Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Auch ich möchte mich kurz Vorstellen.

profile.country.de_DE.title
Seelengalerie
Entdecker

Auch ich möchte mich kurz Vorstellen.

Dann möchte ich auch mal ein Hallo in die Runde werfen.

Ich bin zwar nun schon seit ein paar Tagen hier, habe es aber noch nicht geschafft mich vorzustellen.
Dies möchte ich nun an dieser Stellen tun.
Zu meiner Person möchte ich erstmal sagen, das ich im wahren Leben Silvio heisse und 30 Lenze zähle. Mit meiner Lebensgefährtin (und bald Ehefrau :grin: ) und meinem 6. Monate alten Sohn wohne ich im schönen Altenburg in Thüringen. (Was wohl den wenigsten was sagt, aber die meisten trotzdem dem Skatspiel fröhnen :grin: )

Ich möchte mich mal als ambitionierten Hobbyfotografen bezeichnen, der zwar nicht allzu viel Technik hat aber trotzdem versucht mit einem kleinen Budget das beste aus seinem (nochnicht) Können rauszuholen.
Ich hab vor ein paar Jährchen mit der Minolta 505si angefangen SLR zu fotografieren und habe bis zum erscheinen der Alpha 700 gewartet eine Klasse höher zu steigen. Der Umstieg war zwar nicht ganz so einfach wie gedacht, da es doch relativ viele Dinge zu beachten gibt, aber nunmehr kann ich über meine Ergebniss zufrieden sein.

Mehr fällt mir gerade nicht ein was ich schreiben soll, also fragt ruhig falls es Frage gibt.

So und nun Versuche ich mal ein paar Bilder in die Galerie zu laden.

Bis dahin...beste Grüsse

16 ANTWORTEN 16
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Silvio,

ganz herzlich willkommen im Club.

Ich hoffe, er gefällt Dir und Du fühlst Dich wohl hier :wink:

Ich freue mich schon auf Deine Bilder und Deine Erfahrungen.

Schöne Grüße aus Berlin
Peter
:slight_smile:

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hallo Silvio und Herzlich Willkommen,

es freut mich, dass Du hier bist!
Ich bin auf Deine Fotos und Beiträge sehr gespannt.

LG Jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.DE.title
Sir_Henry
Vielschreiber

Herzlich willkommen. Bei Umstellungsproblemen: Einfach fragen.

😉

LG
Henry

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Silvio und auch von mir ein herzliches Willkommen!

Deine Bilder gefallen mir! Unter dem Agamenbild schreibst Du von Deiner Begeisterung von dem Zoo. Vielleicht hast Du ja mal Lust, ein bisschen was dazu im Unterforum +Treffpunkt/Ausflugsziele — Ausflugsziele/Motive+ zu schreiben? Ich könnte mir vorstellen, dass das auch andere User interessant fänden.

Viele Grüße,
Ulrich

profile.country.de_DE.title
Seelengalerie
Entdecker

Hallo und Danke für die nette Aufnahme hier.

Wie ich ja bisher feststellen konnte bin ich ja zum Glück nicht alleine unter lauter Profis hier unterwegs. Gemeinsam ein Hobby zu vertiefen und immer neu dazu lernen macht dann doch mehr Spass als nur von anderen nach unzulänlichkeiten beurteilt zu werden.

@Henry
Danke für deine Tipps und Komplimente unter meinen Bildern. Das ein oder andere werde ich bestimmt in Zukünftige Arbeiten einfliessen lassen. Was ich jedoch noch nicht verstanden hab, aber du mir vlt. bei Gelegenheit mal erklären könntest, wie erzeugt man mit Schnitt und Spiegelung ein dynamisches Bild? Da steh ich irgendwie auf dem Schlauch.

@Ulrich
Danke für die beurteilung meiner Agame. Natürlich könnte ich diesen Zoo im Forum Ausflugsziele erwähnen, aber um ehrlich zu sein glaub ich nicht das er wirklich für andere Interressant wäre. Denn zum einen hat er nicht gerade eine Artenvielfalt und zum anderen ist er mehr als kleine. Er wurde nur bei einer Umfrage des MDR zum viert schönsten Zoo Mitteldeutschlands gewählt und ist damit der schönste Zoo Thüringens.


So und nun werde ich mich noch ein wenig umschauen ( falls ich mich zurecht finde, was nicht umbedingt leicht ist) und in nächster Zukunft mit Sicherheit noch den ein oder anderen Beitrag hinterlassen bzw. Fotos hochladen. Jedenfalls sogut es Arbeit und Famile zulassen.

Schönen Abend euch noch!

profile.country.DE.title
Sir_Henry
Vielschreiber

Nur schnell eine vorläufige Antwort, bald ein wenig ausführlicher: Überflüssige Bildteile machen ein Bild statisch und langweilig, ein Bildformat fühlendes Motiv wirkt spannender oder dynamischer...
Leserichtung von links nach rechts: Aufsteigende diagonale Linien werden als positiv und dynamisch aufgefaßt, fallende diagonale als Pessimistisch, negativ etc. interpretiert.
manchmal kann man durch das Spiegeln eine fallende Linie in eine steigende positive Linie verwandeln...
...aber das ist eine ganze Wissenschaft für sich... gerne demnächst mehr zu dem Thema...


Hoffe, jetzt biste aber erstmal wieder runter vom Schlauch?
😉

LG
Henry

profile.country.de_DE.title
Xtian-----
Besucher

Hi Silvio,

auch wenn es kurz ist ...

ein hezliches Willkommen auch von mir.

Xtian - der heute mit Worten spart :slight_smile:

profile.country.de_DE.title
Seelengalerie
Entdecker

Hallo Henry,

Danke für deine ausführliche Erklärung. Mit dieser konnte ich den Schlauch verlassen :grin: .

Nun muss ich das nur noch im Kopf behalten und in Zukunft besser darauf achten.
Aber von mir aus kannst du gerne ein paar Tipps für ein dynamisches Bild in einem Thread hier im Forum hinterlassen.

Danke nochmals!


@xtian

Danke auch dir für dein Willkommensgeheiss

profile.country.DE.title
Sir_Henry
Vielschreiber

Hey Xtian

gern geschehen, und das mit dem Thread im Forum habe ich mir auch schon gedacht...werde ich mal machen!

Viel Spaß hier weiterhin.

LG
Henry