Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wie kann ich Ablagebox in der Galerie löschen

GELÖST
profile.country.de_DE.title
pimeno
Entdecker

Wie kann ich Ablagebox in der Galerie löschen

Ablagebox zeigt zwei Bild000.jpg Dateien, die ich nicht löschen kann.

Langes markieren öffnet Funktionfenster, hier aber nur Bild festlegen als und zushneiden möglich.

Das Papierkorbymbol fehlt. Zu Ablagebox (2) wird nur Gruppe, Bilder und Videos i und > angeboten.

Auf i werden Daten zu Gruppe angezeigt, auf i keine Reaktion.

Mit diversen Filesuchern wie Androxplorer oder Astro kann ich die *.jpg Dateien nicht finden.

Was läuft hier falsch ??

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
pimeno
Entdecker

Hallo und Danke für Kommunikation,

deine app brachte zwar nicht die Lösung, brachtmich aber auf den Lösungsweg. Er war wie immer mehr als einfach.

  1. Setze für die Fotobearbeitung PICASA ein.
  2. Es existierte in meinem Account ein Web-Album ohne Namen. Diese Web-Album enthielt genau die Fotos, die ich in der Ablagebox sah.
  3. Da das Web-Album irgendwo in einer Picasa-Cloud liegt, konnte ich die Daten auch nicht auf meinem Tablett finden. Die normalen Operationen wie löschen oder kopieren waren daher vom Tablett aus nicht möglich.
  4. Habe dann mit PICASA das Webalbum gelöscht und die Synchronisation mit Picasa aktiviert.

Die Ablagebox war weg !!!

:slight_smile:

Nochmals Danke für eure Hilfe

Gruß Pimeno

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi,

was soll denn die Ablagebox sein? Ist das ein Ordner, den Du selbst angelegt hast? Bei mir gibt's so einen Eintrag in der Galerie jedenfalls nicht.

Wenn es das ist, schalte das Tablet mal ganz ab, warte ein paar Sekunden und starte es dann neu. Möglicherweise sind da in der internen Datenbank noch ein paar Einträge vorhanden, die beim Aktualisieren der Datenbank dann verschwinden sollten. Leider kann man das Aktualisieren der Datenbank zwar sowohl im Video-Player als auch im Musik-Player manuell starten, aber nicht in der Galerie. Du kannst vor dem Neustart auch erst einmal mit z.B. Astro ein vorhandenes Bild zeitweilig in einen anderen Ordner verschieben. Auch dadurch sollte die Aktualisierung getriggert werden.

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)
profile.country.de_DE.title
pimeno
Entdecker

Hallo und Danke,

Ablagebox ist der Name eines Albums. Es enthält in meinem Fall zweimal die PIC0000.JPG Datei.

Tablett ganz ausschalten? Ich fahre das Tablett durch langes Drücken des Ausschalters mit anschließendem Bestätigen des Ausschaltens herunter.

Folgende Effekte zeigen sich an den beiden Bildern in der Galerie>Ablagebox.

ich kann sie mit bluetooth übertragen, am Ziel kommt eine Datei an, die keine Bildinformation enthält und den Dateinamen 5710152112211108642-2058443721 hat. Die Übertragung funktioniert grundsätzlich, Bilddateien aus anderen Alben werden korrekt überragen.

Ein versand des Bildes aus der Ablagebox per Email funktionierte ebenfalls problemlos.

Ich würde gerne das Bild in einen anderen Ordner verschieben, wenn ich es finde würde. Habe dies mit Astro versucht.

Beide Bilder haben ein Google-Logo unten eingeblendet. Es wird zu einer Ortsangabe aufgefordert, die man aber letzlich nicht machen kann.

Grüße Pimeno

Nachricht geändert durch pimeno

Nachricht geändert durch pimeno

Nachricht geändert durch pimeno

Nachricht geändert durch pimeno

profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi,

ja, das mit dem Ausschalten meinte ich. Mir scheint aber, dass Du eventuell Picasa nutzt, kann das sein? Ich habe zwar selbst keine Erfahrung damit, aber irgendwie scheint es mir, als ob diese Ablagebox eigentlich nur Verweise auf Bilder im Picasa Webalbum enthält (daher wohl auch das Google-Symbol im Bild). Das würde auch erklären, warum bei der Bluetooth-Übertragung nur so eine kryptisch bezeichnete Datei übertragen wird. Beim Versand per Email wird offenbar entweder tatsächlich das Bild aus dem Webalbum mitgeschickt oder der passende Link so in die Email eingebaut, dass der Empfänger das Bild direkt sieht.

Wie gesagt, das habe ich mir jetzt mal einfach so zusammengereimt, ohne wirklich zu wissen, ob ich damit auch nur annähernd richtig liege.

Vielleicht findest Du ja auf dem Tablet was, wenn Du mit Astro mal nach zumindest einem Teil dieser Zahlenkombination suchst.

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)
profile.country.de_DE.title
jannux
Besucher

Lade Dir mal SDrescan aus dem Market runter, damit wird die Galerie neu geladen. Das Problem ist ein Android Problem, kein Tablet S problem, insofern sehr bekannt.

https://market.android.com/details?id=com.bero.sdrescan&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsImN....

Gruß Jan

Gruß Jan
profile.country.de_DE.title
pimeno
Entdecker

Hallo und Danke für Kommunikation,

deine app brachte zwar nicht die Lösung, brachtmich aber auf den Lösungsweg. Er war wie immer mehr als einfach.

  1. Setze für die Fotobearbeitung PICASA ein.
  2. Es existierte in meinem Account ein Web-Album ohne Namen. Diese Web-Album enthielt genau die Fotos, die ich in der Ablagebox sah.
  3. Da das Web-Album irgendwo in einer Picasa-Cloud liegt, konnte ich die Daten auch nicht auf meinem Tablett finden. Die normalen Operationen wie löschen oder kopieren waren daher vom Tablett aus nicht möglich.
  4. Habe dann mit PICASA das Webalbum gelöscht und die Synchronisation mit Picasa aktiviert.

Die Ablagebox war weg !!!

:slight_smile:

Nochmals Danke für eure Hilfe

Gruß Pimeno

profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi,

pimeno wrote:

Nochmals Danke für eure Hilfe

gerne geschehen und Danke für Deine Rückmeldung und Beschreibung! :slight_smile:

Ich klopf' mir gerade auf die Schultern, dass ich mit Picasa richtig lag, ohne wirklich Ahnung zu haben. Naja, ich hatte da ja so eine Ahnung... :laughing:

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)