Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Alpha 900, Makro-Ringblitz

profile.country.de_DE.title
balsi-----
Besucher

Alpha 900, Makro-Ringblitz

Ich arbeite mit einer Alpha 900.


Zu meinen 3 verschiedenen Makro-Objektiven suche ich einen kompatiblen Makro-Ringblitz, der ohne zusätzlichen Blitz auskommt.


Den Makro-Ringblitz von Sony möchte ich nicht.


Wer kennt sich da aus?

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie


Hallo,





Sony hat garkeinen Ringblitz, das ist eine Ringleuchte. Ich habe einen Ringblitz von Walimex ohne ttl, also nur manuel einzustellen über Blende und Abstand. Das größte Problem ist das die Ringblitze den Objektiven gewaltig hinterher hinken, so gibt es kaum einen Ringblitz der dem Objektivdurchmesser von 77mm eines 180ger Makros entspricht. Es gibt Ringaufsätze für vorhandene Systemblitze, die haben einen Größren Ring und man kann ttl nutzen. Wenn du Glück hast findest du noch einen alten Minota Ringblitz, der lässt sich ganz gut einstellen. Üblicherweise ist im Lieferumfang von Ringblitzen ein Set an Adapterringen für verschiedene Objektive.





LG Jens



https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.de_DE.title
Retired_282425
Alter Hase


Ich hab den Metz 15MS-1 den kannst Du an Sonys im Remote als Slave oder das müsste für die A900 passen über die Synchrobuchse betreiben. Durch unterschiedliche Adapterringe kannst Du ihn an die verschiedenen Objektive anpassen. Ich betreibe ihn an dem 60mm 2,0 und dem 180mm Tamron. Wie alle Metzblitze extrem flexibel, von Strobo bis Teilleistung usw. mein letztes Makro (Link auf alte Club-Sonus Seite)wurde mit dem 180mm Tamron und dem Metz zum Aufhellen realisiert.

VG GFS