Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

WH1000x M3 rechte Ohrmuschel lauter

profile.country.DE.title
fatacosch
Neues Mitglied

WH1000x M3 rechte Ohrmuschel lauter

Liebe Community,

ich habe die M3 vor zwei Wochen erhalten. Mir ist nach langerer Nutzung nun aufgefallen, dass der white noise in der rechten Ohrmuschel deutlich lauter als in der linken Ohrmuschel ist. Ein Neustart der Kopfhöer bringt keine Verbesserung, auch habe ich die Sitzposition geändert (um die Mikrofone auszuschließen) und die Kopfhörer seitenvertauscht aufgesetzt (das Update der Kopfhörer wurde ebenfalls durchgeführt). Das Problem betseht bei der Nutzung beider Codecs, jeder Lautstärke, diversen Umgebungsszenarien, voller und schwacher Ladung - ich habe so ziemlich alles ausprobiert. Es bleibt dabei, dass die eine Ohrmuschel (rechts - wie in dem Post in dem anderen Forum) ein deutlich lauteres und heterogeneres Rauschen abgibt als die andere. Bisher habe ich in dem .de Froum nichts dazu gefunden. In dem .co.uk Forum wurde die Frage zwar gestellt aber nicht sinnvoll beantwortet (mir ist klar, dass ANC einen white Noise produziert - es geht um die unterschiedliche Laustärke des white Noise und nicht die Tatsache an sich): 

https://community.sony.co.uk/t5/portable-audio/sony-wh1000xm3-quot-shhh-quot-sound-on-right-cup/td-p...

Hat jemand das gleiche Problem oder eine Lösung für das Problem gefunden? Kann ein Produktionsfehler vorliegen oder kann eine Softwarelösung abhilfe schaffen? Ich wäre über Antworten sehr dankbar. 

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo fatacosch,

ein solches Symptom kann ggf. durch Bauteiltoleranzen entstehen.

Wenn es dich arg stört, so würde ich empfehlen, die Kopfhörer beim Händler zu reklamieren.

Schöne Grüße
Peter