Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Diskussion zum Kofferraumbilder-Fotowettbewerb - Fortsetzung

profile.country.de_DE.title
Medicalman
Besucher

Diskussion zum Kofferraumbilder-Fotowettbewerb - Fortsetzung

Hallo liebe Clubmitglieder,

In diesem Thread könnt Ihr über den neuen Kofferraum Fotowettbewerb diskutieren.
{color:#ffffff}.
.{color}
(Bild 1){color:#ffffff}.
.{color}
Den eigentlichen Thread mit den Teilnahmebedingungen habe ich der Übersichtlichkeit halber abgesplittet und neu eingestellt.

Schöne Grüße
Eure Moderatoren
:slight_smile:

153 ANTWORTEN 153
profile.country.de_DE.title
Susanne-Jupe
Mitglied

Bescheid

profile.country.de_DE.title
ujhvfr
Mitglied

Da das gezeigte Foto keinen Kofferraum, sondern ein geöffnetes Wohnmobil zeigt, ist die Auslegung des Begriffs Kofferraum wohl sehr großzügig zu verstehen.

BG Jörg

profile.country.de_DE.title
Geli-----
Besucher

Das neue Thema des Fotowettbewerbs ist genial!

Ich hatte auch schon eine ganz spontane Idee.... nur die Umsetzung würde dazu führen, dass das Auto anschließend an Wert verlieren würde :- )

profile.country.de_DE.title
MichaelDriesch
Besucher

Mir gehts auch nicht anders :wink: Die Idee(n) sind da, doch die Umsetzung ... DAS PROBLEM (zumindestens für mich)

profile.country.de_DE.title
Lichtfaenger
Vielschreiber

Hallo Axel,

lass doch einfach Deiner Kreativität freien Lauf!

Wenn wir hier alles vorher breittreten und uns selbst einengen, können wir einen WETTBEWERB (im eigentlichen Sinne) vergessen.

VG

_________________________________
http://www.gradationskurve.de/
profile.country.DE.title
jot-ge
Vielschreiber

Hallo Markus,

für den neuen Wettbewerb wird eine Bildgröße von *1280 x 1024 Pixel* vorgegeben.
Müssen die Bilder zwingend auf dieses Maß skaliert werden ? ?
Oder reicht es, wenn die *Bildbreite 1280 Pixel* beträgt, die Höhe aber von den 1024 abweicht,
z.B. {color:#ff0000}*1280 x 853* *Pixel*{color} (entspricht dem Format 2 : 3, bzw 24 x 36) oder {color:#ff0000}*1280 x 720* *Pixel*{color} (16 : 9 Format).
Bei Hochformat sind die Maße dann entsprechend umgekehrt.

LG Jürgen

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hallo Jürgen,

die Fotos sollten sich an die Auflösung halten, so herschen gleiche Bedingungen. Hochformat natürlich umgekehrt.

LG Jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Jens,

du meinst also, dass alle das von der Kamera vorgegebene Seitenverhältnis von 3:2 auf das Bildschirmverhältnis von 4:3 beschneiden sollen .... ?!?

Ich glaube aufgrund der Maße einiger weniger Beiträge der vergangenen Wettbewerbe wäre eine Vorgabe sinnvoll, die besagt, dass die längere Kante ein Maß von 1280 Pixeln besitzen sollte. Wenn einer gerne ein Panorama einstellen möchte, so sollte ihm die Möglichkeit nicht genommen werden, finde ich.

SCNR

Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Flash,

Du schriebst in Deiner Frage 'Angehörige der Jury' das hatte ich so interpretiert, dass Du die Personen meinst, die der Jury angehören – nicht die Personen, die den Jury-Mitgliedern angehören. Den Text hat übrigens dankenswerterweise jemand anders geändert, ich war heute den ganzen Tag unterwegs.

Auf jeden Fall ist es gut, dass Du die Frage gestellt hast, sodass das jetzt eindeutiger formuliert wurde.

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

nudldesigner schrieb
> Mein Chef ist kein Anwalt und verbraucht mit seiner "Anwaltstussenbrötchenholgeländeschleuder" (Vorurteil!) bei 268PS 8liter Diesel




Interessante Abschweifung vom Thema. Ich brauche mit meinem unter 750 kg wiegenden Spaßauto nur 3 Liter {color:#c0c0c0}~pro Runde Nordschleife~.{color}