Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Tablet S: Fernbedienungs-APP nicht Programmierbar!

HottebySony
Neues Mitglied

Tablet S: Fernbedienungs-APP nicht Programmierbar!

Hallo Community,

seit kurzem (14.11.13) besitze ich das Tablet S (SGPT121DE). Ein wesentlicher Grund für den Kauf dieses Tablets war die Möglichkeit meine Infrarot Fernbedienungen (Panasonic Plasma TV TXP42GW20, Onkyo AV Receiver 818) durch das Tablet zu ersetzen.

Leider ist keine passende Programmierung hinterlegt in der Fernbedienungs-App des Tablet S. Ein Programmieren der einzelnen Signale geht nur sehr schwer oder gar nicht! Ich lege das Tablet auf einen Tisch und die jeweilige FB wie in der Darstellung ca. 2,5 cm davor auf den Tisch. Trotzdem werden die Signale nur manchmal oder erst nachdem ich die FB hin und her bewegt habe erkannt.

Die wichtigste Funktion Ein-/Ausschalten läßt sich nur bei dem TV programmieren (es wird ein Signal erkannt). Ein-/Ausschalten kann ich den TV trotzdem mit FB App nicht. Die Receiver Ein-/Ausschalttaste läst sich überhaupt nicht programmiern!

 

Ist an meinem Tablet irgendetwas defekt oder ist dieses Verhalten normal?

 

Eventuell würde ich das Tablet dann zurückgeben wenn die Funktion der FB nicht ersetzt werden kann.

 

Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Hotte

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Tayburk
Mitglied

Hi Hotte 

 

die fernbedienung von Sony hat viele einstellungen. Jeder Hersteller der auf dem Tablet aufgelistet ist hat mehrere fernbedienungen und deren einstellungen du musst herausfinden welche davon gut zu deinem fernseher passt. du wirst schwer eine einstellung finden die perfekt zu deinem fernseher passt aber die hauptfunktionen sollten funktionieren. Das wird ja auch reichen zum bedienen. :slight_smile:

Ich hab dir mal ein Bild hochgeladen wo du die Typen auswählen kannst 

PS: und das mit dem Befehl lernen von der fernbedienung sollte eigentlich funktionieren vielleicht erkennt er die spezial tasten der fernbedienung nicht aber die standart tasten sollte er erkennen.

 

 

20131123_143515.jpg