Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

WH-1000XM3 Smartphone und andere Audioquelle parallel nutzen doch möglich?

profile.country.DE.title
Nickmann
Entdecker

WH-1000XM3 Smartphone und andere Audioquelle parallel nutzen doch möglich?

Hallo liebe Community,

 

ich liebäugle sehr mit dem Kauf des WH-1000XM3 Headsets, jedoch schreckt mich ein wenig ab, dass die Kopfhörer kein Multipairing können, also das Koppeln per Bluetooth von mehreren Geräten gleichzeitig. Primärer Einsatzzweck der Kopfhörer soll TV schauen über Bluetooth sein, ich möchte aber trotzdem weiterhin für Anrufe und WhatsApp (Sprach-)Nachrichten über die Kopfhörer erreichbar bleiben.

 

Nun habe ich folgenden Workaround entdeckt: https://helpguide.sony.net/mdr/wh1000xm3/v1/de/contents/TP0001703200.html

 

Ist es damit etwa möglich, per Bluetooth-Verbindung TV zu schauen und trotzdem Anrufe und Sprachnachrichten von WhatsApp über mein Android Smartphone auf dem Kopfhörer abhören zu können? Wenn ja, was passiert mit dem TV-Sound in dem Moment, wo ich eine Sprachnachricht anhöre oder einen Anruf entgegen nehme? Funktioniert das alles praxistauglich?

 

Des Weiteren würde mich interessieren was passiert, wenn ich mit dem gleichen Smartphone aus dem Haus gehe und damit über die Kopfhörer dann Musik hören will (TV ausgeschaltet). Muss ich beim Smartphone erst irgendwas umstellen oder koppeln, um auch Musik zu hören oder geht das dann automatisch, auch wenn mein "Hauptgerät" der Fernseher war?

 

Besten Dank für Eure Hilfe, 

Nickmann

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Nickmann,

 

die Kopfhörer können eine Mehrpunktverbidung wie in der Anleitung beschrieben (das ist kein Workaround sondern ein Feature :)).

 

Sobald ein Anruf eingeht, wechseln die Kopfhörer zum Gespräch - d.h. der Fernsehton wird stummgeschaltet.

 

Wenn du das Haus verlässt, musst du die Verbidung zum Smartphone neu herstellen, damit auch das Audioprofil aktiviert wird.


Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Nickmann
Entdecker

Hallo Peter, 

 

besten Dank für die rasche Antwort. Und OK, einigen wir uns auf Feature :slight_smile:

 

Wie verhalten sich die Kopfhörer denn, wenn ich eine WhatsApp Sprachnachricht anhöre während der TV gekoppelt ist? Ist das auch möglich? 

 

Leider ist es doch so, dass die Kopfhörer ein "echtes" Multipoint-Bluetooth, also den gleichzeitigen Betrieb mehrerer Geräte (wie bei einigen Mitbewerbern), nicht unterstützen. Dann müsste das mit den Sprachnachrichten anhören und aufnehmen, obwohl ich primär mit den Kopfhörern TV schaue (bzw. höre) nicht möglich sein oder täusche ich mich?

 

Kann das vielleicht mal jemand testen?

 

Besten Dank!