Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Ladegerät zu Tablet S (Stromverbrauch)

profile.country.de_CH.title
marschal.sony
Besucher

Ladegerät zu Tablet S (Stromverbrauch)

Warum um Himmelswillen muss in der heutigen Zeit ein Ladegerät zwischen 6.5 und 9.2 Watt Energie verbrauchen, wenn das Tablet gar nicht angehängt ist?

Beim Laden des Tablets habe ich 20 Watt gemessen. Das reduziert sich dann auf ca. 13 Watt, wenn der Akku im Tablet komplett gefüllt ist, das Tablet aber gleichzeitig ausgeschalten ist und also keiner Strom saugen kann.

Soll ich jetzt zum Strom sparen vor und nach jeder Ladung unters Bett kriechen um das Ladegerät vom Stromnetz zu nehmen?

Ich denke auch, dass seit 2011 in Europa der Standby Verbrauch unter 2 Watt liegen muss. Gilt das hier in der Schweiz nicht?

Und bitte liebe Sony, wenn Ihr ein besseres Ladegerät habt, dann schickt es gleich. Ich bin sogar bereit dafür zu zahlen. Dann könnte man sagen das Tablet ist ein Supergerät. Ist es eigentlich auch.

2 ANTWORTEN 2
profile.country.AT.title
Alphawahn
Vielschreiber

hallo,

vorab, das ist nicht sony, hier sind nur sony nutzer die anderen zu helfen versuchen :slight_smile:

wenn das an sony gehen soll, musst du dem support schreiben! oder auf facebook!

ist das nicht bei anderen netzteilen auch so ? oder irr ich mich da?

aber du hast recht, das sollte nicht so sein , auch wenn 7 watt nicht viel klingen...

liebe grüße,

alphawahn :slight_smile:

profile.country.de_DE.title
Vasja_Pupkin
Besucher

@ alphawahn

ich will dir widersprechen.

Hier im Forum, ist genau der richtige Platz für solche Themen.

Ein Brief an SONY wird mit Standard-Antwort beantwortet und die Thema ist vergessen.

Hier im Forum werden alle User auf das Problem aufmerksam gemacht, und zwar wirklich alle, sogar die, die kein Tablet haben.

Und wenn genug Clicks zusammen kommen, wird sogar SONY gezwungen, etwas dagegen zu machen.

Und das ist ein sehr, sehr interessantes Thema, in der Zeit wo die Stromkosten stündlich steigen.

Im Vorfeld haben alle Medien das Tablet gelobt und kein einziges Journalist hat über solche Kleinigkeiten berichtet. Alle waren vom Disign begeistert.

Ich habe nachgemessen und bei mir sind die Werte nicht so groß.

Beim Laden ohne Bluetooth mit Wlan mit Display ca. 11 bis 13 Watt.

Voll geladen ohne Bluetooth mit Wlan mit Display ca. 7 Watt.

Voll geladen ohne Bluetooth ohne Wlan ohne Display ca. 2 Watt.

Ohne Tablet verbraucht Ladegerät ca. 0,5 Watt.

Für mich sind die Werte ganz OK, aber ein anderes Messgerät kann auch andere Werte anzeigen.