Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Endlich hat es geklappt

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Endlich hat es geklappt

Nun ja, ich bin endlich registriert, habe es ungelogen 10x probiert, entweder war ich zu doof die Nummer vom Kameraboden einzutippen oder es lag an der Software oder, oder..... nun irgendwann hats dann doch geklappt.
also ich stell mich mal vor,
ich heiße axel, bin 56 Jahre alt, komme aus Stuttgart und meine große Liebe gehört neben der Fotografie dem Segeln - mein Nickname ist meine Segelnummer - .
Fotografisch vorbelastet bin ich durch meinen Vater, der war ursprünglich Berufsfotograf.
Angefangen zu fotografieren habe ich mit einer Agfa Box - bis ich jetzt zur a100 im letzten Jahr kam, habe ich mit vielen Kameras herumgespielt bis ich schließlich durch mein Erbe an eine zweiäugige Rolleiflex und Rolleicord kam, mit denen ich heute noch am liebsten fotografiere, (leider ist Diamaterial nur sehr schwer zu bekommen, vielleicht kennt jemand noch eine Quelle) wenn ich nicht mit der a100 unterwegs bin.
Durch meine Segelei bin ich viel in der Welt herumgekommen, habe mich in den letzen 10 Jahren aber stark auf Regattabilder konzentriert - mich faszinieren Action - Wasser -Wind und Segel.
Da ich häufig von Booten aus fotografiere, kommt es immer wieder vor, dass meine Kamera Wasserspritzer abbekommt, nun meine Frage, wie geht ihr mit Feuchtigkeit und Nässe um. Gibt es für die a 100 oder a 700 Unterwassergehäuse? Kennt jemand einen Anbieter? Würde mich freuen wenn mir jemand darauf antworten würde/könnte
Gruß aus Stuttgart

15 ANTWORTEN 15
profile.country.de_DE.title
Medicalman
Besucher

Hallo GER284,

herzlich willkommen, schön das du den Weg zu uns gefunden hast. Die Kekse hat ja meine Urlausvertretung schon verteilt :grin:
.

Gruß aus Oldenburg nach Stuttgart























































































.






Marcus

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Hi Stef,
nachdem ich mir die von dir angesprochene Regenschutzhülle angeschafft habe, will ich dir nach mehrfachen Gebrauch kurz meine Erfahrung mitteilen. An Land im Regen fotografieren, wirklich gut und brauchbar. Einsatz auf See - mangelhaft bis sehr mangelhaft. Habe die Kamera zweimal mit an Bord gehabt, Kamera/Objektiv war fast immer beschlagen, die Feuchtigkeit war einmal so groß, dass die Elektronik in der Kamera gesponnen hat. Erst nach intensiver Trocknung funktioniert sie jetzt wieder einwandfrei. Bin jetzt auf der Suche nach einem Unterwassergehäuse das zahlbar ist, da ich wirklich viel an Bord fotografiere. Bin jetzt erstmal 4 Wochen wieder auf Törn auf der Nordsee, danach sieht man weiter.
Gruß nach Oldenburg ( welches?).
graxel

profile.country.DE.title
-Helga-
Vielschreiber

Hallo Axel
Ihr seid nicht die Einzigsten mit einer A100.
Ein Herzlich Willkommen auch von mir .
Hatte auch Probleme mit der Kindersicherung. :wink: Das sind hier die internen Usertest`s. B-)
Wirst du noch merken.
Mir macht es hier Spaß, ich hoffe dir auch.
Liebe Grüße Helga

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Hallo Helga,
vielen Dank - bin auch schon ne ganze Weile hier
- Spass macht´s hier immer noch,
- Fotografieren mag ich immer noch,
- Bilder anschauen mag ich immer noch - deine gefallen mir immer noch sehr gut.
- über Bilder zu diskutieren mag ich immer noch .....

Aber jetzt mach ich erst mal richtig Urlaub - 4 Wochen auf Segeltörn, -nicht ganz- ohne PC, dafür mit Kamera und viel Speicher, vielleicht kommt die eine oder andere ganz gute Aufnahme raus. Also bis in 4 Wochen.
graxel

profile.country.de_DE.title
Svenja
Besucher

GER284 schrieb
>...vielleicht kommt die eine oder andere ganz gute Aufnahme raus. Also bis in 4 Wochen.
> graxel

Na, das wollen wir doch hoffen! 😉

Dir einen wunderschönen Urlaub.

LG
Svenja

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Danke :slight_smile:
graxel