Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

So wenig Themen, Frage an Admins (Moderatoren)

profile.country.de_DE.title
Vasja_Pupkin
Besucher

So wenig Themen, Frage an Admins (Moderatoren)

Es ist schon mitleidenswert das hier " SONY.DE" nicht mal 200 Themen gibt, was das Tablet S betrifft.

Sehr viele User wollen einfach nicht, sich hier registrieren, was auch verständlich ist, und somit bleibt die Anzahl von Themen überschaulich.

Aber es werden sehr viele Themen anonym gelesen.

Ist es viellecht möglich die Ansichtszahl sichtbar zu machen ?

Welche Themen wie oft gelesen worden sind oder aufgeruffen ?

Zumindest so, kann man sich ein Überblick verschaffen, was für Fehler bzw. welche Themen sind für User am wichtigsten sind.

5 ANTWORTEN 5
profile.country.CH.title
stone69
Vielschreiber

Hallo Vasja_Pupkin.

Ich denke es gibt mehrere Gründe wieso es im Tablet Bereich nur 200 Themen gibt:

  • Das Gerät ist noch nicht allzulange auf dem Markt.
  • Der entsprechende Themenbereich im Forum ist auch noch nicht so lange online.
  • Das Forum wird vorallem für Probleme und Problemlösung benutzt. Man könnte damit auch durchaus darauf schliessen, dass das Gerät im allgemeinen gut funktioniert und den Benutzern wenig Probleme bereitet.
  • Das Gerät als solches ist sicher einfacher und unkomplizierter als zum Beispiel ein Notebook, wo es viel mehr Potential zu Problemen (Soft- / Hardwarekonflikte, Laufwerke ...) gibt und es deshalb tendenziel weniger Leute gibt die ein Problem haben und in einem Forum nach Lösungen suchen.
  • Die meisten User registrieren sich erst wenn Sie ein Problem haben: Was war Dein erster Post im Forum?
  • Wenn Du die Anzahl Themen in anderen Ländern vergleichst, so wirst Du ähnliche Zahlen finden: Frankreich: 212 Themen in Tablet, Spanien: 202 Themen in Tablet, UK: 602 Themen in Tablet (UK ist die am längsten existierende und grösste Forum Community innerhalb SONY Europa).

Die Häufigkeit der Themenaufrufe wird registiert und von SONY auch beobachtet, da kannst Du sicher sein. Im alten, nur VAIO Forum, waren diese Zahlen auch bei den Themen sichtbar, wurden aber in der Zwischenzeit entfernt. Es ist aber auch ein Wunsch der Moderatoren und Experten, dass dieses Feature wieder für alle sichtbar wird. Ein entsprechender Antrag wurde beim Administrator eingebracht. Letztlich entscheidet aber der Betreiber wie das Forum aussieht und funktioniert.

In diesem Sinne kann ich Dich nur auffordern, aktiv den Themenbereich "Tablet" zu beleben und vielleicht auch mal von positiven Erfahrungen berichten oder anderen Nutzern bei Problemen beizustehen.

profile.country.de_DE.title
Vasja_Pupkin
Besucher

Hallo an alle.

Was ist mit dem Forum los ?

Warum werden auf ein Mal nur 5 Themen angezeigt ?

Und wo sind die meistgesehene Themen abgeblieben ?

Ist etwa meine Vermutung wahr geworden ?

Vasja_Pupkin schrieb:

.........................................

Hier im Forum, ist genau der richtige Platz für solche Themen.

Ein Brief an SONY wird mit Standard-Antwort beantwortet und die Thema ist vergessen.

Hier im Forum werden alle User auf das Problem aufmerksam gemacht, und zwar wirklich alle, sogar die, die kein Tablet haben.

Und wenn genug Clicks zusammen kommen, wird sogar SONY gezwungen, etwas dagegen zu machen.

.................................................................

Der Forum an sich entwickelt sich in die Richtung Mecker-forum, die einige, die mit dem Tablet zufrieden sind - schweigen, und die, die sich beleidigt fühlen, lassen hier den ganzen Frust raus.

So ein Forum ist keine gute Werbung fürs vorzeige Produkt.

Werden jetzt Gegenmassenammen eingeführt ?

profile.country.DE.title
andbode70
Neues Mitglied

Hallo an alle,

@Vasja_Pupkin

Ich Teile deine Befürchtung und hoffe das es nicht der fall ist den,

den so können sich zukünftige nutzer oder besser gesagt Käufer vor dem kauf nicht anständig informieren.

Die meistgesehene Themen sollten wieder auf der Seite stehen, auch das nur 5 Themen angezeigt werden ist echt mist.

Ich schätze auch das es aus Werbegründen geändert wurde.

Mit freundlichen Grüßen

NightRage

profile.country.DE.title
rennteddy12
Mitglied

Vasja_Pupkin schrieb:

Hallo an alle.

Was ist mit dem Forum los ?

Warum werden auf ein Mal nur 5 Themen angezeigt ?

Und wo sind die meistgesehene Themen abgeblieben ?

Ist etwa meine Vermutung wahr geworden ?

So ein Forum ist keine gute Werbung fürs vorzeige Produkt.

Werden jetzt Gegenmassenammen eingeführt ?

Its not a trick! - Its a Sony!  :dizzy:

Ursache ist vermutlich nicht das was Du vermutest, sondern einfach nur eine Fehlfunktion im Forum. Bei mir sieht das auch jedesmal anders aus und je nachdem welchen Browser ich benutze, kann ich mir mehr Beiträge anzeigen lassen oder auf Seite 2 oder 3 etc umblättern oder auch manchmal gar nichts. Diese Verschlimmbesserung geht schon seit einigen Wochen um und ist ansonsten harmlos.

Grüße

Matthias

profile.country.DE.title
andbode70
Neues Mitglied

Hi,

Gut zu wissen.

MfG

NightRage