Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Blitz für Sony A58

Kanalspritzer
Entdecker

Blitz für Sony A58

Hallo zusammen,

ich hoffe Ihr könnte mir weiter helfen. Ich suche ein Blitz für die A58 mit dem neuen Iso Schuh.

Es sollte kein Luxusteil sein und so ca. bei 150 Euro liegen.

Wichtig ist mir, das die TTL Messung funktioniert (auch im Slave Modus) und das ohne Adapter.

Ich möchte keine Türmchen auf meine Kamera bauen:smileywink:

Der Sony ist mir zu teuer. Die Anfrage bei Metz hat ergeben, das es nur mit Adapter geht. Ähnliche Aussagen kamen auch von Sigma.

Gibt es denn kein Fremdhersteller Blitz der auf die A58 passt?

 

Gruß

KanalSpritzer

 

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Di-Vision
Vielschreiber

Hallo,

 

es gibt z. Zt. noch keine Blitzgeräte von Fremdherstellern mit dem neuen Blitzschuh.

 

Für dein Preislimit käme damit nur der 20er Blitz von Sony in Frage, der kann aber nicht im Slave -Modus genutzt werden.

Meine Empfehlung wäre daher der 43er Blitz, den bekommt man für rund 240,- Euro bei bekannten Fachhändlern wie z.B. Foto Köster in Münster.

 

 

Schöne Grüße aus dem Siegerland
Im (ClubSonus) Forum seit 01. Mai 2008
Kanalspritzer
Entdecker

Hallo Dirk,

Danke für die schnelle Antwort. Der 20er ist leider nicht ganz das Richtige. Bei Sony steht:

Eingeschränkt kompatibel

  • Erfordert den mit dem Zubehör gelieferten Schuhadapter oder den optionalen Schuhadapter ADP-AMA.

Das bedeutet doch Türmchen bauen, oder? Auch der fehlende Slave Modus stört mich.

Der 43er wäre sicherlich das richtige, aber leider zu teuer. Ich habe irgendwo gehört, das es ein neuen Nissin geben soll der die Funktionen unterstützt. Kann aber keinen finden bzw. die Beschreibungen sind immer unklar. Da steht immer nur Sony Anschluss - aber welcher? Gefunden habe ich z.B. Nissin Di700s (so heißt der glaube ich). Das s soll für den Sony Anschluss stehen. Und wenn der neu ist, ist es dann auch der neue Anschluss? Bei meiner Online-Anfrage beim großen Elektro-Markt bekam ich die Auskunft, dass der Fachberater vorort mir da weiter helfen kann. Tja, konnte er nicht. Er wollte sich telefonisch bei mir melden, wenn er die Info vom Hersteller hat. Darauf warte ich seit über 1 Woche :slight_smile:

Kennst du die Geräte von Nissin?

Gruß aus Hamburg

profile.country.DE.title
Di-Vision
Vielschreiber

Hallo Kanalspritzer,

 

es gibt zwei 20er, das alte HVL-F20AM mit dem alten Minolta/Sony Blitzschuh

das neue HVL-F20M welches definitiv ohne weiteres Zubehör auf die A 58 passt.

 

Zu den Nissin Geräten findest Du beim deutschen Importeur weitere Infos: HapaTeam-Nissin Blitzgeräte

Soweit ich weiß gibt es auch von diesem Hersteller noch keine Geräte mit neuem Blitzschuh, wobei ich bei dem neuen Di700s nicht sicher bin.

Eine deutsche Anleitung (zum Download) ist beim Hersteller zu diesem Gerät bisher noch nicht erhältlich: http://www.nissindigital.com/download.html#compatibilitychart

 

Ich selbst habe zu diesen Geräten noch keine Erfahrungen.

Schöne Grüße aus dem Siegerland
Im (ClubSonus) Forum seit 01. Mai 2008
Kanalspritzer
Entdecker

Hallo Dirk,

Danke für die Infos. Ich hab mal beim Hapa Team angefragt. Die Antwort steht noch aus.

 

Gruß

profile.country.DE.title
331951
Entdecker

Hallo KanalSpritzer

Hab leider heute erst Deine Anfrage gelesen ich denke mal Jahre zu spät,aber egal trotzdem,

Hab mir das Gerät von Metz 44 AF-1 mit neuem Schuh geleistet für 139 Euro neu.

Super kann ich nur sagen macht alles was ich will.Kann ich nur empfehlen.!

Gruß

Heinz