Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

WH-1000XM2 Windows 10 als Headset nutzen

da_guy
Neues Mitglied

WH-1000XM2 Windows 10 als Headset nutzen

Hallo Forum!

 

Ich möchte meine Kopfhörer gerne als Headset nutzen. Ich bin bereits auf https://community.sony.at/t5/tragbare-audiogerate/sony-wh-1000xm2-als-headset-am-pc-nutzen/td-p/2418... gestoßen, jedoch wurde das problem dort nicht gelöst.

Kurzzusammenfassung:

Gleichzeitige (hochqualitative) Audiowiedergabe + Aufnahme über das Headset sind unter Windows 10 nicht möglich.

 

Ausgangslage:

  1. Verbinden des XM2 als Aufiogerät über Bluetooth (integriertes BT vom Mainboard)
  2. Öffnen von Windows "Sound" (z.B. via Rechtsklick auf Lautsprechersymbol -> Sounds)
  3. WH-1000XM2 Stereo als Standardgerät
  4. WH-1000XM2 Hands-Free als Standardkommunikationsgerät
  5. Laufende Audiowiedergabe (z.N. Spotify)
  6. Beim Wechsel in Registerkarte "Aufnahme" verstummt Spotify ohne die Wiedergabe anzuhalten. Es werden, bis auf Systemwarnmeldungen keinerlei Sounds mehr abgespielt. Auch das ändern der Lautstärke in der Taskleiste erzeugt keinen Ton mehr.

Was ich möchte: Das verwenden des Headsets unter Windows 10 ohne derlei Einschränkungen.

Es scheint so, dass das Headset im dem Moment, wo auf das Mic zugegriffen wird, keine High Quality Musikwiedergabe erlaubt, kann das sein? Wie löse ich das Problem?

 

https://www.howtogeek.com/354321/why-bluetooth-headsets-are-terrible-on-windows-pcs/

 

Das kann es doch nicht sein? Derlei Einschränkungen sind vor dem Kauf des produktes nicht erkennbar!

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @da_guy,

 

hast du auch geguckt, dass diese Option nicht angewählt ist

Alleinige_Kontrolle.JPG

 

und diese Option ausgewählt ist?

 

Nicht_unternehmen.JPG

 

Für mich klingt deine Beschreibung so, als wären die dort verwendeten Einstellungen die Ursache für das Verhalten des Headsets/Computers.

 

- Nic