Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Interview mit dem Gewinner des @Work-Fotowettbewerbs

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius
1.153 Aufrufe

large.jpg

Bei unserem aktuellen Fotowettbewerb haben wir Sie gebeten, uns Bilder rund um das Thema „Arbeit“ einzusenden. Von unserem Gewinner Csaba erfahren wir, wie es zu seinem Gewinnerfoto kam.

 

Erzähl uns doch zunächst, woher du kommst und was du machst!

Ich lebe in Budapest in Ungarn. Ich bin Mathematiker und arbeite als Senior Engineer bei einem IT-Unternehmen. Als leidenschaftlicher Fotograf nehme ich Bilder für Tanzgruppe und Theater auf.

 

Wann bist du zum ersten Mal mit Fotografie in Kontakt gekommen und was war deine erste Kamera?

Während meines Studiums in den späten 80er Jahren habe ich mit dem Fotografieren begonnen. Meine Kamera damals war eine Praktica MTL 5B (ich habe sie noch immer!) mit zwei Objektiven (1,8/50 mm und 2,8/29 mm). Und mit dieser Ausrüstung kam ich viele Jahre wunderbar zurecht.

 

Was hast du gefühlt, als die E-Mail mit der Benachrichtigung einging, dass du schon wieder unseren Fotowettbewerb gewonnen hast?

 Ich freu mich sehr, dass meine Arbeit so viel Anerkennung bekommt. Vielen herzlichen Dank an alle, die mich gewählt habe. Ich bin jedoch am glücklichsten, wenn mein Bild anderen die Schönheit so vermitteln kann, wie sie in dem Moment der Aufnahme wirklich war.

 

Kannst du uns die Geschichte hinter deinem Foto erzählen? Woher kam die Idee dafür?