Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Daten direkt von SD-Karte?

profile.country.de_DE.title
ChrisV78
Besucher

Daten direkt von SD-Karte?

Moin,

folgende Fragen beschäftigen mich ein wenig:

1. Frage:

Gibt es eine Möglichkeit, Daten direkt von der SD-Karte zu öffnen?

z.B. habe ich meine Musik auf einer SD-Karte gespeichert, aber ich habe keine Möglichkeit gefunden (oder sie übersehen) die Musik auf dem Tablet abzuspielen. Weder über die App "Musik" noch über den "Musik-Player".

Die erkennen beide nur etwas, wenn es sich auch im internen Speicher unter dem Ordner "Music" befindet.

Ich finde es etwas mühselig, jedes Mal die Daten von der SD Karte in den internen Speicher verschieben zu müssen. Zum anderen ist es ja auch eine Platzfrage und ich möchte ungern meinen internen Speicher unnötig vollmüllen.

2. Frage:

Ich habe mir extra mal die Mühe gemacht, sämtliche Musikstücke mit Covern zu versehen. Das erfreut das Auge doch ein wenig. Unter der "Musik"  App und auf meinem PC werden alle Cover korrekt angezeigt. Bei der "Musik-Player" App gibt es aber das Problem, dass zuvor richtig angezeigte Bilder einiger Musikstücke (nicht aller) plötzlich nicht mehr vorhanden sind und stattdessen einfach eine scheinbar beliebige Farbe angezeigt wird, in welcher dann der Titel steht. Woran könnte das liegen?

Vielen Dank schon einmal und Grüße

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi,

zu 1: Dazu brauchst Du einen Player, mit dem Du auf die SD-Karte zugreifen kannst. Schau Dich mal im Android-Market um. Da findest Du bestimmt etwas passendes. Bei Videoplayern könnte ich helfen, Audioplayer habe ich selbst noch keine außer dem Standardplayer getestet.

Bei Deiner 2. Frage kann ich leider ebenfalls nicht helfen.

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)
profile.country.de_DE.title
ChrisV78
Besucher

Vielen Dank, ich habe einen passenden Player gefunden. Da ich jetzt nur noch mit diesem Player arbeite, hat sich Frage 2 erledigt.

Gruß

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

                              Hi !!!

welcher Player , die Weltöffendlichkeit hat ein Recht darauf es zu erfahren , wie heist er ???

na , wie lange sollen wir warten , ..............................................................

Danke für nichts

profile.country.de_DE.title
ChrisV78
Besucher

:wink: Sry habe ich verdüst zu schreiben.

Ich benutze jetzt den PowerAmp Player. Der ist recht umfangreich und gefällt mir persönlich am Besten, da er alle meine Ansprüche abdeckt.

Gruß

profile.country.de_DE.title
fire695
Besucher

unter "datenaustausch" kannst du auch alle dateien abspielen,es ist nur mühseelig jede datei einzeln auszuwählen,abgesehen davon geht das nur,wenn das tablet nicht im stand by mode ist und du nix anderes währenddessen machst...