Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

WH-1000XM3 Ersatz Ohrpolster

profile.country.DE.title
Darkdancer78
Entdecker

WH-1000XM3 Ersatz Ohrpolster

Hallo alle zusammen!

Ich besitze den Kopfhörer WH-1000XM3 und bin auf der Suche nach Ersatzpolstern. Konnte die originalen nirgends finden. Weis jemand wie ich da ran komme?

Nutze die Kopfhörer viele Stunden täglich und habe das Gefühl, dass die Originalen schnell an ihre Grenzen kommen und auch anfangen zu drücken, weil einfach die Polsterung sehr schnell dünner geworden ist.
Habe diese hier gefunden:

https://dekoniaudio.com/product/dekoni-audio-replacement-earpads-for-sony-wh1000xm3-dekoni-choice-le...

Sie machen einen sehr wertigen Eindruck und beim echten Leder sind sie bestimmt angenehmer zu tragen. Hat jemand Erfahrung mit Dekoni? Oder sonstige Vorschläge für ordentliche Ersatzpolster.

 

Freue mich über jeden Beitrag und danke Euch schon mal vorab.

 

13 ANTWORTEN 13
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Darkdancer78,

 

normalerweise würde ich sagen, dass du die Ersatzohrpolster bei unserem Ersatzteilpartner EET Europarts beziehen kannst - allerdings sind sie dort irrsinnig teuer (ich habe es einmal intern weitergegeben).

 

Deutlich günstiger kannst du Ersatzohrpolster hier beziehen: https://www.amazon.de/Ohrpolster-WH1000XM2-WH1000XM3-Kopfh%C3%B6rer-Schaumstoffeinsatz-Schwarz/dp/B0...

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Darkdancer78
Entdecker

Hi Peter, 

vielen Dank für die Rückmeldung. Ja die auf Amazon habe ich auch schon entdeckt, vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass ich ziemlicher Hardcorenutzer bin,

viele Stunden am Tag, auf Arbeit einfach des ANC wegen.

Fürchte das die günstigen auf Amazon und letztendlich auch die Originalen meinen Ansprüchen nicht ausreichen, da ich sie schnell wieder ans Limit bringe, d.h. sie fangen an zu drücken.

Daher denke ich etwas in Richtung wie die von Dekoni Audio ist für mich besser geeignet.

Sie kosten allerdings über 80 Dollar mit Versand und da wollte ich mal fragen ob hier vl jemand Erfahrungswerte hat. Lieber mal 80 Dollar ausgegeben als alle paar Monate günstige für 17€.

Beste Grüße 

profile.country.DE.title
Darkdancer78
Entdecker

Habe mir grade EET Europarts angeschaut. Habe ich das richtig gesehen, dass die Polster dort über 100€ kosten? 🧐

Das ist ja mehr als krass🤔

profile.country.DE.title
gizimox
Entdecker

Das ist mehr als krass!! Ich hoffe das wird geklärt und da war einfach eine 0 zu viel.... 

profile.country.DE.title
Darkdancer78
Entdecker

Habe gerade nochmal bei EET Europarts vorbei geschaut, die sind ja offizieller Ersatzteilhändler für Sony. Nicht nur das die original Polster über 110€ kosten, nein der Standard Versand liegt bei 16,07€.

Versand in und aus Deutschland🧐

 

Bin dann doch wieder hier gelandet:
https://dekoniaudio.com/product/dekoni-audio-replacement-earpads-for-sony-wh1000xm3-dekoni-choice-le...

 

Die Dekoni machen einen sehr guten Eindruck, jedoch habe ich mehrfach gelesen, sie wären zwar super bequem, viel besser als die OEM, aber die NC wird wesentlich schlechter. Es gibt ja noch mehrere Anbieter, auch sehr günstige. Alle haben jedoch gemeinsam, dass die NC bei weiten nicht an die Originalen reicht. Das aber ist für mich das wichtigste Kriterium. 
Hat jemand Erfahrungen mit Dekoni oder anderen Polstern gemacht und möchte sie hier teilen?😀

Ilja20
Neues Mitglied

Wie sieht‘s aus, hast du Erfahrungen gesammelt und würdest die Ohrpolster empfehlen?

profile.country.DE.title
Darkdancer78
Entdecker

Ich kann die Dekoni Polster sehr empfehlen. Sie sind extrem hochwertig verarbeitet. Selbst nach stundenlangen Musik hören drückt nichts und sie fühlen sich noch bequem an. Das kann man von den Original Polstern nicht behaupten. Zumindest ich nicht.

profile.country.DE.title
Sandro_F
Neues Mitglied

Guten Tag!

 

Seit ein paar Tage verwende ich die auch, meistens zum Arbeiten (im Home Office), und die sind technisch gesehen sehr gut. Was mir gefielt war dass der mikro zum Stime weitergeben sehr gut ist. Seit anfang der Pandemie habe ich um die 20 Kopfhöhrer getestet, mit und ohne ANC, alle preisklassen, wobei keine meiner ansprechpartner mich so gut höhren könnte, wie mit der Sonny. Die sind allerdings etwas zu schwer und warm, im sommer schwitzt man schon and den ohren wenn das Teil über 8 Stundem am kopf getragen wird. Gibt es eine sony Artikel Nummer für die Orhmüscheln/Pads? Bei EET habe ich eine Menge gefunden, wolte nur einfach sicher sein welcher der richtig wäre. Der Dekoni werde ich mit sicherheit auch bald prüfen.

 

Danke sehr im Voraus für die Info!

profile.country.DE.title
ergopijbkj
Entdecker

Ich weiß, dass das ein relativ alter Thread ist, nur bin auch ich noch hierüber auf die Dekoni Ersatz-Polster gestoßen.

Habe mir die Dekoni-Polster gekauft und muss leider sagen, dass ich sehr enttäuscht bin, weil das Noise Cancelling tatsächlich sehr viel schlechter als mit den Original-Polstern ist.

Daher von mir absolut keine Empfehlung für die Dekoni-Polster, im Gegenteil, ich kann nur sehr abraten.

 

Falls das doch noch jemand liest: wo bekomme ich die Original-Ersatzpolster her und mit welcher Artikelnummer?

Habe den xm3 in schwarz.