Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

WH-1000XM3: Störgeräusch in linker Muschel

profile.country.AT.title
rauschi666
Neues Mitglied

WH-1000XM3: Störgeräusch in linker Muschel

Hallo,

ich bin seit ein paar Wochen Besitzer der 1000-MX3 und hab auch kurz den Vorgänger besessen. Alles Top. Bis jetzt...

Seit gestern höre ich in der linken Hörmuschel oft ein art abgehacktes Rauschen. Irgendwie vergleichbar mit einem leichten Windgeräusch. Dies tritt aber nicht immer auf. Meist ist es da, dann auch mal wieder weg. Es ist unabhängig von Örtlichkeit, Trageposition, gekoppelten Gerät, Betrieb über Bluetooth oder Kabel. Es ist ausschließlich im ANC und Ambience Sound Modus da. Bei Ambience Control Off verschwindet es. Das Geräusch war Anfangs garantiert nicht da, es hätte mich sofort gestört. Man hört es auch beim Hören von leiser Musik. Die absolute Ruhe ist nun nicht mehr möglich.

Ich habe ein Factory Reset gemacht und auch mehrere unterschiedliche Geräte verbunden. Die Firmwareversion ist 2.0.0. Die Kopfhörer wurden immer in der Tasche transportiert und ansonsten auch sorgsam behandelt. Ich verstehe nicht, woher dies kommen soll. Kann mir jemand helfen oder hatte schon ähliche Probleme? Den Support hab ich auch schon kontaktiert. Mir schwant, eine lange Zeit von Service, Reparatur usw. steht mir bevor 😞

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo rauschi,

es könnte ein defektes Mikrofon sein.

Wenn du das Gerät noch nicht lange hast, könntest du es auch beim Händler reklamieren.

Schöne Grüße
Peter