Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Auch ich möchte mich vorstellen.

profile.country.DE.title
PeterRo.
Mitglied

Auch ich möchte mich vorstellen.

Hallo Leute,

ich bin zwar schon seit April dieses Jahres hier im Forum angemeldet, bin aber erst seit kurzem aktiv. Die meisten kennen mich noch nicht und deswegen stelle ich mich jetzt vor.

Ich bin Peter, wohne in Essen und arbeite als Service-Techniker in der EDV im Aussendienst. Zur Zeit fotografiere ich noch mit einer KonicaMinolta Dynax 7D, liegt wohl daran, dass ich mich noch nicht so richtig zwischen der Alpha 900 und der 700er entscheiden kann. Aber Spätestens wenn meine Dynax den Geist aushauht werde ich mir eine Sony zulegen. Ich bin der Meinung, dass die Sonys nicht schlechter als ihre Konkurenz sind und deswegen kenne ich noch keinen Grund auf ein anderes System umzusteigen.
Mit der Fotografie habe ich vor ca. 15 jahren angefangen, als ich vom Grossvater meiner Frau eine alte russische Zenit E mit zwei 50 mm Objektiven geschenkt bekommen habe. Ich habe mit ihr meine ersten Erfahrungen auf diesem Gebiet gesammelt, was nicht sehr einfach war, weil sie vollkommen Manuell zu bedienen ist. Trotzdem hat es mich begeistert Momente, Motive und Erinnerungen einfrieren zu können. Zwischendurch habe ich mit einer analoge Minolta Dynax 500 si fotografiert und als dann die Dynax D7D rauskamm musste ich sie einfach haben. Es ist eine tolle Kamera, bei der mich der Bedienungskonzept und die hohe Verarbeitungsqualität sehr begeistern (das ist auch einer der gründe, wieso ich noch keine neue habe).
So, das reicht erstmal über mich. Ich hoffe und denke, dass wir hier noch viel Spass haben werden (mein erstes Ruhrgebietstreffen war ein voller Erfolg und hat super Spass gemacht)

LG,

Peter.

Noch eins habe ich vergessen. Geboren bin ich in Polen, bin aber seit 1991 hier in Deutschland. Trotzdem habe ich noch einige Sprachschwierigkeiten. Ich hoffe, dass ihr mir meine Rechtsschreibfehler verzeiht.

21 ANTWORTEN 21
profile.country.de_DE.title
sunny36
Besucher

Hallo Peter, bin ebenso neu hier und hatte schon viel Spaß und habe nette Antworten auf meine Bilder erhalten. Da auch ich aus Essen, biin, werden wir uns hoffentlich beim nächsten Treff in Essen / Unperfekthaus kennenlernen. Wenn alle unsere neuen Mitbürger seit 1991 so gut deutsch sprechen und schreiben könnten wie Du, wäre mir wohler und vieles einfacher mit unserer Multi-Kulti-Gesellschaft.

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

hallo und herzlich willkommen, ich wünsche dir viel spaß hier!

lg jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/