Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Verabschiedung

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Verabschiedung

Ich weiß nicht ob das hier der richtige Ort für meine Verabschiedung ist, ich habe mich an dieser Stelle als "GER 283" vor ca. einem Jahr ( pril 08) hier vorgestellt und hatte mal über 140 Aufnahmen eingestellt: Also möchte mich an dieser Stelle auch verabschieden und nicht einfach sang und klanglos verschwinden, sondern auch meine Beweggründe mitteilen. Vorab möchte ich mich aber bei denjenigen bedanken, die mich im letzten Jahr mit ihren vielen, freundlichen Kommentaren, wirklich wertvollen Tipps und aufmunternden Worte begleitet haben, auf der anderen Seite möchte ich mich bei denen entschuldigen, denen ich beim Kommentieren evtl. zu nahe getreten bin oder sein sollte. Wenn es so gewesen sein sollte, war das unabsichtlich und keineswegs bewußt geschehen
Weiterhin möchte ich betonen, dass hier im Forum sich einige wirklich gute, ja fantastische Fotografen/innen sich befinden, die ich wirklich bewundere und die sich hinter Profis nicht zu verstecken brauchen, ganz im Gegenteil.
Inzwischen befinden sich aber sehr viele "Knipser" im Forum, die schnell mal Nachbars Lumpi oder Müller´s Baby- "ach wie süüüüß"- knipsen und die Galerien übeschwemmen: mit diesem einfallslosen Geknipse - mein Hund und ich im Urlaub - meine Tante im Bad - meinen sie seien, nur weil sie eine Spiegelreflex besitzen, bereits Profis. Mir gehen diese Bilder einfach auf den Geist, und wenn man dann sieht, wie diese Aufnahmen bewertete werden, ich sage nur "ach wie süüsss" . Was mir weiterhin sehr negativ auffällt, ist dass eigentlich immer die gleichen Mitglieder im Forum Kommentare abgeben - auch ich gehörte dazu - aber die Mehrheit stellt nur irgendetwas rein und dann hört man nichts mehr, oder äußern sich überhaupt nicht zu Kommentaren.
Ich werde mich jetzt mal für eine geraume Zeit aus diesem Forum zurückziehen, vielleicht schaue ich ab und zu nochmals rein. Achja ich bin immer noch dabei meine Bilder zu löschen, aber das scheint immer noch nicht richtig zu funktionieren. Morgens gelöscht - abends wieder da ?!?!?!?
Machts gut - vielleich bis später.
graxel

53 ANTWORTEN 53
profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied



> Pandabaer schrieb
> ...
> Zum Beispiel war ich immer der Meinung, das Moderatoren moderieren, und auch mal schlichtend eingreifen, was hier leider so ist zumindest mein Eindruck, nicht zutrifft, zumindest nicht bei allen.
Hallo Pandabaer,

das ist mir bisher nicht aufgefallen, auch nicht in diesem Thread. Bitte konkretisiere diese Kritik doch mal, denn wenn das stimmt, möchte ich das gerne ändern.




> Pandabaer schrieb
> Hier sind gerade einmal ein "paar" User angemeldet, aber es geht schon hoch her, fast wie im DSLR- Forum, was soll es erst werden wenn es einmal >=1000 werden.

Da bist Du nicht ganz auf dem Laufenden. Ich habe gerade mal nachgesehen. Im Moment sind immerhin 2.774 User angemeldet. Du kannst das feststellen, indem Du oben auf 'Mitglieder' klickst, alle Suchkriterien leer lässt und die Suche ausführen lässt. Die Gesamtzahl wird Dir dann angezeigt.

In das DSLR-Forum gucke ich nicht rein, das kann ich nicht vergleichen. Ich finde aber dass es hier, verglichen mit anderen Foren ähnlicher Thematik, sehr gesittet zugeht.

profile.country.de_DE.title
Ditmar.
Mitglied

@Ulrich,
gerade Du warst jetzt mit der Kritik nicht gemeint, aber sollte es mir mal wieder auffallen, werde ich es gerne mitteilen. Nur jetzt danach zu suchen ist mir dann doch zu langwierig, da sich auch was die Geschwindigkeit hier noch nichts getan hat.

Interessant, wie viele User sich schon angemeldet haben, hätte ich jetzt nicht gedacht.
Aber anmelden und sich beteiligen sind dann auch wieder zwei paar verschiedene Schuhe, und ich versuche mich dort wo ich angemeldet bin, immer zu beteiligen, wenn auch hier nicht so intensiv, da es aus oben genannten Gründen zu viel Zeit kostet.
Aber vielleicht bekommt es Sony ja noch in den Griff, denn die Argentur ist sicher dazu in der Lage, wenn man diese läßt, das war zumindest mein Eindruck bei einem persöhnliche Gespräch mit dieser.

Gesitteter geht es hier allemal zu, so etwas wie das DSLR- Forum gibt es wohl nur einmal

Und Bilder werden sicher auch wieder kommen von mir, sozusagen ein zweiter Versuch. 😉

Gruß
Ditmar
profile.country.de_DE.title
oduis-----
Besucher

Hallo zusammen,

Mal einen Lösungsvorschlag:
Ich war gerade auf dem http://naturfotografen-forum.de (danke nochmal Ulrich für den Tipp). Dort ist es für den einstellenden Fotografen offenbar möglich, seinen sog. "Anspruch an dieses Bild" mitzugeben: "Anfänger, Fortgeschrittener..."
So ein Feature könnte das hier viel diskutierte Problem vielleicht verbessern.
So könnten Leute wie "GER 283" schon mal filtern und werden nicht von "Nachbars Lumpi"-Bilder überschwemmt.
Und für Kommentarschreiber ist es auch hilfreich. Jemand, der den Anspruch an das Bild mit "Profi" markiert, möchte vermutlich von anderen Leuten als mir z.B. ein paar tiefgreifende Analysen zum Bildaufbau hören, während ein "Anspruch ans Bild- Anfänger" z.B. über ein positiven Aufmunterungs-Kommentar oder ein paar freundliche Tipps zur richtigen Belichtung auch von jemanden wie mir ganz glücklich wäre.
Solch gezielter Kommentare würden auch die für Kommentatoren frustrierende Lösch-Rate vermindern 😉

Gruß
Oliver

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Pandabaer,

das ist beruhigend, dass ich nicht gemeint war. Ich bin aber auch ganz sicher, dass die anderen Moderatoren wirklich im besten Sinne moderieren wollen. Sollte das mal schiefgehen – egal bei wem – sind wir alle für Hinweise sehr dankbar.

Zu der Agentur will ich nicht zu sehr ins Detail gehen, aber wenn etwas nicht so läuft wie es soll, sollte diese es auf gar keinen Fall auf Sony schieben. Da sind drei Parteien beteiligt und Sony ist mit Sicherheit diejenige, die am meisten zum Gelingen beiträgt. Falls die Agentur eventuelle Probleme auf ihren Auftraggeber zu schieben versucht, ist weder formal noch inhaltlich korrekt. Vielleicht hatten sie sich aber auch nur missverständlich ausgedrückt, ich will das mal zu ihren Gunsten annehmen.

profile.country.de_DE.title
Medicalman
Besucher


> Pandabaer schriebDa sagt einer was Ihm nicht gefällt, vielleicht auch etwas direkt, und schon fallen die Meute und die Mimosen (wie z. B. der Fuchs) über Ihn her, das ist schon traurig.
> Auch ich bin meistens sehr direkt, und sage es was mir nicht gefällt, hier und auch anderswo.
> {color:#0000ff}Zum Beispiel war ich immer der Meinung, das Moderatoren moderieren, und auch mal schlichtend eingreifen, was hier leider so ist zumindest mein Eindruck, nicht zutrifft, zumindest nicht bei allen{color}.
> Hier sind gerade einmal ein "paar" User angemeldet, aber es geht schon hoch her, fast wie im DSLR- Forum, was soll es erst werden wenn es einmal >=1000 werden.
> Ach ja was ich nicht vergessen möchte zu sagen, mir gefallen Bilder auch von Haustieren, warum nicht, aber muß man dann immer gleich ganze "Serien" hochladen? Denn das finde ich ist auch irgendwie nervig. > Pandabaer schrieb@Ulrich,
> {color:#0000ff}gerade Du warst jetzt mit der Kritik nicht gemeint{color}, aber sollte es mir mal wieder auffallen, werde ich es gerne mitteilen. Nur jetzt danach zu suchen ist mir dann doch zu langwierig, da sich auch was die Geschwindigkeit hier noch nichts getan hat.
Na dann kann ja wohl nur ich gemeint gewesen sein, denn sonst hat in diesem Thread kein anderer Moderator neben uns beiden mitgewirkt.

Bitte zeige mir genau die Textpassage in der ich nicht moderiert und nicht schlichtend "eingegriffen" habe.

Gruß aus Rostock


Marcus

profile.country.de_DE.title
Ditmar.
Mitglied

@Marcus,
nein Du warst bist auch nicht gemeint, das es nicht mit diesem Thread zu tun hat, aber ich habe jetzt auch keine Lust, danach zu suchen, da es Tage hier dauern könnte.
Werde mich aber bei einem von Euch melden, sollte es mir wieder einmal auffallen.

@Ulrich,
ich wolte die "Schuld" hier nicht auf Sony schiben, entschuldigung wenn es so rüber gekommen ist.
Aber ich muß auch sagen, Sony ist der Kunde welcher das hier bezahlt, dann aber müßten Sie auch ein Interesse daran haben, das es hier flüssiger läuft. Und da sehe ich schon seit langem (Monaten) nichts was sich verändert hat.
Meine Konfiguration braucht im Schnitt 1-3 sek. um eine beliebige Internetseite aufzumachen, diese Seite aber braucht mindestens das 6-15- fache an Zeit, und um das zu ändern müßte der Kunde also hier Sony aktiv werden, in welcher Form auch immer. Wenn es denn nicht an Ihnen sondern der Argentur liegen sollte.
Denn die machen das ja nicht nur um Uns eine Freude zu bereiten, das hat ja auch etwas mit Marketing zu tun, wenn auch nicht gerade positiv.

Gruß
Ditmar
profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied



> Pandabaer schrieb
> ich wolte die "Schuld" hier nicht auf Sony schiben, entschuldigung wenn es so rüber gekommen ist.
Hallo Pandabaer,

keine Sorge, ich hatte das nicht so verstanden, als würdest Du die Schuld auf Sony schieben. Mir kam es eher so vor, als ob die Agentur das getan hätte. Und das wäre wirklich ein schlechter Witz gewesen!

Das Thema Geschwindigkeit hatten wir ja schon oft und sind leider niemals zu einer übereinstimmenden Auffassung gekommen. Ich kann aber nur wiederholen: Bei mir dauert so ein Seitenaufbau im Club Sonus niemals 3 Sekunden und schon gar nicht länger, sondern eher eine. Das ist im Büro (3 GBit) und Zuhause (16 GBit) gleich. Die einzige Zeit, in der es bei mir so lange gedauert hat wie bei Dir, war in meinem Herbsturlaub auf Borkum. Da hing ich an einem Telekom-Hotspot. Ich glaube Dir absolut, dass es bei Dir so langsam ist und finde das auch sehr schade, aber ich bin fest davon überzeugt, dass es nicht an der Server-Seite liegt. Wenn Du nicht so weit weg wohnen würdest, würde ich Dich gerne mal einladen, um Dir zu zeigen, dass das hier wirklich schnell ist. Das heißt, Du bist auch so eingeladen, ich denke nur nicht, dass Du deshalb so weit fahren möchtest. Falls doch oder wenn Du mal in meiner Gegend bist – gerne. Viellleicht gibt es auch einen User in Berlin, bei dem es schnell läuft und der das einmal demonstrieren kann?!

profile.country.de_DE.title
shmulick
Neues Mitglied

Hallo an alle, die ihr hier das Thema "Verabschiedung" diskutiert,

ich habe diesen thread die ganze Zeit verfolgt und habe auch den einen oder anderen witzigen oder konstruktiven oder auch kritischen Beitrag bejahen können.
Allerdings ist mir aufgefallen, dass es mittlerweile schon gar nicht mehr darum geht, warum einer aus dem Forum austritt, sondern darum, was man hier die ganze Zeit falsch macht oder besser machen sollte. Ich frage mich allen Ernstes, ob hier nicht einfach mal jemand einen thread zum Thema "Verbesserungsvorschläge" eröffnen sollte.

Sagt doch einfach alle: "Tschüss GER284, bis bald vielleicht..." und das war´s.
Er hat seine Bewegründe dargelegt. Er hat kritisiert und gelobt. Im Grunde kein schlechter Abgang. Vielleicht hat er die Amateure etwas irritiert. Ich war auch mal Anfänger. Was solls.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag abend und einen guten Start in die neue Woche.

Gruss
shmul

profile.country.DE.title
Di-Vision
Vielschreiber

Ich denke das gerade Anfänger die ihre ersten Fotos machen, diese auch von den Farben u. Belichtung sowie Schärfe super geworden sind und dazu auch noch Gefühle des Authors an dem Foto "hängen", ja das Sie oder Er einfach mal hören bzw. lesen möchte wie anderen das Foto gefällt.

Ich könnte mir vorstellen an solchen Bildern hängt auch ein gewisser Stolz u. Freude und die möchte man mit anderen teilen, dafür ist ein solches Forum ja schließlich auch da, ob nun der goldene Schnitt fehlt oder Horizont schief hängt das finde ich nicht so tragisch.

"Mein" Eichhörnchen welches im Garten im Blauregen Kopfüber baumelnd sich an den Meisenknödeln heranmacht ist fotografisch auch nicht so dolle, das wirre Geäst macht das Foto sehr unruhig aber ich bin fast geplatzt vor Stolz ein Eichhörnchen in dieser Stellung erwischt zu haben und habe es auch deswegen hier eingestellt, eben ein Schnappschuß.

Vielleicht währe in der Galerie eine Unterkategorie wie z.B. *Foto-Truhe ++ was haltet ihr davon++* sinnvoll ?
und diese Kategorie auch direkt auf die Startseite verlinken.

Schöne Grüße aus dem Siegerland
Im (ClubSonus) Forum seit 01. Mai 2008
profile.country.de_DE.title
ckekbo
Mitglied

Ich kenne das Problem mit der "Schnelligkeit" auch.
Die mir zur Verfügung stehende Internetverbindung ist nicht die schnellste (was anderes gibt es hier nicht). Der Seitenaufbau bei anderen Foren und Galerien ist aber dennoch _deutlich_ schneller als hier. Ich gehe von einer Programmierung dieser Seite aus, die es halt mit sich bringt, daß man wesentlich mehr herunterladen muß (als bei anderen Galerien/Foren), um eine fertig aufgebaute Seite zu haben.