Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

WH 1000XM3 NC

xxBlack
Neues Mitglied

WH 1000XM3 NC

Hi ich hoffe ich bin hier richtig. Wenn nicht löschen oder verschieben.

 

Ich bekam heute meine XM3 mit Version 4.1.1 und bin jetzt bisschen über das Noise Canceling überrascht. Es gab Probleme mit 4.1.1 ich weiß, das letzte was ich fand das man Adaptive Geräuschsteuerung ausschalten soll. Bei Umgebungsgeräuschsteuerung habe ich den schalter komplett nach links gestellt. Also Rauschunterdrückung.

 

Jetzt wollte ich wissen ob ich was falsches eingestellt hab, der Fehler weiterhin besteht oder ich falsche Vorstellungen von NC hatte. In verschiedenen Tests (auch hier) las ich, dass Stimmen teilweise nahezu komplett verschwinden oder nur leise zu hören sind. Wenn ich jetzt so im Erdgeschoss dasitze kann ich (ohne Musik natürlich) meine Freundin im Obergeschoss relativ gut hören. Nahezu so als hätte ich keine Kopfhörer auf (btw. die Funktion mit den Stimmen ist selbstverständlich aus). Beim Kochen wird es gut gedämpft aber nur ca. 70-80%. Im Supermarkt vorhin hörte ich bei 45% Musiklautstärke noch paar Geräusche von Stimmen bzw. Scanner an der Kasse. Ist das normal? Ich wunder mich einfach drüber weil eben viele schrieben sie hören andere Stimmen nicht etc. deswegen die Frage ob ich vll doch was falsch einstellte, das Update weiterhin schuld ist, oder NC in den o. g. Anwendungsgebieten nicht gut funktioniert.

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :slight_smile:

4 ANTWORTEN 4
xxBlack
Neues Mitglied

Hi zusätzlich höre ich jetzt im linken Hörmuschel ein rauschen wenn es absolut still ist. Tritt nur bei NC auf. Bei Ambient und Ambient off hört man nichts. Ist da was defekt? Das bei NC was rauscht ist mir klar aber nur links?

profile.country.CH.title
Alivepad
Entdecker

Hallo Zusammen

 

Ich habe genau das gleiche Problem und mich würde auch interssieren, ob da was nicht stimmt. Leider kann ich geraden nicht prüfen welche Softwareversion ich habe, werde ich heute Abend nachholen. Als Vergleich, das Noise Cancelling ist bei mir insbesondere bei Stimmen schwächer als es bei meinen Bose Quitecomfort 20 der Fall war und das sind In-ear Kopfhörer. Was mich zudem verwirrt, ich habe die Sony WH-1000xm3 vor dem Kauf in einem Shop probiert und hatte den Eindruck, dass das Noise Canceling sehr gut ist. Aja auf der App habe ich auch alles vollständig nach links gestellt (also maximum) und die adaptive Geräuscherkennung verwende ich nicht.

 

Vielen Dank für ein Feedback und beste Grüsse

Patrick

profile.country.CH.title
Alivepad
Entdecker

Noch als Nachtrag, habe Softwareversion 2.0.0 kann also bei mir nicht an der Version 4.1.1 liegen 😞

profile.country.DE.title
Andy61280
Entdecker

Es gibt einen Zusammenhang zwischen dem anstieg der Feuchtigkeit beim Tragen der Kopfhörer und dem auftreten von Störgeräuschen links oder rechts. Offensichtlich lagert sich Kondensat auf den Messmikros ab und verursacht diese Geräusche. Daher bringt auch ein Tausch nichts.