Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

e-reader ersatz

GELÖST
profile.country.de_DE.title
sturisoma
Besucher

e-reader ersatz

Hallo zusammen

Eigentlich hatte ich vor gehabt mein Reader PRS-600 mit dem neuen kommenden T1 zu ersetzen.

Jetzt frage ich mich, ob ich den Reader mit dem Tablet S erstzen soll.

Ist der Tablet ein vollkommener Reader ersatz? Kann man auch Bücher in einem Online Shop runterladen und drauf laden (EPUB Format)?

Ist es gut zu lesen? (Spiegelungen)

Ich brauche den Reader nur zu Hause. Vor allem lese ich im Bett. Die Sonne spielt also keine grosse Rolle.

Besten Dank für Eure Meinungen.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
profile.country.CH.title
knight_lancelot
Neues Mitglied

Hallo ocellaris

Folgende Punkte sind zu beachten:

Pro für das Tablet gegenüber Sony Reader:

+ Hintergrundbeleuchtung und Display gestochen scharf dank hoher Auflösung und TruBlack Technologie

+ Multifunktionalität - WLAN, E-Mail Kalender, Android Market Apps

+ Infrarot Fernbedienung

+ Multimedia Funktionalität (Bilder, Filme, Musik etc.)

Cons:

- wird sicher schwerer und grösser sein als Sony Reader

Wenn es für zuhause ist, dann warum nicht?

(Für E-Books habe ich folgende Anleitung: E-Book / https://www.sony.ch/discussions/thread/136253 falls du Probleme haben solltest ebooks in den Sony eigenen Reader zu importieren)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

profile.country.CH.title
stone69
Vielschreiber

Wie von knight_lancelot beschrieben bietet das Tablet natürlich noch viel mehr Funktionen als der Reader. Die Funktionaliät der Reader Software wird sicher vergleichbar sein, damit wäre für Dich der grösste Unterschied wohl das Display. Das Tablet hat ein sehr gutes, helles und scharfes Display, aber es ist ein Display wie ein Notebook und nicht wie die e-ink Anzeige des Readers. Die Oberfläche des Tablets ist spiegelnd, was evt. störend sein kann.

Ich denke Du solltest Dir das Tablet in einem Geschäft mal live anschauen. Die Reader Software ist vorinstalliert zusammen mit ein paar Büchern. So kannst Du das "Leseerlebnis" mal ausprobieren.

Zu erwähnen ist vielleicht noch, dass die Laufzeit ab Akku beim Tablet sicher deutlich kürzer ist als beim Reader. Aber wenn Du es vorallem zu Hause benutzt ist das Aufladen ja kein Problem.

Der online Store für Bücher soll auch über das Tablet laufen...im Moment jedoch noch nicht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
profile.country.CH.title
knight_lancelot
Neues Mitglied

Hallo ocellaris

Folgende Punkte sind zu beachten:

Pro für das Tablet gegenüber Sony Reader:

+ Hintergrundbeleuchtung und Display gestochen scharf dank hoher Auflösung und TruBlack Technologie

+ Multifunktionalität - WLAN, E-Mail Kalender, Android Market Apps

+ Infrarot Fernbedienung

+ Multimedia Funktionalität (Bilder, Filme, Musik etc.)

Cons:

- wird sicher schwerer und grösser sein als Sony Reader

Wenn es für zuhause ist, dann warum nicht?

(Für E-Books habe ich folgende Anleitung: E-Book / https://www.sony.ch/discussions/thread/136253 falls du Probleme haben solltest ebooks in den Sony eigenen Reader zu importieren)

profile.country.CH.title
stone69
Vielschreiber

Wie von knight_lancelot beschrieben bietet das Tablet natürlich noch viel mehr Funktionen als der Reader. Die Funktionaliät der Reader Software wird sicher vergleichbar sein, damit wäre für Dich der grösste Unterschied wohl das Display. Das Tablet hat ein sehr gutes, helles und scharfes Display, aber es ist ein Display wie ein Notebook und nicht wie die e-ink Anzeige des Readers. Die Oberfläche des Tablets ist spiegelnd, was evt. störend sein kann.

Ich denke Du solltest Dir das Tablet in einem Geschäft mal live anschauen. Die Reader Software ist vorinstalliert zusammen mit ein paar Büchern. So kannst Du das "Leseerlebnis" mal ausprobieren.

Zu erwähnen ist vielleicht noch, dass die Laufzeit ab Akku beim Tablet sicher deutlich kürzer ist als beim Reader. Aber wenn Du es vorallem zu Hause benutzt ist das Aufladen ja kein Problem.

Der online Store für Bücher soll auch über das Tablet laufen...im Moment jedoch noch nicht.

profile.country.de_DE.title
@5691720703020561
Besucher

epub funktioniert. es kommt aber auch darauf an, wo du die bücher kaufst. im einzelfall musst du über einen pc konvertieren. ich selbst nutze den alternativen reader aldiko. funktioniert einwandfrei.

profile.country.de_DE.title
sturisoma
Besucher

Danke für Eure Meinungen.

Ich habe mir nun das Sony Tablet besorgt und bin bis jetzt zufrieden.

Auch das laden der Bücher (EPUB) nach der methode mit dem zusätzlichen App funktioniert tadellos.

Ich hoffe einfach noch, dass man Bücher direkt von einem beliebigen Store runterladen und installieren kann.

Das lesen ist eigentlich noch angenehmen, da man den Nachtmodus umschalten kann (schwarzer Hintergrund mit weisser Schrift.

Danke für Euere Meinungen und vorallem für Eure Beschreibung wie man EPUB Bücher laden kann.

profile.country.de_DE.title
EScout
Entdecker

Hört sich gut an. Freue mich schon auf mein Tablet. Leider aber erst im November lieferbar.