Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Tastatur-wer hat Tipps

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Tastatur-wer hat Tipps

Bis jetzt hab ich auf dem Xperia Tablet die vorhandene Tastatur genommen. Doch wie anderswo schon festgestellt,  flackert die ja immer noch. 

Nun hab ich mit der Go-Tastatur probiert,  bekomme  die aber nicht auf kleiner gestellt und an den rechten Rand geschoben. Ob sie auch so flackert,  hab ich nicht beobachtet. 

Nun hab ich die SwiftKey installiert,  die flackert ebenfalls und ich bekomme die nervige automatische Wortergänzung nicht  abgeschaltet. Und die Umlaute sind blöd hinterlegt beim lange drücken. 

 

Was für ne Tastatur nutzt ihr? Wer hat mal nen Tipp? Ich hab mich nun an die normale Xperia gewöhnt, gibt's ne ähnliche? Oder hat jemand das nervige Flackern losgekriegt? 



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
hlenartz
Mitglied

Obwohl bei mir noch nie irgendeine Tastatur geflackert hat, hat mich immer die fehlenden ö, ä, ü usw gestört. Aus diesem Grund habe ich sowohl auf Handy als auch auf dem Tablet die 'Deutsche Tastatur' 7nstalliert. Dort kann man die Größe einstellen. Ferner kann man auf Wunsch eine separate Reihe mit Ziffern einblenden. Ü, Ä,Ö und ß sind als Taste vorhanden. Cursor Tasten können ebenfalls eingeblendet werden.

 

Das Wörterbuch wird leider nicht übernommen, kann aber neu erstellt werden. Wortvorschläge können ausgeblendet werden.

 

Bedienung ist klasse. Zu finden als Gratisapp im google play

 

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

@hlenartz 

Das mit dem Flackern, oder wie man das bezeichnen will, wurde insbesondere bei jeder Diskussion beim Systemupdate erwähnt. Möglicherweise flackert die Xperiatastatur auch nur, wenn man sie auf dem Tablet schmal macht, im Querformat natürlich. Oder sagen wir das Display flackert da.

Diese schmal machen vermisse ich auch bei der von dir genannten Tastatur, über die gesamte Breite ist mir die Tastatur zu aufwändig, ich schreib nur mit einem Finger, bis jetzt hab ich nicht gefunden, wie ich sie auf die knappe Hälfte der Breite reduzieren kann. Ansonsten ist sie zu empfehlen, keine Frage, natürlich erst mal gewöhnungsbedürftig.



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
hlenartz
Mitglied

Bei mir eigentlich nie irgendetwas geflackert. Auch nicht alw ich vom kitkat 4.4 wiedrr auf das 4.2 bzw 4.3 zurückgegangen bin.

 

Naja, da die deutsche Tastatur nichts anderes als eine PC Tastatur ist, mußte ich mich da nicht umgewöhnen. Für mich war die xperia Tastatur ein Grauen und absolut Bediener unfreundlich.

 

Da ich mit 2 Fingern schreibe, brauche ich schon die 'normale' Ansicht.