Share your experience!
Nun ist es soweit, ihr dürft voten:)
Tut es mit bestem Wissen und Gewissen:)
Ich lasse alle eingereichten Beiträge zu.
Manchmal passte das Rezept nicht zum Bild; das war nicht schlimm.
Manchmal kam gar kein Rezept zum Bild, das war nicht so ok, aber wir sind ein JfF-Wettbewerb, also war das auch nicht schlimm.
Und manchmal kam ein Beitrag, da hab ich nur mit den Ohren geschlackert. Da passte alles und ich bin total überrascht, was hier für Bilder entstanden sind.
Hut ab !!!!!
Und zu einigen Bildern kamen lustige Geschichten, die finde ich auch toll:))
Ich poste jedes Bild mit dem eingereichten Rezept oder der Verzehrempfehlung.
Wenn mir hier ein Fehler unterläuft, bitte bei mir melden!!!
Vergeben dürft ihr 20 Points, die ihr aufteilen könnt wie ihr möchtet. Allerdings bitte ich darum,sie im Ganzen, also nicht als 1,4 oder so zu verteilen, sondern ganz einfach so wie immer:)))))
So, Mädels und Jungs, da ist der erste Fehler: Bis wann kann man voten?
Hier setze ich den Termin etwas weiter weg, da ich Freitag in den Urlaub fahre und nicht weiß, wie dort der Internetempfang ist.
Ihr dürft also bis Samstag, den 27.10. eure Punkte verteilen. Sonntag oder Montag wird der Gewinner bekannt gegeben:))
-----
Face 1962
(Bild 1)
Ein Rezept habe ich nicht parat.
Aber einfach Roh essen, die meisten Vitamine sind unter der Haut.
-----
Lucky Luke
(Bild 2)
Die abgebildeten Apfelscheiben kamen für das folgende Rezept aber nicht zur Anwendung. Dennoch poste ich mal ein leckeres Apfelkuchenrepzept, weil´s passt und schmeckt.
1 kg Äpfel, geputzt
350 g Mehl
250 g Butter
250 g Zucker
5 Eier
1 Pck. Vanillezucker
1 Pck. Backpulver
Fett für das Blech
Etwas Zimt zum verfeinern
Zuerst wird aus allen Zutaten ein Rührteig hergestellt, zuletzt kommen die Äpfel dazu. Die geschnibbelten Apfelstücke (ca. 1 cm breit, noch mal halbiert) würde ich nach und nach mit dem Löffel unterheben, alle auf einmal erweist sich als etwas schwierig.
Ein Backblech einfetten, den Teig darauf verteilen und bei 200 – 220°C ca. 30 min. in den Ofen. Fertig ist der Kuchen, wenn er oben schön braun ist. (Quelle: Chefkoch.de)
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Captain
(Bild 3)
Für gutbürgerliche Küche (4 Personen):
4 -6 Paprika rot/gelb/grün nach Geschmack (von süß zu herb abgestuft); links in der Mitte am Strauch zu sehen
1 Pepperoni scharf, rechts darüber
1 Pfund Tomaten, oben links zu finden
Oregano, links im Bild, aber ohne Blüten bitte
Petersilie, unten links
Senf, links in der Mitte, darf aber auch aus der Tube kommen ;-)))
Dazu
1 Tube Tomatenmark
Knoblauch nach Belieben und Verträglichkeit der Kollegen im Büro
Salz, Pfeffer, eine Semmel (Brötchen) oder Paniermehl
1 Ei
Olivenöl
800 g Hackfleisch, nach Geschmack mehr Rind oder mehr Schwein
--
Gartenfrüchte pflücken,waschen, den Rest einkaufen
--
Von den Paprika den Strunk kreisförmig ausschneiden und die Kerne und Stege innen herausnehmen
Petersilie kleinhacken
Fleisch, Petersilie, Ei, Semmel/Paniermehl, Salz, Pfeffer und Senf zu einem Teig mischen
Paprika mit der Fleischmasse füllen
Knoblauch im Olivenöl leicht anbraten, Tomatenmark in das heiße Öl geben und kurz mitbraten, bis das Öl eine Kupferfarbe bekommt, dann mit Wasser ablöschen
Kleingeschnittene Tomaten dazugeben, ebenso die kleingeschnittene Pepperoni
Gut einkochen lassen bis die Tomaten zerkocht sind, dann kleingehackte Oregano-Blätter in die Soße. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Gefüllte Paprika in die kochende Soße und ca. 1 Stunde (je nach Größe der Paprika auch mal länger) köcheln lassen.
Beilagen: Ich bevorzuge Reis, der mit einer rohen Zwiebel zusammen gekocht wurde.
--
-----
Abeja
(Bild 4)
OBSTSALAT:
Banane in Scheiben schneiden.
Äpfel waschen und in kleine Würfel schneiden.
Am Liebsten mische ich das Obst unter Naturjoghurt und gebe etwas Honig dazu.
Wer will kann noch Schokostreusel darüber verteilen.
-----
Miggel
(Bild 5)
*Kirsch Mascarpone Becher*
{font:Arial,sans-serif}_Zutaten_ für 8-10 Personen:{font}
{font:Arial,sans-serif}2 Gläser (a 720 ml Kirschen){font}
{font:Arial,sans-serif}250 g Schlagsahne{font}
{font:Arial,sans-serif}500 g Mascarpone{font}
{font:Arial,sans-serif}1 ½ Becher Magermilchjoghurt{font}
{font:Arial,sans-serif}75 – 100 g Zucker{font}
{font:Arial,sans-serif}2 Päckchen Vanillezucker{font}
{font:Arial,sans-serif}etwas Rum oder Kirschwasser{font}
{font:Arial,sans-serif}ca. 100 g Amarettini {font}
{font:Arial,sans-serif}50 g Zartbitter-Borkenschokolade{font}
*{font:Arial,sans-serif}_Zubereitung_{font}*
{font:Arial,sans-serif}Kirschen in einem Sieb gut abtropfen lassen – den Saft anderweitig verwenden.{font}
{font:Arial,sans-serif}Sahne steif schlagen.{font}
{font:Arial,sans-serif}Mascarpone, Joghurt, Zucker und Vanillezucker verrühren, die{font}
{font:Arial,sans-serif}Sahne portionsweise unterheben.{font}
{font:Arial,sans-serif}Amerettini zerbröseln (am Besten in einer Plastiktüte) mit Rum bzw. Kirschwasser und etwas Kirschsaft beträufeln.{font}
{font:Arial,sans-serif}In Dessertgläsern anrichten:{font}
{font:Arial,sans-serif}Ein wenig Amerettinibrösel, darauf die Kirschen, dann die Mascaponecreme{font}
{font:Arial,sans-serif}Evtl. noch einmal Kirschen und Mascarponecreme.{font}
{font:Arial,sans-serif}Dekorieren mit einer Kirsche und zerbröselter Zartbitter-Borkenschokolade.{font}
{font:Arial,sans-serif}
{font}
{font:Arial,sans-serif}----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------{font}
{font:Arial,sans-serif} {font}
GFS
(Bild 6)
Paprika halbieren, die Hälften mit Tatar füllen und einen Zwiebelring oben drauf.
Oder als Vegetarierüberraschung die beiden mit Tatar gefüllten Hälften zusammenklappen und als Paprika mit rote Beete Füllung anpreisen!
Dank der Fleischfüllung sehr gesund, Eisen, Proteine und was der Mensch sonst noch braucht. Sehr umweltfreundlich, da nichts gekocht oder gebraten werden muss und kein Geschirr oder Besteck gebraucht wird.
-----
Kito
(Bild 7)
Hallo Hallo hier mein Voting
GFS - 3 Punkte
Bati - 3 Punkte
Schmidty - 3 Punkte
alle Drei haben mich mit ihrem Bild und Text zum Lachen gebracht. Super.
Hexe883 - 10 Punkte
Hier habe ich mich besonders über die fotografische Weiterentwicklung gefreut.
und zum Schluß
Annett - 1 ( 00) Punkt für Chaos in der Küche
Allen anderen Teilnehmern einen lieben Dank für die Teilnahme. Ich fand es wieder sehr interessant was jeder aus diesem Thema gemacht hat und habe für mich wieder einiges dazugelernt.
LG Helga
Hallo!
Meine Punkte:
Abeja 5 Punkte
Miggel 5 Punkte
GFS 10 Punkte
Gruß
Helmut
Hallo,
Schmunzelhase : *17*
Abeja: *3*
(Rezepte habe ich nicht beachtet, ist ja kein Kochforum)
Hi,
also da war man diesmal ja wirklich in der Zwickmühle, "ernste" oder "lustige" Beträge zu bewerten:
*Bati 8 .... allein die Idee ist einfach nur super und dann noch toll fotografiert.
*Schmunzelhase: 4* .... diese Kurven, irgendwie denke ich da nicht nur an Birnen allein - toll!
*Schmidty:* 4 ... du kannst die Knippsksite weglegen, als Bildhauer kommst du allemal auch ohne klar
*Captain 4 .... einfach nur wirklich lecker anzusehen
lg Miggel
Schmidty 7 Punkte, einfach witzig! Und dann der Blick! Gemüse - Gebirge!
Helga 3 Punkte, vor allem wegen der Fleischfüllung!
abeja 10 Punkte
VG GFS
Schmidty 7 Punkte : voll witzig
GFS 6 Punkte : auf Messers Schneide,elegant
Abeja 7 Punkte : geniale Bildidee
Gruß Walter
Hallo,
alles lecker - schade dass die Waage wieder so ernste Worte mit mir redet...
GFS 10 Punkte, ein wunderbar minimalistisches Bild!
Rottroll 5 Punkte
Adeja 5 Punkte
Viele Grüße,
Jochen
Alles notiert bis jetzt:)
Ich hoffe, dass ich nach meinem Urlaub noch ganz viel zu tun haben werde,weil so viele Leute gevotet haben:))))))))))))))
LG Ssuanne
Hallo Susanne,
20 Punkte gehen an ....... rottroll !!
Eine tolle Idee.
VG und Euch einen schönen Urlaub .
Marion
huhu...wollte nur noch mal an das Voting erinnern!!!!!!!!
Bis Sonntag darf jeder, der möchte, noch seine Points vergeben !!!!!!!
LG Susanne