Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Foam Fotowettbewerb

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Foam Fotowettbewerb

Hallo zusammen,

an alle, die es vielleicht noch nicht bemerkt haben. Bis zum 31. Mai findet hier im Club ein *Fotowettbewerb* zu Thema *Schaum/Seifenblasen* statt.

Mitmachen lohnt sich, denn der Teilnehmer mit den meisten Votes gewinnt ein *Top Zeiss Objektiv* im Wert von ca. 1900,-€. Auch der zweite und dritte Preis sind nicht zu verachten :wink:

Mehr Informationen zum Fotowettbewerb findet ihr (Link auf alte Club-Sonus Seite).

Schöne Grüße aus Berlin
Peter
:slight_smile:

46 ANTWORTEN 46
profile.country.DE.title
Sir_Henry
Vielschreiber

Hallo s...

diesen Namen schreieb ich nicht Buchstabenweise ab... 😉

Societas - Gesellschaft?
draconis - Drachen?

Bis du einer aus dem Mittelalter? ]:)


Na, du hast ja immerhin die *alpha, 700, und keine Kamera obskura

Wir alle sammeln Erfahrungen und Fehler darf jeder einmal machen - wenn wir es ein zweitesma genauso machen würden, könnte man uns sicher Dummheit vorwerdfen - aber ich bin sicher: wir sind eine lernende Gemeinschaft und werden immer besser- versprochen!

In diesem Sinne danke für deine Hinweise und Tipps - und was die Emotionen anbelangt: der Deckel wird schon auf dem Topf bleiben- auch das sei dir versprochen!

Schönen Abend noch

Henry

profile.country.de_DE.title
Seelengalerie
Entdecker

Hallo und einen schönen Guten Abend,

hier kochen die Emotionen ja hoch.



Ich kann teilweise die Meinungen von dem einen oder anderen User verstehen. Denn auch ich hatte/habe das Gefühl dass durch ein paar Unarten das Gewinnspiel zu einer Farce wird. Wobei ich keinen User oder sein Bild
schlecht reden möchte. Jedoch ist es auch für mich missverständlich wie gute Bilder im Nirwana verschwinden während andereein Voting nach dem anderen kassieren. Aber so Gott wollte hat eben jeder einen anderen Geschmack, einen anderen Blick und ein anderes Gefühl was die Umsetzungeines Themas betrifft.
Vieles mag davon auch gut sein, manches leider auch Übertrieben. Ich finde es ehrlich gesagt nämlich nicht gerade schön das man durch das empfehlen eines Bildes sich Stimmen holt und vlt. zum Schluss einen Wettbewerb gewinnt, den andere wirklich verdient hätten zu gewinnen. Wobei noch nicht einmal das Empfehlen an sich das Übel ist, sondern das jeder User der sich anmeldet (manche mit allen E-mailaddys) auch gleichzeitig ein Voting
abgeben kann. Wäre hier der Riegel soweit vorgeschoben das nur Premium-Mitglieder mitstimmen können, so hätten wir wohl nun diesen Konflikt nicht oder nur begrenzt.





Ich bin zwar auch nicht gerade glücklich über meine bisherigen Votings, aber wie heißt es doch so schön „ Wer nicht wagt der nicht gewinnt“. Ich geb trotzdem Mitbewerbern meine Stimme. Warum? Weil für meinen
Geschmack wirklich gute Bilder dabei sind!





Für einen nächsten Wettbewerb, hätte ich noch den Vorschlag einer Amateurkategorie :grin: . So wie vielen hier ( hoffe ich wenigstens ), fehlt auch mir das Equipment um Fotos der Extraklasse zu machen. Nicht weil wir es
nicht wollen, sondern weil wir es unter Umständen nicht können. Sei es wegen der doch recht Teuren Anschaffung von Zubehör oder eben mangels Erfahrung. Deswegen sollte ein Fotowettbewerb nicht nur rein nach qualitativen Höchstleistungen beurteilen, sondern vlt. auch nach der Umsetzung einer Idee bzw. nach Emotionen
welches ein Bild auslöst. Denn auch unsaubere Fotos können etwas bewirken. Und Jeder hat doch mal klein angefangen :wink:







So und nun Schluss!







byebye















:wink:

profile.country.de_DE.title
ecke-----
Besucher

Hallöchen... da bin ich mal wieder!

Ich kann mich zurzeit wirklich nicht beschweren, aber ich schließe mich "societ....usw." :wink: an. Aber daran lässt sich ja nun auch nichts mehr ändern, leider. Ich habe das mit dem "Empfehlen" gelesen und habe gestern auch Freunde über den Wettbewerb informiert (Warum soll ich das nicht nutzen, wenn andere das auch machen bzw. dürfen, obwohl ich es natürlich auch für nicht wirklich fair halte). Ich bleibe in der Hinsicht allerdings fair, das ich das Voten jedem frei stelle. Sie sollen bitte nur voten, wenn sie das Bild gut finden.
Ich werde es auch bis Ende Mai noch so handhaben, das ich allen anderen, die ich für gut halte, auch noch einen Vote verpassen werde, da ich glaube, dass das Ergebnis dann etwas gerechter ausfällt. Ich hoffe, dass alle anderen Teilnehmer das auch so handhaben werden, um den Verlauf des Ausgangs nicht nur Außenstehenden zu überlassen.

Aber eine Anmerkung halte ich noch für WICHTIG!!! Henry... dein Bild find ich wirlich gut... also nichts persönlich gegen dich. ABER warum darf denn dieses Bild bitte auf der Startseite stehen? Und alle anderen nich?
Dagegen kann man doch nun wirklich was machen, oder etwa nicht?

Bis dahin!

Ecke

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Ecke,

das mit Ulrichs Bild auf der Sartseite war ein Versehen der Redaktion - die wählen in der Regel einmal in der Woche aus den neuen Bildern interessante aus und stellen diese auf die Startseite.

Wir wollen jedoch, damit dann auch mal kräftig gevotet wird, alle Bilder des Wettbewerbs uaf die Startseite stellen - das sollte eigentlich heute bzw. morgen nach dem Release passieren. Auch sollen die Bilder dann per Zufallsgenerator angezeigt werden, sodass die Chancen einigermassen gleich verteilt sind.

Schöne Grüße
Peter
:slight_smile:

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied


> Randy_Rockhard schriebHallo Ecke,
>
> das mit Ulrichs Bild auf der Sartseite war ein Versehen der Redaktion - ...
Hee, ich bin noch unschuldiger als der unschuldige Henry! 🙂
Das Foto ist seins – ich will ja nicht mit falschen Lorbeeren geschmückt werden.

Viele Grüße,
Ulrich

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hi Ulrich,

sorry, mein ich doch - musste wohl gerade an Dich denken :wink:

Cheers
Peter
:slight_smile:

profile.country.de_DE.title
Stino_Entertainment
Besucher

das hört sich sehr durchdacht an 🙂
Dirk