Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Ein Hallo aus Berlin

profile.country.de_DE.title
U.R.S.
Neues Mitglied

Ein Hallo aus Berlin

Hallo an Alle,
nachdem ich hier im Forum schon seit 2 Monaten angemeldet bin und bisher nur ein stiller Mitleser war, möchte ich mich nun auch einmal vorstellen.
Schon im zarten Schulalter verstand es mein Vater mich für dieses interessante Hobby zu begeistern. Zahlreiche Cameras begleiteten mich seitdem und auch die Dunkelkammer übte ihren Reiz auf mich aus.
Mittlerweile bin ich bei meiner vierten digitalen Cam angekommen, einer Alpha 700. Zuvor war es eine Sony R1 - die ich trotz meiner Alpha nicht hergeben und auch weiterhin nutzen werde.
SLR-Cameras benutzte ich seit Anfang der 80er Jahre, so dass mir diese Technik nicht fremd ist. Meine letzte analoge SLR war ein "Vorgänger" der 700, eine Minolta 7000, die mir über viele Jahre sehr vertraut ans Herz gewachsen war. Dann kam der Umbruch zur digitalen Fotografie, wo ich nach zwei nicht gerade sehr glücklich machenden Versuchen mit "normalen" Cameras zunächst einmal bei der fantastischen Bridge-Cam Sony R1 hängen blieb und nun doch wieder dem Charme einer SLR erliege ...

Fotografisch habe ich mich nicht auf spezielle Aufnahmen festgelegt. Mich begeistert die Natur ebenso wie alte und auch marode Architektur, Eisenbahnen, Schiffe und Landschaften.
Versuche mit Stereofotografie habe ich unternommen, bin aber von der HDR-Technik mehr begeistert.
So, ich möchte niemanden allzusehr langweilen, daher beende ich an dieser Stelle mal schnell meine Vorstellung.
Schöne Grüsse aus Berlin an euch alle
Ulli

8 ANTWORTEN 8
Susanne-Jupe
Mitglied

Hallo Ulli,

herzlich willkommen hier im Club:))

LG Susanne

Removed_User
Vielschreiber

grüss dich ulli!

auch von mir ein "herzlich willkommen" und das obligatorische "gut licht".

lg, manfred

Ditmar.
Mitglied

Auch von mir ein herzliches Willkommen, vielleicht trifft man sich ja mal in Berlin, ist ja für mich nicht ganz so weit. 😉

Gruß
Ditmar
Markus1991
Neues Mitglied

Hallo Ulli,

auch von mir ein Herzliches Willkommen bei den Sonüssen 🙂

Wünsche dir weiterhin viel Spaß mit der 700 und immer Gut Licht,

Liebe Grüße,

Markus

Snengl
Besucher

Hi Ulli,

ich möchte mich auch mal meinen Vorgängern anschließen und dich hier im Club begrüßen. Mit der A700 wünsche ich dir viel Spaß und immer gut Licht 🙂

Lg Basti 🙂

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Ulli,

auch von mir ein ganz herzliches Willkommen!

Es freut mich, dass Du nun auch 'aktiv' werden möchtest.

Ich glaube nicht, dass Du uns langweilen wirst - lass doch mal sehen und hören, was Du so machst. Die Bilder aus Deinem Portfolio lassen ja nur Gutes erahnen :wink:

Allzeit gut Licht und viel Spaß im Club
Peter aus Berlin
:slight_smile:

profile.country.DE.title
jot-ge
Vielschreiber

Hallo Ulli,
herzlich willkommen bei den 'Sonüssen'.
Hier im Club wirst Du sicher viele freundliche Bekanntschaften machen und kannst nette Kontakte pflegen. Und wenn Du für konstruktive Kritik offen bist, kannst Du vielleicht auch noch das eine oder andere lernen. Im Forum kannst Du Dir außerdem immer Hilfe holen, wenn es mal irgendwo kneift.

Gruß Jürgen

oldguest
Besucher

HERZLICH WILLKOMMEN Ulli!
Viel Spaß hier im Club und immer gut Licht! Das Thema Stereofotografie hört sich interessant an. Es wäre toll, wenn Du mal mehr davon erzählen würdest.
LG Dany