Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Hallo ich bin hier neu.

GELÖST
profile.country.DE.title
Pipusch
Mitglied

Hallo ich bin hier neu.

Habe mir vor einer Woche die Sony Alpha 6400M mit dem Objektiv SEL 18135 gekauft und bin so einigermaßen mit den Einstellungen für Fotos fertig. Es ist meine erste Kamera deshalb werde ich wohl auf die Erfahrungen der Profis angewiesen sein. Für euer Verständnis und Entgegenkommen bedanke ich mich schon mal im voraus und bitte um Geduld als Anfänger.

Ich habe auch gleich mal die erste Frage. Meine Fotos sind nicht so scharf, egal welche Einstellungen ich auch vornehme. 

MFG Pipusch

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Pipusch,

 

über diesen Link kommst du direkt in die "alpha-Kamera" Unterkategorie der Sony Community. Dort klickst du auf "neues Thema".

 

Über den Text-Boxen hast du verschiedene Schaltflächen - die, welche wie eine Fotokamera aussieht ist jene, mit welcher du den Bild-Upload anstoßen kannst.

 

- Nic

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Pipuschm,

 

willkommen in der deutschen Sony Community.

 

Die a6400 hätte ich auch gerne, leider fehlt mir dazu aktuell das nötige Kleingeld und bis ich es zusammen habe wird es sicherlich schon wieder ein neues Modell geben, aber gute Wahl.

 


@Pipusch  schrieb:

Ich habe auch gleich mal die erste Frage. Meine Fotos sind nicht so scharf, egal welche Einstellungen ich auch vornehme. 


Würde es dir etwas aus machen hierzu im alpha-Kamera Bereich des Forums einen Beitrag zu erstellen? Das würde es für andere Leute mit dem selben Problem einfacher machen diesen Beitrag zu finden (sollte jemand hier - und da bin ich mir sicher - die Lösung finden).

 

Stelle am besten gleich ein oder mehrere Beispielbilder ein, sodass die hilfsbereiten Community-Mitglieder in den EXIF-Daten deine Einstellungen der Kamera herauslesen können - das gibt meist gute Anhaltspunkte zur Ursache.

 

- Nic

profile.country.DE.title
Pipusch
Mitglied

Hallo Nic, danke für die Info, leider finde ich mich hier noch nicht so richtig aus, zB. wie mann Beiträge und auch Fotos einstellen Kann.

Gruß Pipusch

 

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Pipusch,

 

über diesen Link kommst du direkt in die "alpha-Kamera" Unterkategorie der Sony Community. Dort klickst du auf "neues Thema".

 

Über den Text-Boxen hast du verschiedene Schaltflächen - die, welche wie eine Fotokamera aussieht ist jene, mit welcher du den Bild-Upload anstoßen kannst.

 

- Nic