Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

DLNA-Funktion ist weg!?!

profile.country.de_DE.title
loriot2010
Besucher

DLNA-Funktion ist weg!?!

Hallo alle zusammen,

ich bin hier neu und finde mich noch nicht so zurecht. Auch wenn ich gefahr laufe das dieses Thema schon behandelt wurde aber ich finde die Funktion DLNA auf meinem Tablet nicht mehr.

Wenn ich die Galerie aufrufe kann ich die Funktion zum senden der Bilder oder des Bildes nich mehr finden.

Was kann ich tun?

Herzlichen dan vorab für Eure Hilfe.

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
rennteddy12
Mitglied

Die Funktion wurde leider umverschlimmbessert. Du findest nach dem letzten Update einige neue Apps. Das wären Album, Filme und Walkman. Nur in diesen Apps steht das DLNA noch zur Verfügung. Teileise ist es sogar richtig gut versteckt, wie beim Album. Dort erscheint es erst dann oben rechts im Menü, wenn ein Bild ausgewählt und angezeigt wird. Die Mehrfachauswahl von Bildern ist nicht mit DLNA versehen.

Andere Apps, wie zum Beispiel QuickPick können Bilder an Gott und den Weihnachtsmann senden, nur nicht an ein DLNA Gerät. Für mich ist das kein allzugroßer Rückschritt, denn mein Sony-Fernseher von 2010 kann ohnehin nur unter seltenen Umständen auch JPEG-Bilder anzeigen.

Grüße

Matthias

P.S. Man beachte die aktuelle Werbeaussage von Sony: "Intelligent vernetzt".

profile.country.de_DE.title
loriot2010
Besucher

Hallo Matthias,

herzlichen Dank für Deinen schnelle Antwort. Na da werde ich mich mal auf die Suche machen ob ich aus diesem Gerät noch die DLNA-Funktion heraus locken kann.

Grüße loriot2010

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

DLNA unbrauchbar seit letzten 2 Firmware Updates                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     Dienstag, den 25.12.2012  

ACHTUNG! Seit dem vorletzten Firmware Update geht DLNA Streaming vom  NAS nur noch für reine MPEG2 Dateien, XVID und MKV (AVCHD/h264)Dateien  gehen nicht mehr über DLNA, man bekommt die Meldung "die datei ist  verfälscht oder unbestätigt" und das wars. […]                                                                                                                                                                

aber wer braucht das schon  , also abwarten und Tee trinken                 

michael.frenzel
Entdecker

Problem gelöst:

Beim DLNA Server des QNAP und des Synology NAS  (Menü: Mediaserver -> DMA-Kompatibilität -> Geräteliste) steht in der Spalte "Profil" (DNLA Profil) der Eintrag "Sony Blu-ray Disc Player". Wenn Sie hier mit dem Mauszeiger draufklicken erscheint eine Auswahl von Geräteprofilen. Ich habe hier "Standardprofil" ausgewählt und alles gespeichert. Player kurz aus- und wieder einschalten, alles läuft nun einwandfrei.

Frei nach Hannibal Lecter: "Simplifikation" :wink: