtung die Aufnahme.



• Überprüfen Sie den Belichtungswert in
der Belichtungskorrekturskala (EV-
Skala). <- das ist ja klar
Richtung +: Die Aufnahme wird heller.
Richtung –: Die Aufnahme wird <- wo sind die +/ - oder welches knopf? :S
dunkler.
Der b B Pfeil wird angezeigt, wenn die
eingestellte Belichtung außerhalb des
Bereichs der Belichtungskorrekturskala
(EV-Skala) liegt. Wenn die Differenz
noch größer wird, beginnt der Pfeil zu
blinke


Das raffe ich nicht 😞


Hilfe!!!





Grüße




profile.country.de_DE.title
Eise1.0
Besucher


Hallo Agnes,


EV-Einstellung für den Blitz findest du im Kamera-Menü auf der ersten Seite unterster Punkt.


Grüße Eise



FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}