Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Neuer Neuling dabei!

profile.country.de_DE.title
Blubbbspinat
Besucher

Neuer Neuling dabei!

Hallo zusammen,

seit zwei Wochen kann ich mich nun als stolzen Besitzer einer Alpha 300, meiner ersten DSLR-Kamera, bezeichnen.

Ich bin im Gegensatz zu vielen anderen Mitgliedern im Forum hier, deren Werke ich schon ausgiebigst bewundert und bestaunt habe, noch ein echter Neuling auf diesem Gebiet. Die Fotografie habe ich über meine Ausbildung näher kennengelernt und mich seit etwa einem halben Jahr immer mehr mit ihr beschäftigt, dabei aber mehr mit dem theoretischem Teil. Diesen möchte ich nun praktisch anwenden, wobei sich die ersten Gehversuche schwieriger gestalten als gedacht.

Ich denke aber, dass ich mich mit eurer Hilfe schnell verbessern und somit dann auch vollen Nutzen aus den Fähigkeiten der Kamera ziehen kann.

Ich freue mich darauf!

14 ANTWORTEN 14
profile.country.de_DE.title
Svenja
Besucher

Auch von mir ein Herzliches Willkommen. Schön, dass Du hierher gefunden hast. Und bei Fragen wurde hier bisher eigentlich jedem geholfen 😉

LG
Svenja

profile.country.DE.title
Di-Vision
Vielschreiber

Hallo Blubbbspinat, (ist ja ein ulkiger Nickname :^0 )

auch aus dem sonnigen Siegerland einen herzlichen Willkommengruß
und viel Spaß hier im Forum.

Schöne Grüße
Dirk

Schöne Grüße aus dem Siegerland
Im (ClubSonus) Forum seit 01. Mai 2008
profile.country.DE.title
WAST__
Mitglied

Hallo Blubbbspinat,

auch ich möchte dich herzlich begrüßen. Ich freue mich dass wieder eine Frau zu uns gefunden hat. Das Frauenlager ist hier nämlich noch ziemlich unterbesetzt.
Wie Du vielleicht schon festgestellt hast, haben wir alle einen freundlichen Umgangston und helfen auch so gut es geht wenn jemand eine Frage oder ein fotografisches Problem hat.

Ich hoffe dass wir noch viele Fotos von Dir sehen werden.

LG Walter

Walter, seit 17.05.2008 dabei
profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Blubbbspinat,

Walter hat genau das geschrieben, was ich auch zum Ausdruck bringen wollte, also schließe ich mich seinem Willkommensgruß der Bequemlichkeit halber einfach an.

Offen gestanden erinnert mich Dein Nickname an einen unflätigen Witz, den ich garantiert nicht in der Öffentlichkeit kundtun werde. Dein Nachname ist vermutlich Iglo!? 😉

Viel Spaß hier und viele Grüße,
Ulrich

profile.country.de_DE.title
Blubbbspinat
Besucher

Danke, danke! Mir ist mittlerweile schon aufgefallen, wie gering hier die Frauenquote doch ausfällt. Glücklicherweise konnte ich da mit meiner Anmeldung ja wenigstens ein bisschen entgegensteuern.