Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Batteriehandgriffe

profile.country.AT.title
happy.feet
Entdecker

Batteriehandgriffe

Hallo,

 

bevor ich bei Sony nachfrage, hab ich mir gedacht, ich frag einfach mal hier nach.

 

Könnt ihr mir erklären, warum es für alle Kameras einen Batteriehandgriff gibt, aber nicht für die Spiegellosen wie zb 6500? Die kosten nicht gerade wenig und dann gibts nicht mal einen Batteriehandgriff? Wie kann das sein?

Immerhin gibt es die jetzt schon sehr lange und auch schon einige verschiedene Modelle, was soll das also?

Finde ich echt nicht OK!

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo happy.feet,

 

offiziell von Sony gibt es keinen. Aber im Zubehörhandel wirst du fündig - z.B.
https://www.amazon.de/Meike-MK-A6500-Batteriegriff-Fernbedienung-Mirrorless/dp/B06Y2JVNSJ/ref=sr_1_4

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.AT.title
happy.feet
Entdecker

hallo,

 

ist das mit oder ohne so einem lästigen verbindungskabel?

beispiel:

 

denn weder auf den bildern, noch in der beschreibung steht etwas von dem kabel, was natürlich genial wäre!

 

aber warum schafft es sony selbst nicht einen batteriehandgriff zu bauen?

 

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo happy feet,

 

es wäre mit Kabel, da die 6500er keine Kontakte für die Steuerung der Kamera im Batteriefach hat.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.AT.title
happy.feet
Entdecker

komisch dass man das kabel auf keinem der bilder sieht oder es irgendwo in der beschreibung steht.

 

interessant, das würde auch erklären warum sony selbst nichts anbietet, wenn sie es schon bei der kameraproduktion ausgeschlossen haben.

 

was mich allerdings zu der frage bringt: WARUM wurde es ausgeschlossen?

immerhin ist das keine 200 euro digitalkamera sondern eine kamera die doch ca 1500 euro kostet!

und dann nicht mal einen batteriehandgriff anzubieten, finde ich schon eine frechheit

 

aber danke für deine antworten :slight_smile:

profile.country.AT.title
happy.feet
Entdecker

also ich hab nochmal über die sache mit dem kabel nachgedacht

 

wenn ich diesen batteriehandgriff einstecke aber KEIN kabel anschliesse, dann hat die kamera trotzdem den strom der beiden akkus, aber ich kann den batteriehandgriff nicht zum auslösen verwenden, aber dennoch die kamera selbst zum auslösen? richtig?

 

 

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

„hab nochmal über die sache mit dem kabel nachgedacht....dann hat die kamera trotzdem den strom der beiden akkus..... aber dennoch die kamera selbst zum auslösen? richtig?“


Hallo happy.feet,

 

Besitze keine 6000-6500, gehe aber mit an Sicherheit Grenzender Wahrscheinlichkeit davon aus, das der Batteriegriff über das Anschlusskabel mit der Kamera verbunden werden muss.

 

Wenn ich das richtig sehe ist die A6500 nicht für den Einsatz eines Batteriegriff vorbereitet ?


Hat deine Kamera zusätzliche kontakte für das Batteriemanagement, für den Ein-/ Ausschalter und den Auslöser in der Batteriekammer ?

 

Aus der Beschreibung des Ayex Batteriegriff ist zu entnehmen das der Batteriegriff über ein Akku Dummy angedockt wird, also ohne Funktion. Also werden die Funktionen über das das Anschlusskabel zur Kamera übertragen.

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Milliway


PS

Dummerweise ist deine Kamera eine "sogenannte 200 Euro Digital Kamera " wird nur für 1500 Euro verkauft.

 

Die 6500 lässt sich deutlich günstiger produzieren, als das Gegenstück von A Mount (Alpha 68), da es kein Autofokus Modul / Leiterplatte, kein Spiegel, keine mechanische Blenden Übertragung und kein Autofokusmotor mit Getriebe gibt.

 

Deine Kamera hat ein OSPDAF ( On Sensor Phase Detect Auto Focus ) Autofokussystem, ist also auf dem Bildsensor untergebracht. In der Alpha 68 befindet sich hingegen ein separates Autofokus Modul in Kameraboden.