Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Zubehör bei Sony Dt. generell nicht vorhanden!?

profile.country.DE.title
Helge2015
Mitglied

Zubehör bei Sony Dt. generell nicht vorhanden!?

Hallo.
Da ich nun auch bei meinem neuen Walkman NW-ZX100 ein gleiches Problem habe wie bei meinem Kopfhörer MDR-1A stelle ich einfach mal die Frage, warum es bei Sony Deutschland einfach kein Zubehör gibt. Dieses betrifft vor allem Original-Ersatzteile bzw. Zubehör wie das Kopfhörerkabel für den Sony MDR-1A und aktuell ein Sicherheitscase für den Walkman NW-ZX100.

 

Ich habe vor einigen Monaten bezüglich des Kabels bei Sony Dt. angefragt, worauf ich damals an eine Fremdfirma verwiesen worden bin (EET Europarts), welche wohl von Sony für Ersatzteile / Zubehör beauftragt worden ist. Nun konnte mir diese Firma in der Hinsicht nicht weiterhelfen - Originalzitat: "Für das angefragte Kabel werden uns von Sony keine Informationen direkt zur Verfügung gestellt.". Man "wolle sich wieder melden, sobald es neue Infos gibt". Bislang gab es weder von Sony Dt. noch von der Fremdfirma eine pos. Rückmeldung.

 

Nun frage ich mich und Sony ganz konkret. Wenn diese Fremdfirma keinerlei Informationen über einen solchen Artikel hat, wie kommt Sony auf die Idee, mich an diese Firma zu verweisen?

Und die weitere Frage: Wie geht man im Falle einer Gewährleistung damit um? Ich meine, ich schicke dann den kompletten Kopfhörer halt zum Händler zurück (selbst wenn das "2 Euro-Kabel" nur defekt ist).


Auch sehe ich beim Walkman bereits ähnliche "Gaps". Warum werden in and. Ländern Zubehörteile wie Kabel, Cases etc. bei Sony direkt angeboten und in Deutschland nicht? Knapp 700 Euro für den Walkman, aber es gibt schlicht keinen Sicherheitscase zu beziehen?

Warum wird der dt. Kunde zwar mit hochwertigen und hochpreisigen Geräten versorgt, warum jedoch hapert es hier offenbar ganz gewaltig bei der Umsetzung in Bezug auf Zubehör- und Ersatzteilbeschaffung?


Und die konkrete Frage mit einer Bitte der konkreten Antwort: Gibt es aktuell in Deutschland das Ersatzkabel für den Kopfhörer MDR-1A? Und wann wird es in Deutschland einen Case für den Walkman NW-ZX100 geben?

 

Danke für ein offenes Ohr und eine (hoffentlich) positive Antwort :slight_smile:

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

mitunter kann es vorkommen, dass einige Informationen zu neuen Produkten noch nicht zur Verfügung stehen.

Der Kontakt bei EET Europarts ist jedoch korrekt - somit hat die Sony Hotline schon korrekt geantwortet.

Eventuell solltest du etwas später noch einmal nachfragen.

 

Einige Zubehörprodukte sind nicht in allen Ländern verfügbar - dies gilt auch für das Case für deinen Walkman.

Dies kann mitunter verschiedenen Gründ haben. Eventuell kanns du das Case jedoch z.B. in England bestellen.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Helge2015
Mitglied

Ich habe die Firma nochmals angeschrieben. Ich bin gespannt.. wobei...

 

Ein Originalersatzkabel ist kaum ein "Zubehörprodukt", da es elementar ist zum Betreiben des Kopfhörers. Ansonsten ergibt das Bewerben des Produktes auf der dt. Page kaum Sinn, wenn es

a) das Kabel in D. nicht zu erwerben gibt

b) der Kopfhörer zwar sich anbietet, das Kabel zu tauschen, Sony aber in D. das Kabel nicht bereitstellt!

 

 

profile.country.DE.title
Helge2015
Mitglied

Die Antwort fällt ernüchternd aus!

 

Das Kabel ohne Fernbedienung ist nach wie vor nicht lieferbar. (Artikelnummer: 184854111)

Das Kabel mit Fernbedienung wäre zu beschaffen, muss aber auch nachbestellt werden. (Artikelnummer: 184854121)

Allerdings scheinen die Art.nummer vertauscht worden zu sein, wobei das nix an dem Bestand ändert, dass das einfache Kabel nicht vorrätig ist. Somit ist der eigentliche Sinn (nämlich dass ich das Kabel tauschen kann) hinfällig... okay, ich habe mir in der and. Zeit ein and. Kabel eines and. Herstellers gekauft - wenn das aber die Firmenpolitik ist.... :wink:
profile.country.DE.title
ToniV63
Neues Mitglied

Da muß ich Ihnen Recht geben!

Besonders was das Kabel für den MDR 1A angeht. Da müsste man sich nach Fremdfabrikaten z.B. bei Amazon umsehen. Auch die Preise für Originalersatzteile (Ohrpolster, Kabel) sind ganz schön happig!

Für ein 3 Meter Kabel für den Hörer darf man 109 Dollar plus Versandkosten hinblättern.