Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Was benutzt ihr zur Display Reinigung?

profile.country.DE.title
andbode70
Neues Mitglied

Was benutzt ihr zur Display Reinigung?

Hallo an Alle

Mich würde interessieren was ihr zur Display Reinigung benutzt?

Ich benutze ein Mikrofasertuch von Vileda das keine Feuchtigkeit braucht und fett aufnimmt.

Ich habe auch schon von einem Reinigungsmittel gehört (in einem Video über das Tablet s) das Reinigen soll und sogar eine Schutzschicht auf das Display legen soll, hier der link

http://www.youtube.com/watch?v=ZJSJ-1rL50c .

Er erzählt es so ca. bei 1:15 Minute

Also Schreib mal was benutz ihr.

Mit freundlichen Grüßen

NightRage

11 ANTWORTEN 11
profile.country.DE.title
rennteddy12
Mitglied

Interessantes Thema, denn eine der schlimmsten Sachen am Tablet ist für mich diese ewig schmuddelige Oberfläche. Selbst die über die Maßen teuere Schutzfolie von Sony lindert das Problem nicht, sondern verstärkt es nach meinem Dafürhalten. Eine leichte Besserung brachte erst eine Schutzfolie von einem No Name für 6,99, die es bei einem Online-Buchhändler gibt.

Die Reinigung hab ich bisher immer mit einem feuchten Tuch mit etwas flüssiger Handseife gemacht und das geht super. Allerdings hält es auch keine 10 Minuten vor, wenn man das Tab  danach benutzt. Die Sony-Folie erscheint sogar dann wieder schmierig-fettig, wenn ich die Hülle wieder über dem Display schliesse. Das Rauhleder an der Innenseite bewirkt offenbar diesen wenig apetitlichen Look der Folie.

Ich habe gerade telefonisch nachgefragt, ob der PC Spezialist meines Vertrauens die Reinigungslösung, wie im Video beschrieben vorrätig hat. Er bestätigte mir auch die Wirksamkeit des Mittels. Ich werde je nach Wetter heute noch oder morgen Vormittag mal ein Fläschchen kaufen und dann erste Testergebnisse hier bekanntgeben können.

Grüße

Matthias

profile.country.DE.title
andbode70
Neues Mitglied

Hallo an Alle,

@ rennteddy12:

Würde mich auch interessieren mit der Reinigungslösung aber vor allem wo man es her bekommt.

Warte schon gespannt auf dein Testergebnis.

Könntest du dein Spezialisten fragen wo er es herbekommt, den bei mir hab ich mich schon durch jeden laden durchgefragt aber keiner hat es oder kennt es^^.

Mit freundlichen Grüßen

NightRage

profile.country.DE.title
rennteddy12
Mitglied

Na da kann ich Dir jetzt schon helfen! Beim Online Buchhändler bekommt man es für 12,58 Eu unter dem Suchbegriff Clean2Go und der Hersteller bietet es versandkostenfrei für 11,90 auf seiner Homepage www.clean2go.de an. Dort nehmen sie auch Händleranfragen entgegen. Da ich nicht auf den Versand warten will, kaufe ich es heute oder morgen beim PC-Spezialist in meiner Stadt ebenfalls für 11,90 Eu.

Wozu ich keine befriedigende Antwort finden konnte ist das Funktionsprinzip. Da wird nebulös etwas von 2-Phasen Fluiden fabuliert, aber dazu gibt das Web nicht so viel her. Es interessiert mich aber durchaus, ob diese ominöse Schmutzbariere etwas ist, was ich meinem Display zumuten kann. Eine Seite des Fraunhofer Instituts spricht aber zu diesem Thema von Nano-Beschichtungen. Das erinnert an die Bemühungen Äppels um das selbe Problem in den Griff zu bekommen. Eine andere Seite, die einem Haarpflegemittelproduzenten gehört, redet auch von 2 Phasen Fluiden.

Na mal sehen ob es eher schäumt oder eher schützt.  :laughing:

Grüße

Matthias

profile.country.DE.title
andbode70
Neues Mitglied

Hey Danke Für deine Schnelle Antwort werde es sofort Bestellen

Gruß

NightRage

profile.country.DE.title
rennteddy12
Mitglied

Ich hab es nun seit einer halben Stunde hier und habe es auf der Schutzfolie aufgetragen. Der Primäreffekt ist erstmal deutlich wahrnehmbar. Man kann mit dem Finger draufpatschen und es sind ersteinmal keine Abdrücke zu sehen. Mal schauen, wie ausdauernd der Schutz sein wird.

Grüße

Matthias

profile.country.DE.title
andbode70
Neues Mitglied

Moin, Moin,

Sag Mal brauch man den unbedingt eine Schutzfolie für Clean2Go, oder geht es auch ohne?

Also dein erster bericht lässt ja hoffen, hoffentlich hält der Primäreffekt die versprochene zeit.

Mit freundlichen Grüßen

NightRage

profile.country.DE.title
rennteddy12
Mitglied

Nein die Schutzfolie braucht man für das Mittel ganz sicher nicht. Ich behalte sie drauf, weil sie auch einen gewissen Kratzerschutz bietet. Mal nicht aufgepasst und schon hat man ein Sandkorn auf dem Display und wischt drüber, schon ist es geschehen. Aber vielleicht ist diese Gefahr ja auch nur so gross bei mir, weil der Ostseestrand so nah ist!  :wink:

Grüße

Matthias

profile.country.DE.title
andbode70
Neues Mitglied

Da bin ich aber froh, den ein Arbeitskollege hat so ne Schutzfolie auf seinem Tablet S aber seitdem reagiert es echt schlecht auf Berührung (Verzögert oder Reagiert gar nicht).

Nun zum Sand, hier im hohen Süden habe ich dieses Problem nicht, eher Mücken und fliegen die immer drauf sitzen wen ich unterwegs bin. ^^:smileyshocked::smileywink:

Und wie ist der Schutzfilm bis jetzt, hält das mittel was es verspricht.

Mit freundlichen Grüßen

NightRage

profile.country.DE.title
rennteddy12
Mitglied

Na ich weiss nicht, ob es zu vorschnell ist für ein Urteil. Wenn ich das Teblet gegen das Licht halte, dann sehe ich schon wieder ne Menge Fingerabdrücke. Diese sind aber eben noch so, dass sie bei normaler Sichtweise gar nicht augenfällig werden, wenn man sie nicht sucht. Ich denke mal, es wird so 2 oder drei Tage dauern für ein solides Urteil.

Hat der Arbeitskollege denn alle Schutzfolien von der Schutzfolie entfernt? Ich hab jetzt 3 verschiedene ausprobiert und konnte keinerlei Beeinträchtigung der Empfindlichkeit feststellen.

Grüße

Matthias