Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Tablet P - Authentifizierung fehlgeschlagen

GELÖST
profile.country.de_DE.title
2750ap
Besucher

Tablet P - Authentifizierung fehlgeschlagen

Sony Tablet P - Authentifizierung ist fehlgeschlagen; wie kann ich hier erforderliche Einstellung vornehmen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
rennteddy12
Mitglied

Mit dieser Beschreibung kann man schon deutlich mehr anfangen. Jedoch wird Hilfe schwierig werden, denn es klingt sehr verzwickt und den Router kenne ich nicht.

Zwei Dinge fallen mir jedoch ein. Die Router die ich kenne, haben eine Protokollfunktion. Dort kann ich nachlesen, was der Router getan hat, also auch wenn er ein Begrüßungssignal an neu gefundene Clients sendet. Hier wäre interessant mal zu sehen, was dort auftaucht, wenn die Verbindung hergestellt werden soll.

Autentifizierung hat ja was mit Sicherheit zu tun. Was passiert, wenn Du die Verbindungssicherheit schrittweise heruntersetzt? Also von WPA auf WEP und wenns damit auch nicht geht, ohne Sicherheit. Natürlich ist das nur ein Test, dafür am besten andere Geräte die dranhängen am Router ausschalten und die Internetverbindung kappen.

Ein anderer Punkt, der eine Verbindung verhindern könnte, ist die MAC-Adressen-Filterung. Wenn diese im Router aktiviert ist, aber die Adresse des Tablets nicht eingetragen wurde, dürfte eine Verbindung auch scheitern.

Grüße

Matthias

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
profile.country.de_DE.title
chrimaa28
Neues Mitglied

was meinst du mit Tablet P ?

Habe mir experia tablet s geholt und kann keine wlan verbindung herstellen oder das neue update auf dem tablet installieren!      wer kann helfen?

profile.country.DE.title
rennteddy12
Mitglied

Willkommen im Forum! Deine Anfrage ist leider ein wenig mager, um eine sinnvolle Antwort zu geben. In welcher Situation tritt denn diese Fehlermeldung auf? Kannst Du Dich nicht am Tablet anmelden, an Deiner E-Mail, im Play Store? Hast Du Dein Passwort vergessen oder benutzt Du die falsche Wischgeste und kannst sie nicht über das Google Konto rücksetzen? Fragen über Fragen! Gib Dir etwas Mühe den Fehler so zu beschreiben. dass wir ihn verstehen können.

Grüße

Matthias

profile.country.de_DE.title
2750ap
Besucher

Hallo und vielen Dank für die Antwort. Mein grundlegendes Problem ist, dass ich mit dem Tablet P keine WLAN-Verbindung hinbekomme, obwohl ich mit meinem Laptop sowohl WLAN als auch LAN-Verbindung habe. Wenn ich den WLAN-Prüfer vom Tablet aktiviere, scannt das Tablet und zeigte dann die Fehlermeldung an Authentifizierung ist fehlgeschlagen. Zwischenzeitlich mit dem Verkäufer schon einigen Mailschriftverkehr hinter mir. Leider ohne Erfolgt. Wir haben die IP-Einstellungen mit DHCP und statisch versucht. Im Pouter netgear DG834GBv4 die Werte eingegeben, die das Tablet unter statische Werte anzeigt. Alles führt zu nichts. Ich benötige also Hilfe, um überhaupt eine WLAN-Verbindung zu bekommen, da ich eigentlich Android 4.0 gern ziehen würde. Aber wie???

profile.country.de_DE.title
2750ap
Besucher

Hallo,

von Sony gibt es ein Tablet S und ein Tablet P. Das Tablet P kann man wie ein Brillenetui zusammenklappen, während Tablet S flach ist.

profile.country.DE.title
rennteddy12
Mitglied

Mit dieser Beschreibung kann man schon deutlich mehr anfangen. Jedoch wird Hilfe schwierig werden, denn es klingt sehr verzwickt und den Router kenne ich nicht.

Zwei Dinge fallen mir jedoch ein. Die Router die ich kenne, haben eine Protokollfunktion. Dort kann ich nachlesen, was der Router getan hat, also auch wenn er ein Begrüßungssignal an neu gefundene Clients sendet. Hier wäre interessant mal zu sehen, was dort auftaucht, wenn die Verbindung hergestellt werden soll.

Autentifizierung hat ja was mit Sicherheit zu tun. Was passiert, wenn Du die Verbindungssicherheit schrittweise heruntersetzt? Also von WPA auf WEP und wenns damit auch nicht geht, ohne Sicherheit. Natürlich ist das nur ein Test, dafür am besten andere Geräte die dranhängen am Router ausschalten und die Internetverbindung kappen.

Ein anderer Punkt, der eine Verbindung verhindern könnte, ist die MAC-Adressen-Filterung. Wenn diese im Router aktiviert ist, aber die Adresse des Tablets nicht eingetragen wurde, dürfte eine Verbindung auch scheitern.

Grüße

Matthias