Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Akkus - Was ist der unterschied?

profile.country.DE.title
mr.thomas
Entdecker

Akkus - Was ist der unterschied?

Hallo,
ich habe seit kurzem eine A230 und kaufe jetzt Zubehör den ich brauche. Unter anderem möchte ich ein zweites Akku kaufen. Es gibt jedoch zwei verschiedene Akkus die mit meiner Kamera kompatibel sind. Das ist das NP-FH50 und das NP-FH50AM.
Was ist der Unterschied zwischen den beiden? Ist es egal welche ich nehme?
Ich bedanke mich im Vorraus für die Antworten.
lg
thomas

8 ANTWORTEN 8
profile.country.de_DE.title
hegauer
Besucher

Hallo Thomas,

auf der Sony Seite ist bei den beiden Versionen außer der Bezeichnung kein Unterschied in den technischen Daten feststellbar. Der Unterschied würde mich auch interessieren. Bei der Gelegenheit ist mir aufgefallen, dass die Akkus der Modelle 230, 330 und 380 total anders sind, als die der anderen Alphas. Ich vermute mal, dass in dem Body kein Platz war für "richtige" Akkus 🙂

MfG. Emil

profile.country.DE.title
Peyote63
Vielschreiber

Hallo

Hatte bei meiner Sony DSC H9 auch zwei verschiedene Akku bezeichnungen.
Einmal "NP-FG1 und NP-BG1 (beide sind Original von Sony) , merkte da keinen unterschied.

Bei meiner Alpha 550 haben beide Akkus die gleiche bezeichnung.

Würde auf jedem fall darauf auchten das es Originale sind , alleine schon wegen eines evtl. schadens (aufblähen in der Kamera usw) und dem Garantiefall.

Gruß Renato

profile.country.de_DE.title
_St3ps
Besucher

Solltest Du Dich auch für Fremdakkus interessieren, beachte auch, das 100%paßgenau nicht wirklich immer 100%paßgenau sind. Die Akkus sind schon mal gerne etwas größer, zumindest lassen sich einige nur unter Gewaltanwendung wieder von der Kamera lösen - trifft zumindest auf meine A500 zu und dessen Fremdakkus.

profile.country.DE.title
harry-k
Mitglied

Hallo Thomas,

vielleicht könntest du es mal hier versuchen.

LG Harry

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Thomas,

beide Akkus sind absolut identisch - sie unterscheiden sich nur in der Verpackung (eine mit und eine ohne Alpha Logo).

Schöne Grüße aus Berlin
Peter
:slight_smile:

profile.country.DE.title
mr.thomas
Entdecker

Danke vielmals an alle die geantwortet haben! Hat sehr geholfen :slight_smile:

lg
thomas

profile.country.DE.title
jot-ge
Vielschreiber

Hallo Thomas,

meine neue Sony Kompaktkamera DSC-HX5V wurde mit dem Akku NP-BG1 geliefert. Der Ladezustand wird im Kameradisplay durch ein Balkendiagramm angezeigt. Der baugleiche, neue Akku NP-FG1 soll den Ladezustand in Prozenten, also genauer angeben (wie z.B. bei der A700).

Ob das stimmt weiß ich erst genau, wenn ich den neuen Akku als Ersatz habe. Zumindest ist auf der Sony-Seite ein entsprechender Vermerk vorhanden, im Gegensatz zur Beschreibung des alten NP-BG1.

Vielleicht gibt es diesen Unterschied der Darstellung des Ladezustands auch bei anderen, ansonsten identischen Akkus.

Gruß Jürgen

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Jürgen,

beim oben genannten Akku (NP-FH50/AM) ist der Unterschied nur in der Verpackung zu finden - sonst sind sie technisch absolut identisch.

Schöne Grüße
Peter
:slight_smile: