Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Datenbankaktualisierung fehlerhaft

GELÖST
profile.country.de_DE.title
Pixeljunkee
Besucher

Datenbankaktualisierung fehlerhaft

Hallo zusammen,

bin nun seit einer Woche Besitzer eines Sony Tablet S. Videos, Fotos und Lieder werden von der externen Speicherkarte nicht gelesen. Die Datenbankaktualisierung des Sony App "Video-Player" weist den Fehler "Datenbankaktualisierung nicht möglich - Datenbankfehler " auf.

Meine Frage, wie kann ich Daten von der externen SpeicherKarte in den Sony App "Video-Player " und Galerie einlesen.

Für eine konstruktiven Hilfestellung danke ich bereits an dieser Stelle .

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
andbode70
Neues Mitglied

Hi @ All,

@ Pixeljunkee:

Erstmal Hallo hier im Forum, und Sorry das die antwort solange brauchte aber mein Arbeitskollege der das gleiche Problem wie du hatte war auf Geschäftsreise und kam erst gestern wieder und ich konnte ihn erst da fragen wie er es gelöst hat.

Also als erstes gehst du in den Einstellungen auf den abschnitt GERÄT und drückst dort auf Speicher, dann rechts ganz runter scrollen dort sollte dann stehen „SD-Karte entnehmen“ dort drückst du drauf und hollst die SD-Karte wie gewohnt aus dem Tablet,

Dann formatierst du die SD-Karte an deinem Rechner auf Fat32, (Stecke sie aber nicht gleich wieder in dein Tablet !!!),

Jetzt setzt du ein Tablet wieder zurück auf die Werkseinstellungen, dazu gehst du wieder in die Einstellungen und in den abschnitt Nutzer und drückst auf Sichern & Zurücksetzen, rechts sollte ganz unten dann stehen „Auf Werkszustand zurück“ dort drauf klicken (dein Tablet wir alle deine Daten verlieren),

Wen es dann Neugestartet ist installiere nichts !!!!, sondern Starte es noch mal neu, dann fahre es noch mal runter und setze deine SD-Karte jetzt erst wieder ein, dann starte dein Tablet jetzt sollte die SD-Karte wieder funktionieren.

Ich kann dir nicht sagen welcher schritt der wichtige war aber mein Arbeitskollege hat es so gemacht und es hat bei ihm einwantfrei danach wieder mit der Datenbank funktioniert, handle es am besten schritt für schritt so ab wie er es mir gesagt hat und ich es dir hier geschrieben habe.

Ich hoffe das es dir helfen Kann!

Mit freundlichen Grüßen

NightRage

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

wes sagt das Handbuch ?

hastr du es mal gelesen ?

u.s.w.

profile.country.de_DE.title
Pixeljunkee
Besucher

Hallo djkalle,

vielen Dank für Deine Fragen. Das Handbuch, was ein Witz ist, habe ich hoch und runter gelesen. Dort steht nichts, wenn die Datenbank die Quellen von Videos, Fotos und Musik nicht aufnehmen kann.

Im Web gesucht und auch keine passende Antwort gefunden :neutral:

Habe nun meine SDHC 32GB Card gelöscht, spiele die Daten per USB-Kabel in den internen Speicher des Tablett um es dann von dort mittels des Datenübertragung-App von Sony auf die SD-Card zu verschieben mit der Hoffnung, das es in der Datenbank erfasst wird.

Würde mich freuen, wenn Rechner und im Tablett befindliche SDHC-Karte direkt miteinander kommunizieren könnten.

Ergebnis des Versuchs:

Ein Video im mp4-Format vom Notebook mittels USB-Kabel in den internen Speicher im USB-Speicher \ movies \ kopiert. Im Anschluss das Video-Player-App gestartet und in Video-Player-Einstellungen "Datenbank aktualisieren" gestartet.

Das Ergebnis ist die Fehlermeldung

Fehlermeldung: "Datenbankaktualisierung nicht möglich" - "Datenbankfehler"

Für eine kostruktive Anwort danke ich bereits an dieser Stelle

Mit freundlichen Grüßen

Pixeljunkee

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

hast du dich mal  bei dem SONY_Support  gemeldet ?

http://www.sony.de/support/de/contacts/ebook/email

einfach ne Mail an den Support

profile.country.DE.title
andbode70
Neues Mitglied

Hi @ All,

@ Pixeljunkee:

Erstmal Hallo hier im Forum, und Sorry das die antwort solange brauchte aber mein Arbeitskollege der das gleiche Problem wie du hatte war auf Geschäftsreise und kam erst gestern wieder und ich konnte ihn erst da fragen wie er es gelöst hat.

Also als erstes gehst du in den Einstellungen auf den abschnitt GERÄT und drückst dort auf Speicher, dann rechts ganz runter scrollen dort sollte dann stehen „SD-Karte entnehmen“ dort drückst du drauf und hollst die SD-Karte wie gewohnt aus dem Tablet,

Dann formatierst du die SD-Karte an deinem Rechner auf Fat32, (Stecke sie aber nicht gleich wieder in dein Tablet !!!),

Jetzt setzt du ein Tablet wieder zurück auf die Werkseinstellungen, dazu gehst du wieder in die Einstellungen und in den abschnitt Nutzer und drückst auf Sichern & Zurücksetzen, rechts sollte ganz unten dann stehen „Auf Werkszustand zurück“ dort drauf klicken (dein Tablet wir alle deine Daten verlieren),

Wen es dann Neugestartet ist installiere nichts !!!!, sondern Starte es noch mal neu, dann fahre es noch mal runter und setze deine SD-Karte jetzt erst wieder ein, dann starte dein Tablet jetzt sollte die SD-Karte wieder funktionieren.

Ich kann dir nicht sagen welcher schritt der wichtige war aber mein Arbeitskollege hat es so gemacht und es hat bei ihm einwantfrei danach wieder mit der Datenbank funktioniert, handle es am besten schritt für schritt so ab wie er es mir gesagt hat und ich es dir hier geschrieben habe.

Ich hoffe das es dir helfen Kann!

Mit freundlichen Grüßen

NightRage