Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

com.google.process.gapps unerwartet beendet

GELÖST
profile.country.de_DE.title
DeepSpaceSeven
Besucher

com.google.process.gapps unerwartet beendet

Hallo,

ich habe das Sony Tablet S nun seit dem 24.12. im Betrieb und oft dieses Problem.

Die Tipps aus dem Forum (Daten der Google Apps löschen) hat leider nicht geholfen.

Hat sonst noch jemand Ideen?

Danke

Andre

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi,

hast Du denn einen Google Email-Account? Wenn nein, dann schalte mal die Synchronisierung aus, denn meistens kommt der Fehler daher, dass eine Synchronisation mit einem nicht existenten Konto gestartet wird.

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi,

hast Du denn einen Google Email-Account? Wenn nein, dann schalte mal die Synchronisierung aus, denn meistens kommt der Fehler daher, dass eine Synchronisation mit einem nicht existenten Konto gestartet wird.

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)
profile.country.de_DE.title
DeepSpaceSeven
Besucher

Habe ich eigentlich komplett eingerichtet. Komischerweise sind die Abstürze aber jetzt weniger geworden.

Ich warte mal ab, aber wenn es kein genrellles Problem ist, ist das ja schon einmal gut. Sonst setzte ich das Tablet einfach noch einmal neu auf.

Danke

Andre

profile.country.de_DE.title
DeepSpaceSeven
Besucher

So, habe das Problem mal eingegrenzt:

Sobald ich die Bookmarkts im Browser über meinen Google Account syncronisiere bekomme ich diese Fehlermeldung. Wenn ich die Brower Synkronisierung rausnehmen, ist alles ok.

Vielleicht kann der Support ja dazu mal was sagen.

Danke

Andre

profile.country.de_DE.title
DeepSpaceSeven
Besucher

... habe eben mein Gerät noch einmal zurückgesetzt und gleicher Fehler:

Sobald ich die Bookmark Syncronisierung aktivieren bekomme ich den Fehler "com.google.process.gapps unerwartet beendet".

profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi,

noch eine Idee: Vielleicht hilft es, wenn Du in den Einstellungen unter "Apps -> Anwendungen verwalten -> Alle -> Browser" mal "Daten löschen" und "Cache löschen" ausführst. Möglicherweise gibt es ja Probleme mit veralteten Daten. Aber Achtung: Nach "Daten löschen" sind alle möglichen wichtigen Daten des Programms futsch (vermutlich auch die Favoriten), daher würde ich es zunächst mal nur mit "Cache löschen" probieren.

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)