Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

ps5 vorbestellung

profile.country.DE.title
Liss33
Entdecker

ps5 vorbestellung

Hallo allerseits! Ich habe überkocht und beschlossen, alles zu sagen. Ich habe eine Vorbestellung im Saturn-Laden gemacht, eine Vorauszahlung geleistet. Und dann stellt sich heraus, dass man sie nicht in Läden bekommen kann, sondern nur online. Warum war es nicht möglich, alle Vorbestellungen online zu übertragen? Jetzt stellt sich heraus, dass ich erst nächstes Jahr ps5 erhalten werde. Oder ist SONY bei Bestellungen einfach über Bord gegangen? Danke SONY, dass du Weihnachten ruiniert hast!

 

9 ANTWORTEN 9
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Liss33,

 

so wie ich das verstehe hat hier Saturn deine Vorbestellung vergeigt.

 

Wieso bedankst du dich dann sarkastisch bei Sony, dass für dich Weihnachten ruiniert ist?

 

Guck dir zu dem Thema mal dieses Video an:

 

https://youtu.be/_LPKxgUQVxY

 

- Nic

Interessenten der Playstation 5 müssen jetzt ganz stark bleiben! „Storniert oder nicht mehr verfügbar". Dieser harmlos anmutende Satz versetzt die momentane Gaming-Welt in Angst und Schrecken. Wir berichten, was es damit auf sich hat. Rechtslage: Sony sperrt Spieler im Playstation Network ...
profile.country.DE.title
Liss33
Entdecker

weil Sony den Einzelhandel verboten hat!

 

 

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Ich wäre auch mächtig angepisst, wenn jemand meine heißersehnte Bestellung in den Sand setzt.

Aber wie bereits gesagt:

Bedanke Dich bei Saturn wenn die unfähig sind ihre Bestellungen ordentlich zu sortieren.


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie


Bedanke Dich bei Saturn wenn die unfähig sind ihre Bestellungen ordentlich zu sortieren.

Hallo Axel

 

So wie ich das sehe, ist der Vorbestellprozess bisher reichlich chaotisch verlaufen !

 

Zitat. gameswirtschaft PlayStation 5 ausverkauft:

 

Update vom 13.11.2020 (11 Uhr): Ein Händler (der anonym bleiben möchte) hat bestätigt, was uns Kunden aus Hessen, Rheinland-Pfalz, Bayern, Baden-Württemberg und Niedersachsen berichten: Demnach gehören die in den Geschäften reservierten PS5-Konsolen nicht zum offiziellen Vorverkaufs-Kontingent. Vorbestellungen, die dennoch im stationären Handel angenommen wurden, seien unverbindlich – und würden daher storniert, sofern noch nicht geschehen.

( Beachte auch die Kommentare unten auf der Seite ! )

 

Also liegt der schwarze Peter nicht bei den Nutzern oder Händler sondern bei der Sony Corporation !

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Milliway

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Milliway,

 


@Milliway  schrieb:

Demnach gehören die in den Geschäften reservierten PS5-Konsolen nicht zum offiziellen Vorverkaufs-Kontingent.


wo klingt das bitte für dich danach als wäre Sony hier schuld?
Die Händler WISSEN, dass sie die so bestellten Konsolen wahrscheinlich nicht bekommen, nehmen aber dennoch gerne die Bestellungen und damit verbundenen Anzahlungen/Zahlungen an.

 

Das ist meiner Ansicht nach ganz klar der Gier der Händler geschuldet. Die bieten hier nämlich etwas an, bei dem sie nicht sicher wissen, ob sie es zu dem vereinbarten Zeitpunkt liefern können UND daher auch ihre Geschäftsbedingungen hiernach angepasst haben, sodass im Falle einer "nicht-Lieferung" keine Nachteile für sie entstehen.

 


@Milliway  schrieb:

Also liegt der schwarze Peter [...] bei der Sony Corporation !


Deshalb musst du mir diese Aussage/Meinung einmal erklären, da ich sie nicht ganz nachvollziehen kann.

 

- Nic

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie




@IamNic  schrieb:

 

Das ist meiner Ansicht nach ganz klar der Gier der Händler geschuldet. Die bieten hier nämlich etwas an, bei dem sie nicht sicher wissen, ob sie es zu dem vereinbarten Zeitpunkt liefern können UND daher auch ihre Geschäftsbedingungen hiernach angepasst haben, sodass im Falle einer "nicht-Lieferung" keine Nachteile für sie entstehen.

 


eben nur eine Vermutung !


Hallo IamNic

 

Es war nicht irgendeine Vorbestellung, sondern die, worauf Million Fans bereits sehnsüchtig gewartet haben!

 

Die Frage ist doch: Wie konnte es passieren, das eine simple Vorbestellungs Aktion in Chaos endete ?

 

Aktuell sieht es so aus, das Sony den Händlern mehr Konsolen zugesichert hat, als man letztlich liefern konnte.

 

Auf der anderen Seite, wie kann es sein, das manche User 8 x eine PlayStation 5 erwerben konnten und andere User erstmal leer ausgehen ?

 

Neben der Angabe Anzahl ( 1 ) auf der rechten Seite kann man die Anzahl der verfügbaren PlayStation 5 ablesen.Neben der Angabe Anzahl ( 1 ) auf der rechten Seite kann man die Anzahl der verfügbaren PlayStation 5 ablesen.Diese Konsolen findet man dann in Netz, wo sie mit bis zu 5000 Euro angeboten werden.

 

Bei allen Vorbestellungs Aktion wo ich in der letzten Zeit teilgenommen hatte, musste man sich zuvor Registrieren, um so eine mehrfach Buchung auszuschließen. Auch Sony hätte auf diesen Weg den Launch der PlayStation 5 besser organisieren können.

 

Persönliche hätte ich eine Verteilung via ein Kundenbindungsprogramm mir den Namen z.B. Sony Universum durchgeführt !


Zum Beispiel bei Märklin Insider klappt die Produkt Verteilung auf diesen Weg problemlos.
So kann eine größer Zielgruppe erreicht werden und Sony kann in den Markt reinhören um gezielt Produckte herstellen, die sich die User wünschen.
So ließen sich die bislang schlechtesten Verkäufe aller Zeiten, bei Alpha Kamers und Smartphones wieder umkehren.

 

Im Großen und Ganzen kann Sony jedoch zufrieden sein, so wird berichtet das Sony in der Markteinführungsphase mehr als 52 Millionen Geräte verkaufen wird.

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Milliway

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Milliway,

 

wie manche Leute mehrere Konsolen erhalten haben? Ganz einfach - Bots!

 

Das selbe passiert auch bei Sneakers - dort werden Kollektionen in sogenannten "Drops" angeboten, das bedeutet es gibt eine gewisse Anzahl an Produkten (ähnlich wie bei der PS5 Vorbestellung) und der der sich die ersten sichert kann sie dann mit einer Marge weiter verkaufen.

 

Um diese Drops haben sich mittlerweile findige Geschäftsleute formiert, welche Bots programmiert haben, welche schneller sind als jeder Mensch und dadurch an eine oder mehrere Lieferadressen mit wechselnden IP-Adressen nutzen um mehrere Bestellungen auszulösen.

 

Ähnliche Systeme wurden auch bei den PS5 Vorbestellungen genutzt, da bin ich mir sicher.

 

Dann stellt man diese Vorbestellungen auf Ebay und dumme Leute kaufen die Konsolen dort teurer als sie vom Händler angeboten werden - zack hat jemand Geld verdient und macht es beim nächsten Konsolen release wieder.

 

Auch gab es hier von Sony so wie ich es mitbekommen habe ein Kontingent - alle weiteren Vorbestellungen die Händler angenommen haben waren nicht durch vorrätige Konsolen gedeckt.

 

Bei Sony musste man sich meines Wissens registrieren, bei anderen Händlern gab es anscheinend keine Verifizierung im Vorfeld oder Bot-Bremsen wie Captcha oder andere Abfragen.

 

Damit hat Sony in meinen Augen nichts zu tun.

 

- Nic

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo Liss33

 

Vielleicht bekommst du noch eine PlayStation 5 zu Weihnachten !

 

Am 19. November erscheint die PlayStation 5 und ist aktuell ausverkauft. Doch in Kürze soll eine dritte Verkaufswelle starten.

 

Bei der offiziellen dritten Verkaufswelle ab dem 19. November sind aktuell erst mal nur MediMax und Gamestop.

Auch mein Tipp: Haltet am 19. November 2020 lieber den ganzen Tag ein wachsames Auge, da die Konsole vermutlich wieder blitzschnell ausverkauft sein wird.


Wegen der COVID-19 Pandemien ist eine Vorbestellungen nur online möglich!

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Milliway

profile.country.DE.title
Liss33
Entdecker

Vielen Dank an alle, denen diese Situation nicht gleichgültig ist. Ich werde am 19. November nachts alle Online-Shops überwachen, vielleicht habe ich Glück! Ich selbst arbeite bei Amazon, ich sehe sie, aber ich kann sie nicht nehmen! ((Sie stehen und warten am 19. November, wenn sie gepackt und an die Glücklichen geschickt werden!