Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

ih habe mir einen sonyKDL32W6605 smart fernseher gekauft

profile.country.DE.title
idewix
Neues Mitglied

ih habe mir einen sonyKDL32W6605 smart fernseher gekauft

nun bin ich mit der der installierung des fernsehers vollkommen überfordert ,wer kann mir tips geben, ich werde

wohl einen techniker brauchen. mit 76 jahren ist man wohl nicht mehr so fit. ich tipps währen toll

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

so schlimm wird es wohl nicht werden :slight_smile:

erstmal infos wie er angeschlossen werden soll,über kabelanschluss mit einen anbieter z.b.  vodafone/kabeldeutschland also steckdose. dazu ist ein vertrag notwendig wo zumindest alle empfangbaren sender in "normaler"qualität empfangen werden.die öffentlich rechtlichen,ard,zdf, 3sat usw sind in "höherer"qualität empfangbar. für pro7,sat1 usw. kann man zusätzlich noch ein abo abschliessen damit die auch in "höherer"qualität empfangbar sind.bei "normalen" vertrag wird dies entweder über die miete mit eingezogen sind so um die 16-20 euro oder separat wenn du das überweist. hat aber nichts mit gez zu tun die buchen meist 174 jährlich ab und sind von jedem zu entrichten der fernseher schaut oder radio hört :slight_smile:

die zweite möglichkeit zum anschluss ist über satellit,wenn eine anlage installiert ist. hier entfallen natürlich die monatlichen kosten für den kabelanbieter :slight_smile:

es gibt dann noch einen unterschied bei den buchsen im  fernseher.  für kabelfernseher sind "normale" steckbuchsen vorhanden bei satellit sind es schraubbare stecker.kann man nicht verwechseln :slight_smile:

um weiterzuhelfen ist erstmal der anschlusstyp zu wissen.

 

es gibt dann allerdings noch eine 3. möglichkeit zum anschluss die erfolgt über sogenanntes unicable.

da müssen allerdings die frequenzen irgendwo stehen,meist im mietvertrag.  

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
profile.country.DE.title
Mo.Edris
Spezialist

Hier erfährst du wie du deinen Sony BRAVIA Fernseher Schritt für Schritt einrichten kannst. Da wird dir gezeigt wie du deinen Fernseher mit einem W-Lan Netzwerk verbinden und deine Fernsehkanäle einstellen kannst: https://www.youtube.com/watch?v=OCOU-pKinUg