Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kurze Vorstellung

profile.country.de_DE.title
oduis-----
Besucher

Kurze Vorstellung

Hallo zusammen,

Ich sehe jetzt eben erst die "Vorstellungsrunde". Es war natürlich etwas unhöflich von mir, die erste Frage noch vor der Vorstellung zu stellen, sorry dafür.

Das hole ich hiermit nach. Ich bin Oliver aus Hamburg, fotografiere schon seit ein paar Jahren und habe kürzlich von Canon auf eine Sony A700 aufgerüstet.
Ich fotografiere eigentlich alles gerne (siehe meine Fotoseite http://www.visualbakery.com), wobei ich Wert auf farblich natürlich und nicht überbearbeitete Bilder lege.
Für Fototouren im Raum Hamburg bin ich immer zu haben 😉

Grüße
Oliver

13 ANTWORTEN 13
profile.country.DE.title
Sir_Henry
Vielschreiber

Hallo Oliver


es sei dir verziehen... 😉


Aber dir als "Hanseaten" rufe ich erstmal ein herzliches "Grüß Gott" entgegen,

und ein herzliches Willkommen hier im Club.

Als Umsteiger wirst du vielleicht noch einiges anders gewöhnt sein, als wie das jetzt bei der Alpha 700 funktioniert, frag einfach. Ist ja kein Problem, hast dich ja jetzt vorgestellt!

😉

LG
Henry

profile.country.de_DE.title
Svenja
Besucher

Hallo Oliver!

Auch von mir ein herzliches "Moin Moin" von der einen Hansestadt in die andere 😉

LG
Svenja

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hallo und herzlich willkommen,

ich finde deine fotos sehr ansprechend und bin auf dein mitwirken hier gespannt!

LG Jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.de_DE.title
Susanne-Jupe
Mitglied

Hallo Oliver,
von mir ebenfalls ein herzliches Willkommen. Lade gerade deine Bilder hoch zum schauen:) Bin schon gespannt darauf; zum einen gefällt mir deine Einstellung zu Bildern generell und zum anderen.. von Canon auf Sony.. nochmal Glückwunsch.
Ich kenne es bis jetzt nur so, das man als Sony -Besitzer nur herablassend angesehen wird von Canoniern und Nikonaniern..
Wie kommt dein Umschwung zustande..*ganzneugierigguck* :)))

LG Susanne

profile.country.de_DE.title
ecke-----
Besucher

Hi Olli,

die Umorientierung würde mich ja auch mal interessieren, zumal du ja auf deiner Homepage beeindruckende Aufnahmen zeigst, die ja (ich denke mal) mir einer Canon gemacht worden sind.

Und natürlich herzlich willkommen !

LG Ecke

profile.country.de_DE.title
Svenja
Besucher

Waren eben mal auf Deiner hp. Sehr schön. Gefällt mir sehr gut. Kompliment zur gelungenen Website. 😉

LG
Svenja

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Oliver,

viele Deiner Fotos gefallen mir auch sehr gut, vor allem in den Bereichen Architektur und Reisen!

Was die Grenzen der Bildbearbeitung betrifft, sehe ich das für mich so ähnlich wie Du. Ich habe zwar nichts dagegen, wenn jemand mehr manipuliert – solange der Betrachter das erfährt zumindest – aber meine Sache ist das auch nicht. Ich beschränke mich eher auf die Optimierung der Bildqualität, mache vielleicht auch noch einen Ausschnitt, aber keine Montagen etc.

Herzlich willkommen im Club Sonus wünscht
Ulrich

profile.country.de_DE.title
oduis-----
Besucher

Guten Abend zusammen,

Danke für die freundlich Begrüßung und die netten Kommentare zur Homepage!
Werd ja ganz verlegen 😉

Susanne, zu Deiner Frage "Warum von Canon zu Sony": Ich mache mir nicht viel aus Marken, ich bemühe mich mehr, die technischen Daten zu sehen. Die alte Canon 350D, mit der die meisten Bilder auf http://www.visualbakery.com gemacht sind, ist auch an sich ein gute Kamera. Ich fotografiere jedoch fast alles "Available Light", und da fehlten mir ständig ein, zwei Stufen ISO. Selbiges gilt für eine mechanisch/optischen Stabilisator. Ein für mich wesentliches Problem war der eingeschränkte Dynamikbereich, es waren eigentlich immer Höhen oder Tiefen "ausgefressen". Da ich nur ein (günstiges Sigma) Ultrazoom hatte, gab es nicht viele Objekte zu übernehmen, was ja für viele Leute ein Wechsel-Blocker ist.
Und Sony ist der einzige, der eine Bildstabilisator in den Body einbaut, hohe ISO-Werte bietet und einen ungewöhnlich hohen Kontrastbereich hat. Der Händler hat mir auch eine Nikon D300 anbieten wollen, konnte mir dann aber auch nicht sagen, was denn nun für das viele Geld mehr besser war als an der Sony. Als ich dann auch noch im Internet nachlas, dass die D300 den gleichen Sensor der A700 von Sony bezieht...
Klar, es gibt einige, die scheinen ihre Kamera wie Designermoden zu betrachten, da kann man mit einer Sony gegen ein deutlich teurere Nikon natürlich nicht punkten. Da ich aber eher auf meine Bilder als auf die Kamera stolz sein will, ists Sony geworden 🙂

Grüße aus Hamburg
Oliver

profile.country.DE.title
Sir_Henry
Vielschreiber

Hallo Oliver

wenn das mal keine vernünftige Einstellung ist, dann weiß ich es auch nicht... Glückwunsch...!

Stolz sein auf die Ergebnisse ist prima, aber du kann auch stolz auf die Kamera sein...!

LG
Henry