Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Neu hier

profile.country.DE.title
eulenfan
Entdecker

Neu hier

Hi,

nachdem ich jetzt schon seit geraumer Zeit hier mitlese, wollte ich nun mal doch endlich kurz "Hallo" zu allen hier sagen.
Zur Fotografie bin ich damals über die XG-9 von Minolta gekommen. Dann weiter mit einer XD-7, 800 si und 9xi. Tja und dann kam mit einer Olympus 1400 der damalige Einstieg in die Digitalfotografie. Ich habe es immer bedauert dass Minolta, im Gegensatz zu Nikon oder Canon, nie mit einer Bodyserie herauskam die auch zu den AF-Objektiven kompatibel ist. Umso mehr war ich erfreut als in Zusammenarbeit mit Konica die Dynax 7D herauskam. Ich hatte eine der ersten, die es in Ludwigshafen zu kaufen gab. Und da die Sache jetzt richtig Spaß machte, kam dann vor einem Jahr noch eine Alpha 700 hinzu. Den Kauf der beiden Bodies habe ich bis heute noch nicht bereut. Höchstens vielleicht, das sich Minolta ganz aus dem Markt zurückgezogen hat

Fototechnisch interessiert mich in erster Linie die Sportfotografie. In erster Linie Handball. Bin deshalb auch jedes zweites Wochenende bei den Heimspielen der TSG Friesenheim anzutreffen. In der anderen Zeit, wo ich nicht auf den Handballspielen bin, widme ich mich meist der Tierfotografie. Da wir hier einen halben Zoo haben, von Pferd über Hund und Katz' zu Papagei und Fischen, bieten sich mehr als genug Motive an

Vielleicht beschäftige ich mich demnächst auch mal mit der Makrofotografie. Mal sehen...

So, jetzt wisst ihr mal ein bisschen mehr über mich

Man liest sich...

Gruß Eule
6 ANTWORTEN 6
profile.country.de_DE.title
Erwendor
Besucher

Hallo Eulenfan,

herzlich Willkommen bei Club-Sonus. Wir freuen uns schon auf Deine Fotos.

LG Werner

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Eulenfan,

herzlich willkommen beim schreibenden Teil der Sonüsse. Hast Du in Deinem Privatzoo auch Eulen?

profile.country.DE.title
Sir_Henry
Vielschreiber

Hallo Eulenfan

Herzliches Willkommen!


In der Hallensportfotografie kannst du mir sicher ein paar Tipps geben.
Soll demnächst bei eibnem Fechter-Tunier fotografieren.

Werde dann auf dich zukommen.

😉

LG
Henry

profile.country.de_DE.title
Markus1991
Neues Mitglied

Hallo Eulenfan,

von mir auch ein herzliches Willkommen im Club Sonus, endlich mal jemand auch aus meiner Gegend :slight_smile: komme aus Schriesheim, liegt ja nicht weit weg von Ludwigshafen.

Du wirst hier viele und gute Tipps bekommen, auch jetzt speziell zum Thema Makro, Experten haben wir hier genug :slight_smile:

profile.country.de_DE.title
Susanne-Jupe
Mitglied

Hallo Eulenfan,
herzliche willkommen hier bei uns im Club.:))
Ich bin schon gespannt auf deine Sportfotos und natürlich auf Fotos von den Tieren.
LG Susanne

oldguest
Besucher

Hallihallo auch von mir! Viel Spaß im Club und immer gut Licht!
LG Dany