Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Interview mit dem Gewinner unseres Fotowettbewerbs

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius
1.102 Aufrufe

© copyright by Julien Delaval© copyright by Julien Delaval

Erzähl uns doch zunächst, woher du kommst und was du machst!
Mein Name ist Julien Delaval. Ich bin 30 Jahre alt und wohne in der Nähe von Avignon in der Provence. Ich verkaufe Multimedia- und technische Produkte.

 

Wann bist du zum ersten Mal mit Fotografie in Kontakt gekommen und was war deine erste Kamera?
Ich habe vor sieben Jahren mit dem Fotografieren begonnen. Damals hatte ich eine alte Reflexkamera und ein Weitwinkelobjektiv. Beides war ideal für Landschaftsaufnahmen geeignet.

 

Kannst du uns die Geschichte hinter deinem Foto erzählen? Woher kam die Idee dafür?
Dieses Foto habe ich an einem Strand auf der spanischen Seite der baskischen Küste aufgenommen. Es handelt sich dabei um einen bekannten Hotspot für Surfer und es gibt dort viele Felsen. Ich habe drei Tage an diesem Strand verbracht und auf gutes Wetter gewartet. Am letzten Tag war dann der Himmel perfekt und hat die Szene vor Ort wunderbar unterstrichen.

 

Kannst du uns verraten, welche Ausrüstung du für das Bild verwendet hast?
Das Bild wurde mit einer A7R (16–35 mm F4) mit einem LEE 0.9 Filter sowie einem NISI ND64 Filter aufgenommen.

 

Was würdest du anderen Fotografen raten, damit es mit einem Gewinnerbild klappt?
Mein Rat an andere Fotografen: vertraut auf euren Instinkt und bleibt eurem Stil treu. Genau dadurch unterscheiden sich eure Fotos von anderen. Man muss alle Aspekte bei der Aufnahme von Fotos bei jedem Bild neu bewerten. Man muss über Gefühle, Stimmung, Komposition, Belichtung, Bildfolge, Farben usw. nachdenken. Es ist nicht immer ersichtlich, dass hinter jedem Bild so viel Überlegung steckt. Gerade bei Landschaftsaufnahmen muss man viel Geduld mitbringen. Seid also geduldig und erwartet immer nur das Beste von euch selbst.

 

http://www.julien-delaval.com

1 Kommentar