Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

dann stell' ich mich auch mal vor ...

profile.country.AT.title
TopShot.
Mitglied

dann stell' ich mich auch mal vor ...

ein herzliches "hallo" an alle ...
mein name ist dieter, ich komme aus österreich, eigentlich aus der steiermark, wohne (und arbeite) mittlerweile aber schon lange in wien. ich fotografier schon fast seit ich denken kann. hat mich immer schon gereizt und hab immer davon "geträumt", dass meine fotos veröffentlicht werden. irgendwie hab ich vor vielen, vielen jahren mal eine minolta gekauft - war eine xgm+motor mit einem 80-200-er zoom und mein erster fotoeinsatz war ein formel 1-gp (damals gab's das noch in österreich *ach war das schön*). und irgendwie hab ich damlas schon "mehr" wollen. irgendwann ist dann voller motorsporteinsatz draus geworden und ein 100-500-er zoom von minolta ist dazugekommen, nebst ein paar anderen objektiven. und so bin ich dann halt beim minolta geblieben, hatte sehr gute connections zu minolta und somit bin ich dann auch zu autofokus-beginn-zeiten dabei geblieben. ein 9000-er body und meine "schlechteste" lichtstärke war 2,8. damit konnte man schon einiges machen (auch manche alte minolta-optiken waren schon echt gut).
es tat sich viel und meine träume und ziele waren nach einigen jahren harter arbeit "erfüllt" - aber der motorsport wurde "immer unpopulärer" und damit waren auch weniger geldmittel zur verfügung, also hab ich alles mal etwas eingefroren und anderes fotografiert. das war alles noch zu guten alten analog-zeiten - hätte ich damals schon die mittel von heute gehabt ..... *träumträumträum* - damals war noch nicht 'mal das internet aktuell 🙂
und dann kam sony mit der ersten dslr - gerade zur richtigen zeit, als mich das ganze wieder so richtig zu interessieren begann. und damit begann ich wieder, mich intensiver damit zu beschäftigen. heute, wieder ein paar monate später, ist ein "traum endlich mal wahr geworden" - genauso zu arbeiten wie vor über 20 jahren, mit all dem wissen und der erfahrung, aber halt digital ! ohne cropfaktor oder sonstwelchen erschwernissen und ich muss sagen es ist echt fantastisch.
ich werde sicherlich wieder versuchen "noch mehr" zu machen .....


.... und endlich fotografieren zu lernen *gggggg*

Perfekte Momente - www.topshot.co.at - www.topshot.wien - perfect moments
20 ANTWORTEN 20
profile.country.de_DE.title
Snengl
Besucher

Hi Dieter,

ich wünsch dir hier viel Spaß (den hat man übrigens immer 😉 ) und ein HERZLICHES WILLKOMMEN!

Viele Grüße Basti

profile.country.AT.title
TopShot.
Mitglied

danke !!!!

ich denk du hast vollkommen recht - hab schon ziemlich viel hier geschmöckert (auch bevor ich mir hier angemeldet habe).

liebe grüsse

dieter

Perfekte Momente - www.topshot.co.at - www.topshot.wien - perfect moments
profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Topshot!

Da Motorsport (passiv und ein bisschen aktiv) mein anderes Hobby ist, würde ich mich sehr freuen, wenn Du ein paar Deiner Bilder davon zeigen würdest! Deine Tierbilder sind ja schon mal klasse!

Herzlich willkommen!

profile.country.DE.title
Sir_Henry
Vielschreiber

Hallo Ulrich!
Da freut sich aber einer - !

LG
Henry

profile.country.DE.title
Sir_Henry
Vielschreiber

Hallo Dieter

das hört sich an wie einer der Verrückten, die ein Hobby haben und das mit Herz und Leidenschaft betreiben. Das finde ich Klasse!

Freue mich auf deine Bilder und wünsche dir auch viel Spaß hier

LG
Henry

profile.country.de_DE.title
Erwendor
Besucher

Hallo Dieter,

wir freuen uns auf Deine Bilder. Willkommen im Club Sonus.

Gruß Werner

profile.country.de_DE.title
Susanne-Jupe
Mitglied

Eine schöne Erzählung!!

Herzlich willkommen hier:))

LG Susanne

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

hallo und herzlich willkommen.
ich wünsche dir viel spaß hier und freue mich auf deine fotos.

lg jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.AT.title
TopShot.
Mitglied

danke für die blumen 🙂
ich geb "mein bestes".
nunja, meine motorsportbilder stammen ziemlich alle aus der ära "analog" aber ich will mal sehen, was ich so alles gescannt habe und ein paar "schätze" veröffentlichen.
ist zwar relativ schwierig, da die scans leider nicht annähernd an die originalqualität herankommen (ich hab so "spinnereien" gemacht, wie bergrennen mit iso 25 (fünfundzwanzig) zu fotografieren. da wurden dann 70x100 poster gemacht und kein körnchen war zu sehen), aber "why not" .....

liebe grüsse aus wien

Perfekte Momente - www.topshot.co.at - www.topshot.wien - perfect moments