Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wir stellen euch den Gewinner unseres Fotowettbewerbs vor

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius
1.185 Aufrufe

1st.jpgLetzten Monat baten wir euch, uns eure besten Aufnahmen zum Thema „In the garden“ (Im Garten) zu schicken. Aus all den fantastischen Einsendungen wählten wir Andraz Antonic zum Gewinner dieser Wettbewerbsrunde. Mit bereits sechs seiner Fotos unter den Top-Drei ist Andraz ein besonders erfolgreicher Teilnehmer an unserem Fotowettbewerb. Wir fragten ihn also, was ihn inspiriert, welche Ausrüstung er verwendet und wie sein Gewinnerfoto zustande kam.

 

Erzähl uns doch zunächst, woher du kommst und was du machst!

Ich wohne im schönen Ljubljana, der Hauptstadt von Slowenien. Von Beruf bin ich Finanzberater im größten privaten Brokerhaus Sloweniens, aber ich fotografiere schon seit einiger Zeit nebenher und verkaufe meine Bilder dann hauptsächlich als Drucke.

 

Wann bist du zum ersten Mal mit Fotografie in Kontakt gekommen und was war deine erste Kamera?

Ich hatte schon als kleines Kind mit Fotografie zu tun, da mein Vater, seitdem ich denken kann, Kameras besaß. Meine erste Kamera habe irgendwann zu Beginn der Oberstufe gekauft. Ich erinnere mich daran, dass es eine der ersten digitalen Kompaktkameras auf dem Markt war, die ich mir von meinem kleinen Budget leisten konnte – eine 2mpix oder so etwas in der Art. Ich war kein einfaches Kind und wollte schon immer Dinge allein tun, so z. B. eine Kamera kaufen, ohne meinen Vater zu fragen. Diese kleine Kompaktkamera war mein ständiger Begleiter, nur der winzige 16-MB-Speicher war immer viel zu schnell voll.