Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Genervter Kunde

profile.country.de_DE.title
DirkKaemmer
Besucher

Genervter Kunde

Ich frage mich eben ob dieses Forum von Sony gelesen wird.

Wenn ja, umso unverschämter das ganze.

Gibt es bei ihnen keine Abteilung welche sich mit diesen Themen hier beschäftigt geschweige denn, liest.

Seid mehreren Tagen nicht der Hauch eines Dialogs zu erkennen.

Sony lässt seine Kunden diesbezüglich imStich.

Eine kurze wenn auch nicht ganz klärende Antwort auf das update Problem würde zumindest erkennen lassen das wir diese Dinge hier auf dem Forum, nicht nur für uns schreiben und so manchen Unmut etwas besänftigen.

Sie schulden ihren Kunden eine Antwort zu diesem Problem. Kommen sie dieser Pflicht nach und nutzen Sie die intermedialen Möglichkeiten wie, Forum, Twitter, sonywebsite und erklären sie sich.

11 ANTWORTEN 11
profile.country.de_DE.title
fnotox
Besucher

Aehm,.... ich denke das du lieber luka "modersator" das hier nicht verstehen wirst.. aber das ist jetzt nicht wirklich ernst gemeint von dir(euch) diese deine antwort scheint von einer kuenstlichen inteligenz entworfen aber zumindest uebersetzt worden zu sein, kein wunder das qualitaet soft und hardwaretechnisch auch im hause sony nicht mehr anzutreffen sind, made in china bleibt dann doch nur made in china.... schlimm aber. Namen sind wohl doch nur schall und rauch....

profile.country.de_DE.title
fnotox
Besucher

Wo ist hier eigentlich der likeitbutton.?

profile.country.de_DE.title
DirkKaemmer
Besucher

Entschuldigung, aber diese Antwort ist toal fehl, vor allem zu jenem Update Problem.

Sicher müssen hier andere User nicht dazu beitragen ein Softwareproblem oder auch seitens O2 möglicherweise ein Simproblem zu lösen, auch wenn es einen momentanen Notbehelf gibt, durch einsetzen einer D1 Karte vorübergehend wieder eine Verbindung zu bekommen.

Dieses Update Problem scheint mir in einer anderen Liga zu spielen und die fehlende Information beider Seiten finde ich daher mehr als gerechtfertigt anzuprangern.

Guten Abend noch.!

profile.country.DE.title
rennteddy12
Mitglied

Ist es tatsächlich so, dass jemand auch seine O2 Karte zeitweise wiederbeleben konnte nachdem eine D1 Karte genutzt wurde? Bei mir ging genau das nicht, sondern das ging nach Einsetzen einer Vodafone-Karte, die selbst nichteinmal ins Internet kam.

Anmerkung: Ich kann ja den riesigen Ärger verstehen. Ich bin auch auf das Äußerste eingesäuert und werde vor allem wegen zurückliegender Erfahrungen mit Sony perspektivisch zu einer anderen Marke wechseln. Aber Luka hat nur eine objektiv existierende Realität ohne eine Wertung erläutert, nämlich dass Sony dieses Forum nicht als Kommunikationsweg ansieht und die Hilfe hier nur untereinander erfolgt. Das mag man nun gut finden oder als abgrundtief schlecht ansehen (so wie ich). Derjenige aber, der das einfach nur konstatiert, ist gewiss nicht der Schuldige an der Situation. Also bitte sollten wir doch alle ein wenig darauf achten, den Boten nicht zum Schuldigen zu erklären. Das nützt der Sache gewiss nicht!

Mich würde in diesem Zusammenhang eher interessieren, welchen Weg Sony denn als Kommunikationsweg mit den Kunden ansieht. Telekom und Bahn beispielsweise stellen sich auch unangenehmen Sachen mittlerweile bei Facebook ud Twitter. Wie siehts damit aus Luka?

Grüße

Matthias

profile.country.de_DE.title
-Luka-
Mitglied

Hallo DirkKaemmer,

Erstmal willkommen auf dem Sony Userforum. Es ist von Sony zur Verfügung gestellt damit sich Sonybesitzer sich gegenseiting mit Ratschlägen und Tips helfen. Also eine direkte Kommunikation mit Sony ist es also nicht.

In der Tat sind hier Moderatoren und Experten täting, die sehen das Probleme gelöst werden, und das alles freundlich und korrekt vor sich geht. In der Tat werden manche Probleme z.B. an den Support weitergeleitet, aber die Mehrheit wird von Forum Usern direkt beantwortet.

Auf dem Forum gibt es schon einige Threads über das Android Update. Es wird weiterhin helfen, wenn Sie Ihr problem genauer schildern, damit Ihnen vor anderen Forumsmitgliedern geholfen werden kann.

MFG, Luka (Moderator)

profile.country.de_DE.title
-Luka-
Mitglied

Hallo Rennteddy,

In der Tat hat Sony Deutschland eine Facebookseite: http://www.facebook.com/SonyDeutschland. Ansonsten auch die Supportseite: http://www.sony.de/support/de

MFG, Luka

profile.country.de_DE.title
DirkKaemmer
Besucher

Und leider ist auf gennanten Seiten keinerlei Info zu bekommen zu diesem Update Problem.

Aber genau dort gehörte eine Info hin, es kann ja nicht sein das nun jeder einzelne Benutzer mit jenem Problem eine extra Mail schreiben muss mit der bitte um Informationen hierzu.

Eine Öffentliche Information mit Zugang für jedermann auf Facebook z.b. wäre nach sovielen Tagen das mindeste was man erwarten könnte.

Ich Telefoniere mich hier wund um an eine Info zu kommen ob denn da nun etwas passiert, schon am laufen ist oder überhaupt wahrgenommen wurde....das kann es ja nun wirklich nicht sein. Doch genau das Problem hat jeder User der sich darüber,wie ich, auf diesem umständlichen wege versucht Informationen und eine Lösung zu beschaffen.

Statts einen EINZIGEN POST dazu auf irgendeinem Online Medium zu veröffentlichen und somit für Beruhigung und die Zuversicht zu sorgen das dieses Problem nach nun mehr , mehr als einer Woche, erkannt worden ist und daran gearbeitet wird.

Dazu wäre auch diese FORUM mit einem TOPIC mehr als zu empfehlen, oder sehe ich das etwa falsch?.

Ich erwarte eine einfache Information auf Öffentlicher Seite, das dieses Problem wenigstens erkannt wurde. Es ist ja noch nicht einmal nachzulesen oder über Kundenhotline zu erfahren.

Also : WAS MACHE SONY!

Immer noch genervter Kunde.

Guten Tag noch.

profile.country.de_DE.title
anmayer65
Besucher

@DirkKaemmer ich sehe das genauso.

Allein schon die Tatsache das das Update fleißig weiterverteilt wird stößt mir bitter auf und es geht nicht nur um die 3G Geschichte sondern  auch um die Schreibrechte und noch ein paar mehr Fehler die mir untergekommen sind.

Das wirft keinen guten Schatten, aber stille Wasser sind tief, da wird schon was passieren, muss ja auch. Sony hat mein Gerät zerstört, aber wir befinden uns ja noch im quasi Betatest. Ich frage mich ernsthaft was die die ganze Zeit geprüft haben? Die Fehler fallen jedem normalen Nutzer innerhalb von Minuten auf. Wo bleibt da die Qualitätssicherung?

Ich bin ein Sony Fan, aber meine Begeisterung schrumpfte, es geht auch um Vertrauen, das gebrochen wurde.

So wie sich Sony im Moment verhält kommt das bei mir arrogant  rüber, vlt bin ich auch ein zu schwieriger Kunde?

Nachricht geändert durch anmayer65

profile.country.de_DE.title
DirkKaemmer
Besucher

Ein einfaches Statement würde glaub jedem betroffenen reichen.

Statts dessen...NICHTS. Und dieser Zustand ist nicht Kundennah und Serviceorientiert.

Mein Gerät funktioniert nicht mehr, ich weiss nicht was jetzt weiterhin geschieht, alles wegen fehlender Information. Mache das nun so...es geht nicht-ich schicke es zu Sony ein und fertig. Sollen die sich doch drum kümmern.

Werde mit meiner Meinung darüber auch nicht hinterm Berg bleiben und den Zustand und die Vorgehensweise als Artikel an Mobiflip und Heise versenden. So ein Vorgehen darf man ruhig ÖFFENTLICH machen.

Verbleibe, und guten Tag noch.