Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Tablet S: wiederholte PIN-Abfrage. Kennt jemand Abhilfe?

profile.country.de_DE.title
Udet19
Besucher

Tablet S: wiederholte PIN-Abfrage. Kennt jemand Abhilfe?

Hallo zusammen,

habe nun folgendes Problem mit dem Tablet:

ab und zu, also zwei drei mal am Tag, werde ich nach dem Einschalten des Tablets aus Standby nach PIN gefragt. Für mich bedeutet das auch, dass während des Standby keine 3G-Verbindung besteht  und keine Nachrichten empfangen werden können.

Ähnliches Problem gab es zeitlang auch bei der europäischen Version des Motorola Xoom, wurde dann schließlich  durch Update behoben.

Kennt sich hier jemand mit dem Problem aus bzw. kennt jemand die Abhilfe. Ich finde die ofte PIN-Eingabe sehr lästig. Auch der sporadische Verbindungsabbruch ist nicht hinnembar.

Vielen Dank im Voraus!

Nachricht geändert durch Udet19

Nachricht geändert durch Udet19

Tags (3)
3 ANTWORTEN 3
profile.country.de_DE.title
-Luka-
Mitglied

Hallo Udet19,

und willkommen im Sony User Forum, wo sich erfahrene und weniger erfahrene User/Nutzer bezüglich verschiedener Probleme Tips und Ideen austauschen können.

Sony Tablet ist ein neues Gerät, und es sind wohl nicht so viele Nutzer damit vertraut.

Die Experten hier im Forum tun ihr bestes um so vielen zu helfen, wie möglich.

MFG, Luka (Moderator)

profile.country.de_DE.title
jannux
Besucher

Hi Udet19,

bist Du denn sicher, dass Du aus dem Standby kommst oder schaltest Du das Tablet versehentlich manchmal aus, statt es in den Standby zu bringen?

Das Sony hat diverse Probleme mit WLAN und/oder Bluetooth, es könnte natürlich sein, dass die 3G Verbindung auch verloren geht.

Helfen kann ich Dir leider nicht, ich habe auch in anderen Foren nichts dazu gelesen. Hast Du das letzte update installiert? Evtl. hilf auch noch das Tablet zurückzsetzen, aber vorsicht, dann sind alle Daten weg.

Gruß Jan

Gruß Jan
profile.country.de_DE.title
Udet19
Besucher

Hi jannux,

da bin ich mir 100%-tig sicher. Ist das Tablet einmal komplett aus, startet es mit Sony-Logo usw. Die Updates sind auch alle da, selbst Reset habe ich auf Empfehlung von Sony-Support probiert - keine Besserung! Support empfiehlt mir nun, das Tablet einzuschicken.

Zu Sony Tablet habe ich nichts gefunden, aber die Nutzer von Motorola Xoom und Samsung Handys! beschweren sich über absolut ähnliche Symptome. Schon merkwürdig. In den meisten Fällen helfen hier die Softwareupdates der Hersteller.

UPDATE. Nun habe ich mehrere neue Apps installiert und siehe da - die PIN-Abfrage kommt gar nicht mehr! Im Unterschied zu den früher installierten Apps gibt zwischen den neuen welche, die zeitgesteuert Standby abschalten, um Benachrichtigungen auszugeben - z.B. Spiele. Ich komme somit auf die Gedanken, dass das Problem mit der Dauer?? des Standby zu tun hat - 3G-Modul versucht etwas zu übermitteln und stürzt ab nach einem gewisen Timeout (kann Standby nicht beenden), es sei das Standby wird von einem anderen Programm "ausgehebelt" - und ist höchstwahrscheinlich ein Softwarefehler. Mal hoffen, dass es mit dem nächsten Update behoben wird.