Share your experience!
Sehr geehrte Damen und Herren,
da ich den woodys Eintrag in Herrn Huessis derzeitigen Just for Fun Thread ganz cool finde,
dachte ich mir, machen wir hier ein Bilderrätselposting:
Ich möchte kein Regelerfinder sein, aber ich denke, wer es errät, läd das nächste Bild zum rätseln hoch.
also was ist das:
Dann mal los
VG René
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Oh,komme gerade von der Arbeit und niemand hat gepostet und keine Fragen gestellt
Der Name der Stadt hat nichts mit dem Fotomotiv zu tun,aber die Stadt ist durch das "Motiv"auf dem Dach bekannt geworden.
LG Sabine
Hallo Sabine,
in welchem Land ist es denn??
VGR
Hallo Sabine, ´n Abend!
Eine Stadt die mir vorhin sofort in den Sinn kam.
südwestlich von Hannover?
an der Weser?
berühmt für Mäuse und Ratten?
Mit anderen Worten Hameln?
LG
Leutwein.
Hm... wir haben hier das Mausegatt... das ist ein altes Flöz und Namesgeber für eine Reihe von Straßen in den Städten des Ruhrgebiets... aber eben keine Stadt.
Gruß Tilo
Hallo Tilo,
schade,nein das ist es nicht.
Nochmal ein Tipp :
In Hameln wurden die Ratten und Mäuse mit einer Flöte "vertrieben".
In der Stadt,die ich suche,haben sie sich was anderes einfallen lassen.
LG Sabine
Damned... laut Wickipedia gibt es in Deutschland 2065 Städte oder Gemeinden mit Stadtrecht und in keinem Namen kommt Maus oder Ratte vor.
Gruss Tilo
Hallo Tilo,
der Name der Stadt hat nix mit "Maus oder Ratte" zu tun.Schrieb ich weiter oben.
Aber die Stadt ist damit berühmt geworden...........naja,sagen wir mal besser bekannt geworden.
Denn ich kannte sie bis letztes Jahr auch nicht,wenn wir nicht zufällig dort einen Zwischenstopp gemacht hätten.
Allagut,noch ein Tip : dieses Jahr waren diese Stadt im Fernsehen....
LG Sabine
Ups,hier klemmt es ja gewaltig.Wo bleibt Euer Elan? Nix Sherlok Holmes ????
Gesucht wird ein Ort,der etwas mit Mäusen(wurde erätselt) ,wie auf meinem Foto zu tun hat.
Tips: - Dieses Jahr war der gesuchte Ort mit seiner neuen Attraktion im Fernsehen.
- Mit was kann man Mäuse fangen ?
Vielleicht hilft Euch das.Einfach mal googeln.
LG Sabine