Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Akku für Alpha 230

profile.country.DE.title
-Friese-
Mitglied

Akku für Alpha 230

Hallo,

auch ich bin neu hier im Forum, habe seit kurzer Zeit eine Alpha 230 und bin sehr zufrieden damit ( habe vorher mit einer Minolta Dynax7000i fotografiert dann über einen langen Zeitraum mit einer Canon Powershot A520 und nun mit besagter Alpha 230 ) das gute ist ich kann meine alten Objektive ein Sigma 28-70mm F 3,5-4,5 und ein Sigma 75-200mm F2,8-3,5 benutzen habe aber auch das Sony Kitobjektiv 18-55mm F 3,5-5,6 und der Minolta Blitz 3500 xi läuft auch zwar nur eingeschränkt aber besser als gar nichts.
So nun mal eine Frage von einem Neuling der Akku an meiner Kamera ist nach meinem Geschmack ziemlich schnell leer knappe 100 Aufnahmen ( ich weiß ich probier zur Zeit natürlich viel rum und das kleine Minoltaobjektiv ist auch etwas schwergängig) wie sind eure Erfahrungen und gibt es Alternativen zu dem Original Sony Akku ??

Vielen Dank für Eure Tipps schon mal vorab.

Uwe

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Uwe und herzlich willkommen in Club Sonus!

100 Aufnahmen pro Akkuladung sind extrem wenig! Es könnte erstens am Rumprobieren liegen, bei dem man ja sehr viel das Display nutzt, und zweitens daran, dass die Akkus erst nach mehrmaligem Laden ihre volle Kapazität bekommen. Ich schätze das wird besser werden.

profile.country.DE.title
-Friese-
Mitglied

Danke Ulrich
für die Antwort mal sehen wie es weiter geht.
Hat denn jemand andere Akku`s als die Original Sony im Einsatz?

profile.country.de_DE.title
Susanne-Jupe
Mitglied

Ja ...:))))))


Ich habe bei der 100 damals schon Fremdakkus gekauft und nun bei der 700 ebenfalls. Anfangs war ich auch sehr skeptisch , aber nun würde ich es immer wieder tun. Der Verkäufer sitzt zufällig auch noch im Nebenort; was lag näher, die Akkus persönlich abzuholen.? :))
Bin auf jeden Fall zufrieden mit den Nachbauten und evtl. Fragen kann ich vor Ort klären.:)

LG Susanne

profile.country.DE.title
-Friese-
Mitglied

Hallo Susanne,

Danke für die Antwort, was für ein Hersteller ist das denn ?

Uwe

profile.country.de_DE.title
Susanne-Jupe
Mitglied

Hi,

ich habe hier gekauft: http://www.my-batterieshop.de/
Den Link hab ich hier mal vor einigen Monaten veröffentlicht. Ein paar User haben wohl auch dort bestellt und ich habe gehört, dass er ziemlich kulant ist, wenn Probleme auftreten. Als die Akkus neu auf den Markt kamen, gab es wohl ein paar Schwierigkeiten.
Ich gehe immer dort hin, wenn ich etwas brauche, was ich bei ihm bekommen kann.

LG Susanne