Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Alpha 58 mit Studioblitzauslöser von Walimex

heseide67
Neues Mitglied

Alpha 58 mit Studioblitzauslöser von Walimex

Hallo zusammen,

ich bin vor Kurzem von einer Alpha  550 auf eine 58 umgestiegen. In diesem Rahmen habe ich mir auch einen Funkauslöser von Walimex gegönnt, um damit meine Studioblitzanlage von Walimex zu betreiben.

Nun habe ich das folgende Problem:

Der Funkauslöser sitzt auf dem Blitzschuh. Ich habe an der Kamera WL-Blitz eingestellt, aber es wird kein Signal an den Empfänger gesendet, wel an einem der Blitzköpfe hängt.

Wenn ich manuell auslöse (auf dem Sender sitzt auch ein Knopf), funktioniert es...

...Es kann also nur daran liegen, dass der Kontakt auf dem Blitzschuh nicht an den Auslöser sendet...oder?...kopfkratz...

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß

Henning

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hallo und herzlich willkommen in der Community, wl ist die falsche Einstellung, Kamera in den m-modus, blende 8, Zeit 1/125 sec., ISO 100, blitz auf aufhellblitz, Studioblitz auf halbe Leistung, im Kamera menü unter live view alle Einstellungen aus einstellen da sonst kein Sucherbild. Lg jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
heseide67
Neues Mitglied

Servus Jens,

 

bis auf den Aufhellblitz hatte ich alles so eingestelt. Danke für den Hinweis. Werde in den nächsten Tagen mals testen, ob es dann klappt und berichten...

 

Gruß

 

Henning