Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

WH-1000XM4: Kann Multipoint nicht aktivieren (iOS)

GELÖST
profile.country.DE.title
cpohlink
Entdecker

WH-1000XM4: Kann Multipoint nicht aktivieren (iOS)

Guten Abend liebe Community,

vielleicht weiß einer von euch Rat.
Ich habe den Kopfhörer gerade an einem iPhone und einem iPad in Betrieb genommen.
Am IPhone normal via BTgekoppelt, die Headphone-App installiert, Updates und Einstellungen durchgeführt - alles fein.
Dann habe ich den KH mit dem iPad gekoppelt (KH in Pairing-Modus versetzt und normal via BT-Einstellungen am iPad verbunden). Auch gut.
Nun kann ich allerdings in der App den Multipoint-Schalter einfach nicht aktivieren. Er springt immer wieder zurück. Egal wo ich die App installiere (Handy oder Tablet oder beides). Es lässt sich einfach nicht anschalten.
Mache ich was verkehrt? So muss ich weiterhin (wie bei meinem XM2) jedesmal den Pairing-Modus am KH aktivieren und dass sollte ja hier nicht mehr der Fall sein.

 

Ich danke im Voraus!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
cpohlink
Entdecker

Na sowas.
Gerade habe ich mit dem Support telefoniert und nebenbei die Headphone Connect noch mal aufgemacht, da tauchte kurz was von „Update 7.1“ oder ähnlich auf und verschwand gleich wieder (ich habe automatische Updates in der App eingeschaltet).

Und was soll ich sagen: Nun geht‘s. Die Version der Kopfhörer steht allerdings immer noch beim aktuellen 2.0.6. Da frage ich mich, was das wohl war...

Nun gut, es geht nun . 😁

 

Vielen Dank Peter für deine Mühe.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo cpohlink,

 

hast du die aktuelle Software auf den Kopfhörern installiert?

https://www.sony.de/electronics/support/wireless-headphones-bluetooth-headphones/wh-1000xm4/download...

 

Viele Grüße

Peter

profile.country.DE.title
cpohlink
Entdecker

Hallo Peter,

 

ja, habe ich. Hat die App mehr oder weniger beim Einrichten gleich selbst erledigt 😉
Steht 2.0.6 als Version dort.

profile.country.DE.title
cpohlink
Entdecker

Na sowas.
Gerade habe ich mit dem Support telefoniert und nebenbei die Headphone Connect noch mal aufgemacht, da tauchte kurz was von „Update 7.1“ oder ähnlich auf und verschwand gleich wieder (ich habe automatische Updates in der App eingeschaltet).

Und was soll ich sagen: Nun geht‘s. Die Version der Kopfhörer steht allerdings immer noch beim aktuellen 2.0.6. Da frage ich mich, was das wohl war...

Nun gut, es geht nun . 😁

 

Vielen Dank Peter für deine Mühe.