Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Update auf KitKat

tom_novi
Mitglied

Update auf KitKat

Seit ein paar Tagen steht das Update auf V. 4.4.2 zur Verfügung. Gibt es bereits erste Erfahrungen? Lohnt es sich, gibt es Einschränkungen, Probleme etc..

Was sind Eure Erfahrungen?

 

Grüße

10 ANTWORTEN 10
profile.country.DE.title
hlenartz
Mitglied

Absoluter Schrott. Finger weg. Zu den Fehlern die bereits 4.3 gebracht hat, kommt jetzt noch ein unerträgliches Ruckeln. Egal wie gering die Auflösung eines Videos auch ist, das Video ruckelt. Spiele, grafisch anspruchslos, ruckeln. Selbst die Texteingabe bei Firefox und chrome stockt.

 

Die obere Hinweisleiste lässt sich schlechter aufrufen wie bei 4.3.

 

Man, könnte man doch wieder auf 4.2 zurück gehen. Dort war Throw noch funktionsfähig.

 

 

tom_novi
Mitglied

Hallo Hlenartz,

 

ich dachte, dass die neue Version weniger Ressourcen beansprucht. Hast Du Dich damit an den Sony Support gewandt?

 

Was sagen die Anderen?

 

Grüße

Tom

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo Tom,

ich hab das Update auf dem Xperia Z1- keine Probleme, läuft wie geschmiert.

VGR

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
hlenartz
Mitglied

@tom_novi  Nachdem ich das Tablet 5-10x neu gebootet habe, diverse apps deinstalliert und wieder installiert habe ist zumindest das Ruckeln weg. Außer beim Firefox, aber def war ja nach Seite schon immer träge.

 

Nichtsdestotrotz, die Fehler die bei 4.3 eingeflossen sind, wurden nicht behoben. Throw ist immernoch tot, die Icons oben links sins immernoch weg.

 

Alles in allem trauere ich dem 4.2.2 immernoch nach.

 

 

Selbstmein xperia m mit 4.1.1 kann die Funktion Throw ohne Probleme ausführen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

tom_novi
Mitglied

Hallo Rene,

 

das klingt ja geradezu optimistisch!

 

Nachdem ich mit dem Update auf 4.3 enorme Probleme und Ärger mit dem Sony-Support hatte, bin ich ich natürlich sehr skeptisch bei dem neuen Update. Hast Du mir evtl. Tipps dafür?

Auch suche ich händeringend nach Menschen, die tiefergehende technische Erfahrungen in dem Thema "Sony Tablet bzw. Android" haben. Da der Sony-Support leider wirklich nichts taugt: Kann ich Dich (nur in Notfällen!!) ansprechen oder hast Du eine gute Informationsquelle für mich?

 

Danke,

Tom

 

profile.country.DE.title
hlenartz
Mitglied

@tom_novi

 

Das update auf 4.3 und auch auf 4.4 haben keine Probleme bereitet. Es fehlen halt 2 Funktionen. Aber sowohl das Tablet als auch das Z Handy laufen unter 4.4 fehlerfrei. Es mußte beim Tab 2-3x neugestartet werden und beim von Hause aus etwas trägen firefox eine Neuinstallation durchgeführt werden

 

 

Alles in allem käme ich niemals auf die Idee den Support anzurufen. Wozu auch ?! Gerät funktioniert sauber und Sony kann wenig dafür wenn apps unter 4.2 funktiinieren, unter 4.3 bzw 4.4 nichtmehr

 

 

 

 

profile.country.DE.title
hlenartz
Mitglied

So, die Funktion Throw ist sowohl auf Tablet, als auch Handy wieder da.

 

Allerdings kann man mit keiner Fremdanbieterapp seit dem Update auf 4.4.2 Dateien von der Speicherkarte löschen oder kopieren. Das Ganze ist aber von Google gewollt und markenübergreifend.

Man kann nur mit dem googleeigenen Fileexplorer Dateien löschen und kopieren. Leider keine Möglichkeit aufs Netzwerk zuzugreifen.Also, wer noch 4.3 draufhat, unbedingt behalten

 

 

 

 

 

 

profile.country.DE.title
hlenartz
Mitglied

Also wer behaupt dass das Kitkat 4.4 bestens und ohne Probleme läuft, sollte vielleicht mal mehr machen als nur zu telefonieren.

 

Ist zwar kein Sony hausgemachtes Problem, aber dank Kitkat läuft z.B. kein Navi von externer Speicherkarte, alle Drittanbieter können nicht mehr auf die Speicherkarte zugreifen.

 

Man oh man, google ist schon klasse. Kitkat ist allein aus diesem Grund absolut unbrauchbar. Nur mit dem absolut schwachen und nicht löschbaren Filecommander kann man Dateien hin und her kopieren.

 

profile.country.DE.title
hlenartz
Mitglied

Nachdem ich über 1000km in Urlaub gefahren bin, mußte ich einen weiteren erheblichen Fehler feststellen. Sowohl Navigon als auch Sygic sind unter 4.4 komplett unbrauchbar. GPS Abrüche alle 2-3 Minuten für mehrere Kilometer. Problem tritt seit 4.4 auf. Bis 4.3 konnte ich das Handy 100% zuverlässig als Navi nutzen. Mit Xperia M und 4.3 funktioniert alles bestens.

 

Sygic mußte komplett neu installiert werden und der Installationsordner ist jetzt unsichtbar bzw mit keinem Dateimanager auffindbar.